- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne Anlage am Stadtrand von Bentota mit Dschungelflair. Ruhige Atmosphäre, bestens zum Entspannen geeignet. Saubere Zimmer, Restaurant und Pool mit Sonnenliegen gehören zum Anwesen. Unter deutscher Leitung und das merkt man auch. Pool und Anwesen werden täglich von 2 Gärtnern gereinigt. Ayurveda Behandlungen auf Wunsch.
Es gibt Bungalows (ca. 40 qm), die mit allem notwendigen ausgestattet sind (Kühlschrank, Klimaanlage, Bad mit Dusche, Tische, Stühle, großes Doppelbet mit Moskitonetz), eine Suite (ähnlich dem Bungalow, nur etwas geräumiger) und Rucksackzimmer (deutlich kleiner als die Bungalows, ohne Klimaanlage und eigenen Kühlschrank). Die Zimmer werden täglich gereinigt. Alles sauber und perfekt.
Im hauseigenen Restaurant wird täglich frisch gekocht. Es gibt klassisch singhalesische Küche, auf Wunsch aber auch mal Pizza oder Pommes. Vegetarisch/veganes Essen wird auf Wunsch genauso zubereitet. Zum Frühstück gibt es frisches Obst, Saft, verschiedene Marmaladen, Butter, Toast, Omlett... Das Essen schmeckt wirklich fabelhaft. Ein Kochkurs kann auf Wunsch gebucht werden.
Das Personal spricht deutsch und englisch, ist freundlich und zuvorkommend. Sonderwünsche werden gerne erfüllt.
Das Anwesen liegt am Stadtrand von Bentota, umgeben von vielen Bäumen und Palmen - quasi Dschungelflair. Zum Bentota Strand sind es ca. 5 Fahrminuten mit dem TukTuk (einfache Fahrt ca. 1,50€). Entlang der befestigten Straße befinden sich einige kleine Kiosks. Mehrfach täglich kommen fahrende "Bäcker" und "Fischhändler" an der Straße vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wird es schwierig. Was erwartet man, wenn man in die Tropen fährt, an Freizeitvergnügen? Auf dem Anwessen selbst ist Schwimmen im Pool, Sonnen und (wer es mag) Tiere fotografieren angesagt. Yoga und Ayurveda kann auf Wunsch in der Traum Villa organisiert werden. In der näheren Umgebung gibt es einen großen buddhistischen Tempel und den Bentota Fluss (fußläufig erreichbar). Mit dem TukTuk innerhalb maximal 30 Minuten erreichbar sind der Strand, Stadt und Bahnhof (je ca 5. Min.), Lunuganga und Brief Garden. Eine Bootstour sowie Tagestouren können über die Traum Villa organisiert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |