- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotelklassifizierung mit kostenlosem WLAN ist falsch! Es kostet 15 € pro Tag! Nur wenn man seine persönlichen Daten für eine Hotelkundenkarte preisgibt, dann kostest es nichts. Da fängt der 1. Stern schon an zu wackeln. 5 Sterne, liest sich gut, aber für was fragt man sich, wenn man dort ist. Die vielen guten Bewertungen können wir leider nicht bestätigen. Nach unserer Erfahrung sind das max. 4 Sterne. Die Krönung kam einen Tag nach unserer Rückkehr. Es wurden uns Kosten für die Nutzung der Kaffeemaschine im Zimmer berechnet. So eine Unverschämtheit ist uns in noch keinem 5 Sterne Hotel passiert, das gehört doch zum Service. Aber der Reihe nach: Es begann schon an der Hoteltür. 3 Portiers und keiner machte uns die Tür auf, geschweige denn nahm uns den Koffer ab und trug ihn die Stufen zur Rezeption. das Gleiche bei der Abreise :( An der Rezeption fragten wir nach einem Upgrade, denn das Standartzimmer wäre im 2. Stock gewesen und die Straße ist laut. Neues Zimmer, Aufpreis 50 € pro Nacht. Ab dem 6. Stock darf man sein Frühstück wahlweise in der Brasserie (EG) oder im Thai Restaurant im 9. Stock einnehmen. Brasserie: Schöner Raum sehr freundlicher Service. Alle Eierspeisen waren lauwarm und bis man am Tisch war kalt. Das ist kein Genuss und schlecht! Auswahl normal, jedoch ein sehr guter frisch gepresster Orangensaft. Das Frühstück im Thai-Restaurant (!) im 9. Stock lohnt sich schon wegen dem wunderbaren Blick über die ganze Stadt. Wenn es warm ist kann man bestimmt auch auf der Dachterrasse sitzen. Die Auswahl ist hier kleiner, jedoch sind alle Speisen besser temperiert. Sehr störend und völlig unpassend zum Frühstück, ist die zu laute Thaimusik, außerdem fanden wir es etwas zu kalt. Getränke wurden mal freundlich nachgeschenkt, mal musste man danach fragen. Hier fehlt das Feingefühl. Nach dem Upgrade hatten wir ein sog. Collection- Zimmer, mit Minibar und Kaffeemaschine. Für 5 Sterne sehr klein. max. 14 qm, das Bad Mini, dass Wasser in der Badewanne lief nach dem Duschen nur sehr zögerlich ab und das Waschbecken so klein mit einem riesigen Wasserausguss, dass Männerhände kaum Platz hatten. Die Einrichtung war schön, das Bett bequem und wir haben gut geschlafen. Abnutzungserscheinungen an den Schränken und Schimmel an der Duschglaswand, wurden von anderen schon erwähnt. Die Badetücher hatten teilweise kleine Löcher und sehr eklig war es, als mir ein Haarbüschel aus einem frischen Badetuch entgegen sprang, ich dachte erst es sein eine Spinne. Die Handtücher haben auch nicht gut gerochen. Im sog. Service des Collectionzimmers wäre eigentlich auch eine Tageszeitung gewesen, die haben wir aber nie bekommen. Im Zimmer gibt es eine Kaffeemaschine (sauber) aber kostenpflichtig!!! Auch wird für 1 Flasche Wasser 4,00 € im Zimmer verlangt, das ist für 5 Sterne kleinlich und riecht nach Abzocke. Der Aussenpool ist nicht beheizt und ein Schild weißt daraufhin, dass die letzte Wasserqualitätsprüfung im Okt. 15 war, jetzt ist es Dezember! Trotzdem sah der Pool sauber aus. Die Lobby war düster und trist. Hätte das Hotel nur 4 Sterne und andere Preise, dann könnte man über vieles hinwegsehen. So können wir nur sagen, es entsprach nicht unserem Qualitätsempfinden für 5 Sterne. Wir kommen nicht wieder. Abzocke für Kaffeemaschine, Wasser, WLAN. Preisleistungsverhältnis für diese Kategorie schlecht.
Kleine Zimmer (Collectionrooms) kleines Bad. Es gibt eine Kaffeemaschine und man muss jeden selbstgemachten Kaffee auch noch bezahlen. Das geht bei einem 5 Sterne Hotel gar nicht. Sogar für die sonst in anderen Hotels übliche Flasche Wasser will man 4 €. WLAN kostet pro Tag 15€! Unmöglich!! Die Sauerkeit war ok,
Brasserie: Schöner Raum sehr freundlicher Service. Alle Eierspeisen waren lauwarm und bis man am Tisch war kalt. Das ist kein Genuss und schlecht! Auswahl normal, jedoch ein sehr guter frisch gepresster Orangensaft. Das Frühstück im Thai-Restaurant (!) im 9. Stock lohnt sich schon wegen dem wunderbaren Blick über die ganze Stadt. Wenn es warm ist kann man bestimmt auch auf der Dachterrasse sitzen. Die Auswahl ist hier kleiner, jedoch sind alle Speisen besser temperiert. Sehr störend und völlig unpassend zum Frühstück, ist die zu laute Thaimusik, außerdem fanden wir es etwas zu kalt. Getränke wurden mal freundlich nachgeschenkt, mal musste man danach fragen. Hier fehlt das Feingefühl.
Es begann schon an der Hoteltür. 3 Portiers und keiner machte uns die Tür auf, geschweige denn nahm uns den Koffer ab und trug ihn die Stufen zur Rezeption hoch, das Gleiche bei der Abreise :(
Zentrale Lage. Mit dem Taxi vom Flughafen ca. 10-15 € Öffentliche Verkehrmittel in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool nicht beheizt und die Umgebung im Dez. vernachlässigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Guest, First of all, thank you for sharing such in detail your recent stay experience in Lisbon. Please accept our sincerest apologies for the service inconsistencies you have experienced. I am truly sorry and disappointed that your stay with us did not meet your expectations. Your comments are being analyzed by each department manager in order to identify and acknowledge the poor service provided during your stay. We have already started an internal action plan with specific prevention procedures to correct the service inconsistencies mentioned in order to prevent future occurrences. We really understand your disappointment and I would like to assure you that these unfortunate incidents do not represent at all the high standards and level of service that we provide daily to our guests. I truly want to be able to regain your confidence and we would be honored to have you return to our hotel in the future. Conscious that any explanation cannot completely erase your disappointment, please accept our apologies once again and I hope you will give us another opportunity to make you feel like a true Tivoli guest. I remain at your entire disposal. Rui de Sousa General Manager