Sehr gepflegte neue Hotelanlage, die sich aufgrund der architektonisch höchst ansprechenden Bauweise sehr schön in die Umgebung des kleinen Ortes Isola Rossa einpasst. Der gesamte Hotelkomplex ist in eine absolut topp gepflegte, wunderschöne Gartenanlage integriert. Die Sauberkeit in allen Bereichen der Anlage ist vorbildlich. Für Ihr Fahrzeug stehen genügend Carports zur Verfügung. Die Gästestruktur war gesamteuropäisch mit einem großen Anteil an deutschen Gästen jeden Alters. Wir haben Flug und Hotel separat über Internet gebucht. So stand uns schon am Flughafen ein Leihwagen zur Verfügung, den wir dann auch reichlich genutzt haben. Die Insel ist absolut "entdeckungswürdig". Isola Rossa liegt im Nordwesten und bietet durch seine Lage Ausflugsmöglichkeiten mit recht kurzen Fahrtzeiten nach La Maddalena (Archipel mit karibikähnlichen Stränden und türkisfarbenen Wasser - umwerfend!), an die Costa Smeralda (Revier der Schönen und ganz Reichen), nach Castelsardo (schönes Städtchen mit pitoresken Gassen), Alghero (sehr schöne Altstadt mit Shopping-Möglichkeiten) oder auch zu ´nem Kurztrip nach Korsika (mit der Fähre über die 12 km. breite Meerenge).
Das Hotel verfügt über Zimmer im Standard-, Komfort-, Appartement- und Suitebereich. TV mit Sat-Empfang, Kühlschrank mit Minibar (Extra) ist genauso vorhanden wie Pflege- und Duschuntensilien sowie Fön im Badezimmer. Die Möblierung ist neuwertig und ansprechend, täglicher Hand- und Badetuchwechsel und eine tägliche Reinigung der Zimmer sorgen für eine sehr saubere und freundliche Athmosphäre. Von den meisten Zimmern hat man einen Blick auf den sehr schönen Gartenbereich. Einige Zimmer haben Meerblick mit Aussicht auf die Bucht. Nur wenige Zimmer gehen auf die (sehr wenig befahrene) Stichstraße hinaus.
Normalerweise nehmen wir zumeist nur die Übernachtungen in Anspruch; diesmal jedoch sind wir sehr froh, eine Halbpension gebucht zu haben. An allen Tagen außer Mittwoch und Sonntag gab es ein außerordentliches 4-Gänge-Menü mit Salat- und Nachtischbüffet. Auswählen konnte man jeden Tag zwischen Fisch- und Fleisch-Gängen sowie einer Menüauswahl für Vegetarier. Die Qualität dieses Essens war jeden Abend überragend; es gab auch nicht nur einmal einen Anlaß zur Klage. Wir freuten uns bereits Morgens auf das Essen am Abend. Mittwochs und Sonntags wurde ein Büffet angeboten - zumeist mit sardischen Speisen. Die Getränke mussten gesondert bezahlt werden und hielten sich im normalen bis gehobenen Preisniveau - aber auch bei der Qualität der angebotenen Weine sollte hier kein Grund zur Klage sein. Das Frühstück war sehr gut mit reichhaltiger Auswahl. Neben Kaffee konnte man auswählen zwischen verschiedenen Teesorten oder auch Espresso, Latte Machiatto etc.
Sehr freundlich in allen Bereichen! Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht darstellen, da es nie den Anlaß dazu gab!
Sehr nahe an dem kleinen Zentrum von Isola Rossa gelegen. Alles ist sehr gut zu Fuß erreichbar. Für Ausflüge in die nahe Umgebung oder auch für Tagesausflüge zu weiter entfernten Zielen der Insel, sollte ein Auto gemietet werden. Isola Rossa selbst verfügt über einen sehr schönen Strand (einer der drei in unmittelbarer Hotelumgebung), kleinere Bars und Restaurants sowie zwei Supermärkte. Da wir noch in der Vorsaison in Isola Rossa waren, können wir so sehr viel über Unterhaltungsmöglichkeiten nicht schreiben. Wir gehen aber davon aus, dass der Ort in den Sommermonaten etwas lebhafter wird - aber trotzdem noch seine stilvolle und ruhigere Grundstimmung behalten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dem sehr großzügig dimensionierten Poolbereich mit einem übergroßen Meerwasserpool, der sogar längere Schwimmaktivitäten erlaubt sowie im Wellness-Bereich sorgen sich Kellner, Bademeister und Fitnesstrainer um das Wohl der Gäste. Neue, qualitativ sehr hochwertige Sonnenliegen mit Gesichtsschutz stehen den Hotelgästen genauso kostenlos zur Verfügung wie große Badetücher, die sowohl am Poolbereich wie auch an einem der Hotelnahen sehr schönen Strände genutzt werden können. Die Wassertiefe des gesamten Pools ist nicht über 1,70 m. tief. Da sich in der Nähe des Hotels mehrere sehr gepflegte feine Sandstrände befinden, war der Poolbereich nie überlaufen und man hatte auch in den frühen Nachmittagsstunden noch eine große Auswahl an freien Liegen. Für sportliche Aktivitäten steht den Hotelgästen ein Fitnesscenter mit Wellnessbereich sowie ein Tennisplatz gegen Gebühr zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


