- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich verreise oft und gerne, allerdings in ursprüngliche Länder: Madagaskar, alle Inseln von Kapverden, Sir Lanka... Da ich mich nicht länger als zwei Tage an einem Ort aufhalte, wechsle ich ständig Hotel. Das Hotel ' Topaz' hat die meisten Häuser in Madagaskar geschlagen: in der Lobby riecht es nach Schimmel, in meinem Zimmer stank es undefinierbar. Als ich ins Bett ging, kam ein Teil der Auflösung: Kopfkissen stanken nach Erbrochenem und Schweiß oder andere Körper Flüssigkeiten ... Musste, die am Empfang nicht besonders freundliche Dame zwei mal Bitten, mir die Kissen auszutauschen. Sie fragte mich, ab ich die dabei hätte, als ich verneinte, verdrehte sie die Augen. Toll. Das ist mal Service. Frühstück: die Spiegeleier haben bessere Zeiten gesehen: die Ränder haben sich schon nach oben gedreht und das Eiweiß war grau. Um 7.30 Uhr. Wann wurden die gemacht? Harte Frisbees. Die Rühreier schmeckten nach Seife. Tomaten waren vom Vorabend und das geschnittene Obst, genauso. Wer will schon eine schlunzige Wassermelone essen, die schon angesammelt schmeckt? In drei Teile geschnittene Banane, die Schnittstellen schon schwarz? Tee gab es nur vorgebrüht. Die Auswahl gab es nicht, muss auch nicht sein, aber ich mag kein Tee, das bereits oxidiert ist und ich die Stärke nicht selbst bestimmen kann. Da ich Raucherin bin, wollte ich noch eine Zigarette rauchen, bevor ich aufbreche. Kein Aschenbecher weit und breit. Ist auch nicht schlimm. Auf die Frage, ob der junge Mann, der die Tische abräumt, mir einen Aschenbecher bringen könnte, schaute er irritiert auf die benachbarten Tische und meinte: wir haben keine..... Darauf hin kam eine junge Frau aus dem Service, ich wiederholte meine Bitte. Ja, ich habe einen Aschenbecher voller Kippen vom Vorabend bekommen, allerdings hat es in der Nacht geregnet und im Aschenbecher hat sich Nikotintunke gebildet. Ne, so brauche ich es auch nicht. Auf die Frage, ob ich einen Frischen bekommen könnte, ging sie und wart nicht mehr gesehen. Ich habe nach zwei Versuchen, Rest meines Urlaubes in den Cafés im Dorf gefrühstückt. Der Gestank im Zimmer hat mich die ganze Zeit begleitet, kann aber nicht sagen, wonach es gestunken hat: ob es die Vorhänge sind, die sich auf der beschichteten Seite auflösen, oder was frisch gestrichen wurde ( hab aber nichts gefunden, was renoviert wurde), undefinierbar. Nachdem der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht funktioniert hat ( keiner war für mich zuständig und keiner wollte mich mitnehmen), habe ich mir ein Taxi genommen. Wollte es bei der Rückreise nicht darauf ankommen lasen, dass ich nicht rechtzeitig weg komme, Taxi ist zuverlässiger. Fazit: Service Mitarbeiter - waren mir gegenüber - nicht besonders freundlich, teilweise ignorant. Hotel hat eine Renovierung bitter nötig, Frühstück ist peinlich. Und nein, nie wieder dort hin. Malta fand ich genial, voller Geschichte und interessanten Städten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |