Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge und Karl-Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Stadthotel in super (Altstadt)-Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Renovierter Palazzo mit recht komfortablen Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Gut geführt. 2 hohe Stockwerke, enger Fahrstuhl, ohne Speiserestaurant. Wer Altstadtatmosphäre sucht, ist hier gut aufgehoben. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ist absolut stimmig. Die Preise für Essen und Trinken entsprechen in Napoli etwa dem deutschen Niveau. Eine Spachtel Eis bekommt man ab 1.50 Euro. In der Nähe des Hotels bietet die Trattoria "Nenella" mit guter Hausmannskost das Menü zum günstigen Preis. Es ist überwiegend von Einheimischen gut besucht und wird mit Leidenschaft (laut) geführt. Reiseführerempfehlung: Golf von Neapel, Michael Müller Verlag.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war durch Mobilar und dem relativ nah gegenüberliegenden Haus insgesamt etwas dunkel, aber recht komfortabel; in gutem Zustand und sauber. Ausstattung: Gutes Bett, Safe, Sat-TV (ohne dt. Programm), Zentralheizung, Klimaanlage, zusätzlich Deckenventilator und preiswerte Minibar. Sehr gute Schallschutzfenster halten den Straßenlärm ab, grüne Klappläden schützen vor neugierigen Blicken. - Umgekehrt hatten wir Sicht auf Nachbars Balkon mit Wäsche. Neapels prekäre Wohnverhätnisse sind nicht zu übersehen. Das Badezimmer war ausreichend groß und mit Dusche, WC, Bidet und Waschbecken ausgestattet. Ein guter Fön und Badeartikel waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück konnte bei herrlichem Wetter auf der schön begrünten Dachterasse eingenommen werden. Große Kübelplanzen, Marktschirme, Kunststoffmobilar. Gemütlich, ruhige Atmosphäre - Ein Frühstücksraum ist vorhanden; er wurde während unseres Aufenthalts jedoch von niemanden genutzt. Das Buffet ist für ital. Verhältnisse mit ausgesprochen reicher Auswahl: Kaffee, Tee, Milch, Brötchen, Croissant, Wurst, Käse, Joghurt usw.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Sprachen: Englisch und Italienisch. Rund um die Uhr besetzt. Zimmerreinigung sehr gut. Täglicher Handtuchwechsel. Internetzugang kostenlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In einer typ. neapolitanischen Gasse im Spanischen Viertel; zentral gelegen. Nur wenige Meter zur Via Toledo, Flanier- und Shoppingmeile (Fußgängerzone) mit angrenzenden Baudenkmälern. Alle Sehenswürdigkeiten sind prima zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge und Karl-Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:6