- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis. Gastronomisches Angebot (inkl. Service) entspricht nicht der Hotelkategorie. Zimmer dafür sehr schön, alle mit Balkon. Freundliches Personal in den allgemeinen Hotelbereichen.
Die Zimmer sind sehr schön, alle mit Balkon. In den unteren Etagen gibt es auch einige Zimmer mit einer Terrasse. Von dort ist die Aussicht aber nicht so gut. Es gibt Zimmer mit Meerblick oder Zimmer mit Blick zum Yachthafen (Landesinnere). Badezimmer war auch sehr groß (eigener Raum), ebenso ein abgetrenntes WC. Auf den Balkonen befindet sich ein Tisch und zwei Stühle. WLAN funktionierte einwandfrei. Das Zimmer wird je nach Kategorie auch zweimal täglich gereinigt. Für den Pool/Strand bekommt man eine Karte mit der man jeden Tag ein neues Handtuch für dort bekommt. Die Zimmerreinigung war sehr gut.
Das gastronomische Angebot entspricht in keinster Weise der Hotelkategorie. Das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig in der Auswahl, jedoch ist die Qualität schlecht. Aufgebackene Brötchen, lange Schlangen für Spiegelei und Omelette (hier findet kein Platzservice statt, man müsste ohnehin dafür stundenlang warten - siehe Wartezeit für Kaffee nachschenken). Das Tagescafe Glee in der Lobby ist dagegen sehr gut. An einem Abend testeten wir das Buffet im Restaurant Oregano. Das Buffet kostet pro Person sagenhafte 42 €. Meine Erwartungen waren dafür relativ hoch, es war jedoch quantitativ und qualitativ eine Katastrophe. Die Hauptgerichte am Buffet waren nur lauwarm und auch nicht frisch. Draußen war ein Grill aufgebaut, wo man zunächst vermuten kann, das frisch gegrillt wird. Das Fleisch wird jedoch von innen gebracht und am "Showgrill" dann nur warmgehalten. Am nächsten Tag testeten wir die trendy Purobeach-Lounge (direkt am Strand) zum Abendessen. Hier sehr engagierter Service, jedoch war auch hier das Preis-/Leistungsverhältnis in keinster Weise angemessen. Für Tintenfisch 60 € war ambitioniert, leider stimmte auch hier die Qualität nicht. An der Hotelbar gibt es auch einen Außenbereich mit Blick zum Yachthafen. Hier wird auch zu später Stunde auf Reservierung (draußen) bestanden, obwohl viele Tische frei waren. Auch als Hotelgast hat man hier keine Bevorzugung.
Beim Empfang sehr freundliches Personal, Gepäck wird auch auf das Zimmer gebracht. Im Frühstücksrestaurant (Buffet) war das Personal jeden Tag total überfordert. Man musste für Kaffee oder Teewasser oft nachfragen, weil nichts passierte. Keine klaren Zuständigkeiten. Auch beim Nachschenken für den Kaffee musste man geduldig sein und immer nachfragen. Service war hier nicht erkennbar. Dafür war im Tagescafe Glee der Service sehr gut und auch die Qualität stimmte dort. Sehr guter Barista dort. NH Rewards-Level wurde nicht berücksichtigt. Am Strandabschnitt wird für Liegen etc. nochmal abkassiert, obwohl man Hotelgast ist. Kein Discount, externe Besucher zahlen den gleichen Preis.
Das Hotel ist das erste Haus am Platz in Vilamoura. Eigener, kostenpflichtiger Parkplatz am Hotel. Das Hotel liegt direkt am Yachthafen, ebenso besteht ein eigener direkter Strandabschnitt mit entsprechendem Zugang und Service. Durch die Lage findet man alle Arten von Gastronomie fussläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel punktet hier. Großer Außenpool mit einer großen Anzahl an Liegen. Auch ein eigener Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen (kostenpflichtig). Fitnessraum ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 273 |