Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Sonstige
Stilvolles Ambiente - "Stilbruch" inklusive
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel Tobago aufgrund der vielen guten Bewertungen und der ansprechenden Photos auf der hoteleigenen Homepage gebucht und waren auf der einen Seite begeistert, auf der anderen Seite aber auch enttäuscht, vor allem wenn man die Preise in der Hauptsaison beachtet. Das Hotel ist wirklich geschmackvoll eingerichtet und hat uns von der Ausstattung total gut gefallen, allerdings gab es bei genauerem Hinsehen doch an einigen Stellen Auffälligkeiten, die man - wenn man so ein Top-Hotel besucht - einfach nicht sehen möchte. So zum Beispiel war die Ausstattung wie gesagt sehr schön, aber die Renovierungsarbeiten wurden teilweise schlampig und unsauber gemacht. Genauso unschön sind verschiedene Stellen im Hotel, an denen der Putz großflächig wegbröckelt (v.a. im Wellnessbereicht und im Treppenabgang zu diesem). Natürlich kann so etwas vorkommen, gerade in solchen Freuchtzonen, doch dann sollte das eben rechtzeitig behoben werden. Auch dunkle Flecken oder Schrammen an den weißen Wänden, könnten leicht und schnell überstrichen werden. Im Großen und Ganzen ein schönes Hotel mit sehr leckerem Essen, jedoch schleicht sich leider manchmal der Gedanke "oben hui, unten pfui" ein. Das Hotel an sich ist wirklich schön und auch weiter zu empfehlen, doch dürften unserer Meinung nach bei einem Hotel dieser Kategorie diese kleinen unschönen Mängel, egal ob im Service, der Sauberkeit oder dem Verschleiss des Hauses nicht vorkommen, bzw. könnten sie einfach und schnell behoben werden - wenn man dies denn wollte. So frägt man sich, ob den Besitzern diese eigentlich offensichtlichen Mängel nur nicht bewusst oder, was schade wäre, einfach egal sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie der Rest des Hotels geschmackvoll eingerichtet und vor allem die großen Duschkabinen haben uns begeistert. Die Größe der einzelnen Zimmerkategorien ist uns leider noch ein kleines Rätsel; Wir waren 6 Erwachsene und hatten 2 Classic und 1 Prestige Zimmer gebucht, wobei mein Mann und ich das Prestige Zimmer, das angeblich 4 m² größer sein sollte, bewohnt hatten. Wir haben uns extra für das größere (und teurere) Zimmer entschieden, weil wir noch ein Babybett im Zimmer brauchten und somit etwas mehr Platz wollten. Im Endeffekt war es allerdings so, dass der einzige Unterschied den unser Zimmer (Nr. 108) ggü. den anderen beiden Zimmern (101 und 211) besaß, der Seeblick war. Das Zimmer an sich und auch das Bad war eindeutig kleiner als das der beiden Classic Zimmer, und das für ca. 150 € mehr in der Woche. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns nur sehr knapp nochmal bestätigt, dass die 108 ein Prestige Zimmer sei. Die Sauberkeit der Zimmer ist auf den ersten Blick sehr gut, und auch die Handtücher wurden ständig gewechselt. Fällt einem im Bad dann aber doch mal etwas herunter und man ist gezwungen mal genauer unter den Waschtisch oder in die Ecken zu schauen und man findet dort Staub und Haare, die dort eindeutig schon länger liegen, dann entzückt einen das nicht gerade. Auch der Waschtisch unter unserem ovalen Waschbecken und unser Schreibtisch im Zimmer wurden nicht immer gewischt. Denn wenn man hier am Abend immer noch MakeUp-Flecken oder Babybrei-Flocken, die man am Morgen extra nicht selbst beseitigt hat findet, dann stellt man doch auch die Kompetenz der Putzfrauen in Frage. Erschreckend fand ich persönlich auch eine große, eingestaubte, offensichtlich schon ältere und vor allem unübersehbare Spinnenwebe an der Decke in einem der anderen beiden Badezimmer, die tatsächlich eine ganze Woche lang nicht entfernt wurde. In unseren Augen fehlt auch hier einfach jemand der die Fäden in der Hand hält und die Arbeit seiner Angestellten überprüft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und haben uns darüber nach dem ersten Abendessen noch mehr gefreut. Das Essen war wirklich top, egal ob Fisch oder Fleisch, einfach sehr lecker. Außerdem waren wir über die Größen der einzelnen Gänge sehr überrascht, so dass wir ab dem zweiten Tag kaum noch alle Gänge bestellt haben weil es einfach zu viel war. Auch das Frühstücksbuffet fanden wir sehr lecker, vor allem das Obst und die frischen Säfte und auch das kleine Buffet am Mittag bat immer etwas für jeden Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service waren wir enttäuscht. Schon beim Check In wurden wir eher unfreundlich empfangen und wurden auch über nichts informiert (weder Essenszeiten, noch kurze Einführung ins Hotel oder Begleitung zu den Zimmern). Den Service der Kellner kann man nun als zurückhaltend bezeichnen oder so wie wir es empfanden, eher als nicht vorhanden (hier ist nur der Service tagsüber und am Pool gemeint). Es war tagsüber wirklich kaum jemand zu sehen. Lag man am Pool war es nicht ungewöhnlich, wenn mal 1-2 Stunden niemand vorbei kam. Wir fanden es schade, dass bei so wenig Gästen nicht regelmäßig ein Kellner vorbei geschaut hat und Getränke anbat. Man musste förmlich suchen, wenn man etwas bestellen wollte. Dann allerdings waren wirklich alle super-nett und bemüht und im Gegenzug war es noch trauriger, dass die unaufdringliche Anwesenheit der Kellner nicht selbstverständlich war. Auch stand gebrauchtes Geschirr teilweise stundenlang auf den Tischen am Pool, bevor jemand kam und das abräumte. Das kam zwar nicht in Mengen vor, aber auch wenn nur zwei schmutzige Teller einen den ganzen Nachmittag begleiten, macht das einfach das schöne Bild kaputt. Außerdem wurde uns bis zum Schluss nicht klar, ob nun irgendjemand der Besitzer je anwesend war, bzw. wer der Chef/die Chefin war. Die Angestellten, die offensichtlich keine Italiener waren, waren irgendwie für alles zuständig aber wer nun die Oberhand geführt hat war nicht ersichtlich. Wir hätten es einfach als angenehm empfunden wenn sich, wie in anderen Familenhotels, z.B. beim Abendessen der Chef gezeigt hätte und sich bei den Gästen nach deren Befinden erkundigt hätte. Natürlich könnte es auch einfach möglich gewesen sein, dass die Familie auch Urlaub hatte und deswegen nicht anwesend war. Jedenfalls interessieren, wie die Verhältnisse dort sind, würde es und auch jetzt noch. :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zwar liegt das Hotel an einer viel befahrenen Straße, doch durch die wirklich gut isolierenden Fenster war das überhaupt nicht störend. Und auch am Pool war der Verkehr eher unauffällig im Vergleich zu den Wassergeräuschen. Den Weg zur Promenade empfanden wir als nicht unangenehm, denn so hatte man wenigstens etwas Bewegung nach dem reichhaltigen Essen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war sehr sauber und die Wassertemperatur angenehm. Außerdem gab es immer genug Platz für jeden. Der Wellnessbereich ist zwar relativ klein aber sehr schön und angenehm. Man kann hier wirklich eine entspannte Zeit verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1