Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank Emil (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Starker Absturz!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Sept 2010 zum insgesamt 4ten Mal im Crown Plaza. Um es gleich vorwegzunehmen: Das Hotel und vor allem der Service haben stark nachgelassen. Wir hatten ein sogenanntes De Luxe Zimmer mit großer Terrasse reserviert. Die Internetpräsentation zeigt ein verlockendes Angebot mit herrlicher Terrasse mit Vesuvblick. Vorsicht ! Die Terrasse dieser völlig überteuerten Angebots war von den Zimmern durch den öffentlichen Hotelgang getrennt und lag noch dazu in Richtung auf das gegenüberliegende Gebäude! Außerdem war man durch die Lage im 4. Stock dem unerträglichen Verkehrslärm der unterhalb der Terasse verlaufenden Hauptstrasse ausgesetzt. Das Zimmer selbst war mit den Standardzimmer identisch. Wir trauten jedenfalls bei der Besichtigung unseren Augen nicht, als wir dieses " Traumangebot " vor Ort sahen. Verständlicherweise wollten wir diesen Luxus nicht in Anspruch nehmen, sondern fragten nach einen Zimmer mit Balkon und etwas ruhigerer Lage, wie wir es in den Jahren 2006,2007 und 2008 jeweils bewohnt hatten. Damit stiessen wir aber bei der resoluten Dame an der Rezeption auf völliges Unverständnis. Nach ewigen Verhandlungen und 1000 Schwierigkeiten würde uns dann doch ein anderes Zimmer mit einem kleinen Balkon, das einigermaßen ruhig gelegen war angeboten, jedoch nur zum gleichen überteuerten Gesamtpreis, wie das sogenannte De Luxe Zimmer. Dies hätte auf das dann bewohnte Zimmer mit Balkon einen Aufschlag von annäherend 100 % bedeutet! Außerdem muß man dazu wissen, daß das De Luxe Zimmer nur reserviert war - nicht gebucht- und daher auch am Anreisetag noch storniert werden kann lt. vereinbarten Geschäftsbedingungen! In diesem Moment rettete meine Gattin mit einem sehr impulsiv vorgebrachten - fast italienisch Ausbruch die Lage. Beeindruckt von dem lauten Gefühlsausbruch war nun die Rezeption bereit eine einverständliche Lösung mit uns zu finden. Wer also nicht über solche theatralischen Temperamentsreserven verfügt, sollte eine kundenfreundliche Problemlösung an der Rezeption dieses Hotels nicht erwarten. Übrigens: In den Vorjahren war die Behandlung zuvorkommend und stets nett - aber mit steigenden Problemen sinkt wohl auch die Qualität der Problembehandlung - aber dazu später mehr! Das Hotel wäre wieder zu empfehlen, wenn es 1. Das Serviceproblem beim Frühstück löst 2. Das Ameisenproblem löst 3. Die De Luxe Zimmer objektiver vermarktet 4. Kulanz und Freundlichkeit der Mitarbeiter schult Werden nächstes Mal das Medusa Hotel buchen


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer im ersten Stock des südlichen Nebentrakts war absolut in Ordnung. Großes Bad - moderne Einrichtung - schöner Balkon mit Meer-/Vesuvblick. Keine Ameisen - da im 1.Stock. Gute Einrichtung mit Minibar, Wasserkocher, TV ( ZDF ). Zum Problem der sogenannten Terassen De Luxe Zimmer siehe oben !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksangebot war für italienische Verhältnisse ok. Zum Service - siehe oben. Weitere Gastronomieleistungen haben wir nach den Frühstückserfahrungen nicht in Anspruch genommen. In Sorrent etc. gibt es wunderbare Lokale mit nettem Ambiente und guten Essen zu einem günstigeren Preis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Oh weh - der Service! Zuerst das Positive: Zimmerreinigung war ok ! Das Ameisenproblem im Erdgeschoß hat sich wohl bis in die Lobby/Ruhezonen vorgefressen. Jedenfalls konnten wir hier im Sept. 2010 mehrere größere Ameisenstrassen beobachten. Da wir glücklicherweise Zimmer im ersten Stock bewohnten, traf uns das Problem nur am Rande. Der Frühstücksservice war wirklich katastrophal! Jeden Morgen mindestens eine Wartezeit von 30 - 60!! Minuten bis ein Heißgetränk endlich am Tisch stand. Abräumen der benutzten Tische - geschweige dendes eigenen Tisches fand nicht statt. Teilweise ging das Geschirr am Buffet aus - Plastikbecher mußten die Wasser-/ Saftgläser ersetzen. Abgepackte Portionsbutter war einmal aus. Der Frühstücksraum kann mittels einer elektr. zu bedienenden Glaswand zu einer herrlich gelegenen Terrasse erweitert werden. Dies geschah trotz herrlichen Wetters nicht - auch nicht auf Nachfrage. Die meiste Zeit befand sich das Servicepersonal hinter einem Sichtschutz, jedoch nicht vor Ort im Arbeitseinsatz. Außerdem wurden eindeutig fachfremde Trainees von der Rezeption/Buchhaltung im Frühstücksservice eingesetzt. Was ist hier nur passiert in den letzten Jahren. Glücklicherweise hatten wir keine HP - so daß uns insoweit weitere Erfahrungen wie von den Vorbewertungen beschrieben erspart blieben. Übrigens: Beschwerden direkt beim Personal, bei der Kaffeausgabe, bei der Rezeption - ohne Resonanz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage des Hotels und dem jetzigen Zustand haben die beiden Kommentatoren zuvor bereits Alles gesagt. Diese Ausführungen können wir nur bestätigen. Ohne Auto ist man hier nicht gut bedient! Auch auf durch die Rezeption gerufene Taxis muß man teilweise 30 Minuten warten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die "Sauberkeit" des "Sand"-Strandes wurde bereits von den Vorgängern schon ausführlichst gewürdigt - dem kann man nur zustimmen. Der Pool wurde von uns an einem Vormittag genutzt. Uns störten die billigen Plastikliegen und vor Allem der nervtötende längerfristige Einsatz eines Hochdruckreinigers, der zur Reinigung der Liegen über längere Zeit benutzt wurde. Warum dies zwischen 10.00 und 12.30 Uhr erfolgte blieb uns ein Rätsel, da zu dieser Zeit einige Leute Ruhe am Pool suchten - jedoch nicht fanden. Wahrscheinlich sind Urlauber eben doch Gäste 2. Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Emil
    Alter:46-50
    Bewertungen:2