- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer Ruhe sucht und Hunde und Katzen mag ist hier richtig. Im Hotel gibt es viele freilaufende Hunde und Katzen. Alle friedlich, aber wer dies nicht möchte, ist hier falsch, denn auch das Mitbringen von Haustieren ist gestattet. Gäste hauptsächlich Türken, viele aus Deutschland oder Istanbul, dann auch Belgier, Iren und Russen. Die Anlage ist sehr schön und bunt gestaltet, es gibt überall kleine Sitzecken. Die Kissen von den Sitzgelegenheiten sollten auch zum Ende der Saison öfter mal gereinigt werden. Genügend Sonnenliegen und Schirme auf dem Badesteg oder Ministrand, Garten und Pool vorhanden, Strandtücher werden zur Verfügung gestellt. Es gibt auch viele "Tagesgäste", die von ausserhalb kommen, somit ist der Badesteg immer voll belegt. Im Wasser Steine vorhanden, Badeschuhe nicht zwingend notwendig.Zugang zum Meer von mehreren Seiten. Rechts das Moyo Hotel, links Cas dell' Arte, ebenfalls mit Steg. Es gibt kostenfreies Wlan im Hotel, leider ist die Verbindung meistens sehr schlecht oder an bestimmten Orten nicht vorhanden. Ein Einkaufsparadies ist Bodrum nicht. Trotzdem ist es eine Stadt mit Charme und man kann sich mit dem Dolmus gut bewegen und auch andere Vororte besuchen.
Wir hatten eine Superior Suite, mit Wohnraum, Fernseher (ohne deutsche Kanäle), Wasserkocher, Kaffee, Tee und eine große Flasche Wasser jeden Tag. Leider nur Pappbecher für den Kaffee, hier wären Porzellan Kaffebecher schön. Minibar, Safe im offenen Wandschrank, dort viel Platz für die Kleidung. Bett etwas härter, verschiedene Kissen vorhanden, einigermassen bequem. 2 Klimaanlagen. Großes Bad mit begehbarer Dusche, großem Waschplatz, funktionierender Föhn, Kosmetikspiegel und einem großem Korb mit vielen Amenities. Leider ohne Fenster mit einer sehr lauten Belüftung, die nicht wirklich etwas gebracht hat. In der Dusche müßten die Innenränder an der Glaswand während des Aufenthalts besser gereinigt werden. Vor der Tür Tisch und Stühle, variert bei jedem Zimmer, wir waren im Erdgeschoss.
Wir hatten Halbpension gebucht. Grosses türkisches Frühstück mit Käse, Wurst, Tomaten, Oliven, Petersilie, Brot,Marmelade, Honig, Getrockneten Feigen und Aprikosen und Walnüssen. Wahlweise Eier in jeder Form oder Pfannkuchen. Joghurt konnte man dazu bestellen. Hier fehlt nur etwas Obst für diejenigen, die nicht so gerne herzhaft frühstücken. Tee und Kaffee (der war nicht gut), Mandarinensaft und Wasser. Wir durften für die Halbpension von der Karte wählen, Salat, Hauptgang, Nachttisch. Auch die Uhrzeit war egal. Auch wenn die Karte nicht riesig ist, hat es bei den 14 Tagen völlig ausgereicht, die Mitarbeiter haben hier alles möglich gemacht. Zum Ende hin (Ende September) waren einige Produkte nicht mehr verfügbar, da das Hotel am 8. Oktober schliesst. Alkoholische Getränke eher teuer, warum hier nicht eine kleine Happy Hour abends?
Vielen Dank an das gesamte F&B Team, alle sehr freundlich! Sehr aufmerksames Housekeeping, bei Anfrage wurde jeder Wunsch erfüllt! Danke an das Management, dass uns ein schönes Zimmer zur Verfügung gestellt hat, trotz Fehlbuchung seitens dem Veranstalter Bentour. Danke an die Technik, die kleinere Reparaturen im Zimmer sehr zeitnah ausgeführt hat Warum keine 5 Sterne? Bei Ankunft an der Rezeption könnte der Empfang herzlicher sein, wegen der Fehlbuchung mußten wir eine Stunde warten, es wurde kaum mit uns gesprochen und nervige Musik vom PC abgespielt. Ein Glas Wasser oder ein Tee wären bei der Wartezeit höflich gewesen. An der Sprache lag es bei uns nicht, Türkisch und Englisch sind vorhanden. An den Regentagen wollten wir uns einen Schirm ausleihen, der normalerweise im Wandschrank zu finden ist. Das junge Mädchen an der Rezeption meinte, wir können uns ja einen kaufen im Markt....Die beiden Mitarbeiter (Mädchen und junger Mann) tagsüber wirkten eher arrogant und abweisend und dies während des gesamten Aufenthalts. Der Nachtdienst (junger Mann) war sehr höflich.
In Torba gibt es wenig zu erkunden, gleich gegenüber ein Mini Market mit allen Getränken und Snacks, die man so braucht. Man kann am Strand entlang gehen zur anderen Seite, dort gibt es kleine Restaurants und auch Mini Märkte, sonst aber keine Geschäfte.Eine Mini Boutique in der Anlage. Mit dem Dolmus alle halbe Stunde nach Bodrum.Wer den Manavgat Bazar und die Einkaufsmöglichkeiten in Antalya und Umgebung kennt wird sich über die eher teuren Preise und schlechteres Warenangebot in Bodrum wundern. Es gibt einen touristischen Kleidermarkt Dienstags, sehr schlechte China Ware und agressive Atmosphäre. Schöne Auswahl gibt es in den zahlreichen Geschenkeläden in Bodrum. Die Boutiquen haben schöne Kleidung, die aber auch ihren Preis haben. Es gibt eine größere offene Mall "Oasis Mall". Zuerst mit dem Domus nach Bodrum, dann umsteigen. Eine halbe Stunde Transferzeit vom Flughafen Bodrum Milas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein kleines Fitness- Studio, haben wir nicht genutzt. Den Pool haben wir auch nicht genutzt, dieser könnte schöner gestaltet werden. In der näheren Umgebung gibt es keine Angebote. Kein Entertainment, war aber auch nicht gewünscht von uns. Auch das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pat |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |