Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Super für anschließenden Camperurlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein reines Ü/F Hotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über WLAN und TV, auf dem alle möglichen Nordamerikanischen Sender zu finden sind. Wie viele andere Gäste haben wir das Hotel nur eine Nacht genutzt um am folgetag das Wohnmobil vom benachbarten CruiseCanada Vermieter abzuholen. Es verfügt sogar über ein Hallenbad, welches wir nicht benutzt haben. Wer bei CruiseCanada ein Wohnmobil gemietet hast ist dort sehr gut aufgehoben. Vom Hotel zur Vermietstation sind es gerade mal 100m zu Fuß.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben Standardgröße und sind Typisch amerikanisch altmodisch eingerichtet. Mit Echtholz- schrank, -schreibtisch und -bett. Sowie einer butterweichen Matraze und einen schönen großen Röhren-TV. Das Zimmer wie das Badezimmer waren ziemlich sauber. Nur unter dem Bett hätte man mal wieder saugen können ;o)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel ist ein Frühstücksraum, welcher aufgeräumt und sauber wirkt. Das frühstück war lecker! Die Bedienung war sehr freundlich. Man wird, typisch für Nordamerika, des öfteren gefragt ob alles in Ordnung ist und ob man noch irgendwelche wünsche hat. Das ist keinesfalls aufdringlich sondern nur nett gemeint und gehört dort zur Gastronimie dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir das Wohnmobil erst nachmittags abholen konnten, hatten wir nach einer Möglichkeit gefragt die Koffer unterzustellen. Daraufhin hat man uns sofort angeboten die Checkout Zeit auf 14 Uhr zu erhöhen, was wir natürlich dankend angenommen haben ;o)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in einem, für Canada üblichen, weitläufigen Industriegebiet in der nähe zum Flughafen. Mit dem Taxi benötigt man vom Airport aus ca. 20 Min kosten ca. 20 CA$. Zum nächstgelegenen Einkaufszentrum (Sunridge Mall) sind es ca 1km Fußmarsch. Dort erhält man alles was man zum Leben braucht. Da man in Canada auf ein Auto angewiesen ist, sollte man für Sightseeing auch eines Mieten. Die Innenstadt von Calgary sowie der Zoo und der Canada Olympic Park, wo 1988 die Olympischen Winterspiele stattfanden, sind sehr sehenswert. In weiterer Entfernung sind die Rocky Mountains mit der bekannten Bergstadt Banff (130km) und dem Touristen Highway 93 mit den Gletschen und Bergseen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als reines Ü/F Hotel bietet das Travelodge Calgary Airport sogar einen Swimming Pool, der selbstverständlich ein Hallenbad ist. Den haben wir leider nicht genutzt. WLAN auf den Zimmern ist "for free" also umsonst ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:10