Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Serdal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
WARNUNG: Finger weg vom Titanic Bodrum
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was mich mehr wütend macht: die katastrophalen Zustände im Titanic Bodrum – oder die Tatsache, dass ich tatsächlich jedes einzelne Jahr aufs Neue dort buche, in der Hoffnung, dass es diesmal besser wird. Aber nein. Es ist, als ob dieses Hotel gezielt daran arbeitet, seine Gäste zu vergraulen. Drei Jahre. Drei Mal exakt dasselbe Drama. Und ich rede hier nicht von kleinen Schwächen, sondern von einem strukturellen Versagen, das einem angeblichen Luxusresort unwürdig ist. Wir sind heute wieder angereist – als Familie mit zwei Kindern – und wurden direkt wieder behandelt wie ein lästiger Störfaktor. Trotz frühzeitiger Buchung, klarer Zimmerwünsche und mehrfacher Rückbestätigung im Vorfeld landet man wie immer in einem absoluten Horrorzimmer: entweder neben der Personalabteilung (also praktisch im Lieferanteneingang), oder in einer Abstellkammer, die sich „Familienzimmer“ nennt, aber eher an eine Flüchtlingsunterkunft erinnert – klein, stickig, überhitzt. Heute sogar ohne Strom und ohne Klimaanlage. In der Türkei. Im August. Das ist nicht einfach nur peinlich – das ist gesundheitsgefährdend. Und was macht das Hotelpersonal? Gar nichts. Null Einsicht, null Kulanz, keine Lösung – nur Herumgereiche, Hinhaltetaktik und Schuldzuschiebung. Plötzlich ist es die Reiseagentur, dann „die Buchung“, dann „der Vorgesetzte, der gerade nicht da ist“. Niemand übernimmt Verantwortung. Und mittendrin zwei erschöpfte Kinder, die völlig überhitzt und genervt sind – und wir Eltern, gezwungen, über eine Stunde in einem Sauna-Zimmer mit dem Personal zu diskutieren, das offenbar nicht imstande ist, ein Problem zu lösen, das sie selbst verursacht haben. Der sogenannte Assistent des Hotelmanagements glänzte mit seiner einzigen Aussage: „Ihre Agentur hat dieses Zimmer gebucht.“ Falsch. Unsere Agentur hat das Gegenteil bestätigt – am Telefon! Was hier passiert, ist systematische Täuschung und Verantwortungslosigkeit auf ganzer Linie. Und dann kommt der Satz, der alles sagt: „Morgen versuchen wir, Ihnen was Besseres zu geben.“ Ernsthaft? Wir zahlen tausende Euro im Voraus für eine Luxusunterkunft und sollen dann abwarten, ob es vielleicht morgen besser wird? Nein, danke. Wir sind keine Bittsteller. Wir sind Gäste, die mit Respekt, Klarheit und einem Mindestmaß an Organisation behandelt werden wollen. Dieses Hotel kann keines dieser Dinge liefern. Was noch trauriger ist: Ich habe dieses Hotel früher sogar weiterempfohlen. An Freunde. An Familie. Heute ist mir das regelrecht peinlich. Es hat sich vom vielversprechenden Urlaubsort zum Paradebeispiel für Serviceversagen und Managementinkompetenz entwickelt. Fazit: Titanic Bodrum hat mit Luxus nichts mehr zu tun. Dieses Hotel ist ein Albtraum – und zwar einer, der sich jedes Jahr wiederholt. Für uns ist jetzt endgültig Schluss. Nie wieder. Und jedem, der auch nur überlegt, hier zu buchen: Tut es nicht. Ihr werdet es bitter bereuen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serdal
    Alter:36-40
    Bewertungen:7