- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Travelodge Cameron Toll ist ein 2-Sterne-Hotel knapp außerhalb des Zentrums von Edinburgh, in einer ruhigen Gegend, aber guter Anbindung zum Stadtzentrum.
Ich hatte ein Zimmer nach hinten hinaus mit Sicht auf den Parkplatz. Mein Zimmer wies ein gutes King Size Bett auf mit einer sehr guten Matratze, einen Schreibtisch, ein Wandbord mit einer Kleiderstange darunter (kein Schrank!) sowie ein Duschbad, klein, oder ordentlich und sauber. Einen Fön gibt es an der Rezeption leihweise, offenbar hat man schlechte Erfahrungen damit, den im Zimmer anzubieten. In der Dusche gibt es sogar eine vernünftige Ablage, was ich selbst bei 4-Sterne-Häusern selten angetroffen habe. Trotz der Erdgeschoßlage meines Zimmers (Fenster ist gesichert) hatte ich keine Probleme und konnte gut schlafen.
Ich hatte das Frühstück mit in meiner Hotelbuchung. Für Nicht-Mitbucher gibt es zwei Frühstücks-Angebote, sozusagen die kleine und die große Variante. Die Preise dafür betragen jeweils ca. 5 bzw. 8 Pfund. Die kleine enthält im wesentlichen das typisch britische warme Frühstück, das in Warmhaltebehältern unter einer Wärmelampe angeboten wird, zusätzlich dann noch Croissants und Kaffee/Tee/Säfte. Die große Version beinhaltet noch Toast, Frühstückscerealien und dergleichen. Ich bekam durch meine Buchung die Komplettversion. Alles sehr lecker, Kaffee kommt aus einem Lavazza-Automaten, der von Espresso über Latte und Capuccino alles bietet, was das Kaffee-Herz begehrt. An Säften sind Orangen- und Apfelsaft aus dem Automaten verfügbar, der O-Saft sogar mit Fruchtfleisch. Verschiedene Sorten Tee (Beutel) sind, wie überall in GB, natürlich Standard. Das warme Frühstück war sehr gut, krossgebratener Frühstücksspeck, gutes Rührei, Tomaten, Bohnen, Pilze, alles da. Für ein 2-Sterne-Haus wirklich gut.
Sehr freundliches Personal! Manchmal muß man an der Rezeption einen Moment warten, aber meist sind sie sofort da und kümmern sich um welches kleine Problemchen auch immer.
Das Hotel ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, es gibt mehrere Bushaltestellen in der direkten Umgebung, wo zahlreiche Buslinien fahren, die meisten mit direkter Anbindung ans Stadtzentrum (The Bridges, Princes Street, Waverley Station). Von dort, insbesondere von Waverley Station aus, läßt sich auch problemlos die Verbindung zum Flughafen, der Bus Airlink 100 besteigen. Was man wissen sollte: für die Busse der Lothian Lines, der Haupt-Buslinien, braucht es Kleingeld, die wechseln nicht. Einfache Fahrt kostet 1,60 Pfund, Tageskarte 4,00 Pfund. Notfalls hilft die Rezeption aus! Trotz einer großen Straße vor dem Hotel, das zusätzlich noch an einer Kreuzung liegt, war es ruhig. Die Entfernung zum Stadtzentrum beträgt ca. 3 km. Ich war zum Edinburgh Military Tattoo in der Stadt und bin nur 2 Nächte geblieben. Das Hotel ist gut geeignet für solche Kurzaufenthalte, für längere Aufenthalte wäre es wohl eher nicht so gut. Ein reines Übernachtungshotel eben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich bin zum Edinburgh Military Tattoo angereist, das Mittelpunkt des Edinburgh Festivals im August ist. Für das Tattoo muß man seine Karten extrem früh buchen, Anfang Dezember des Vorjahres, sonst gibt´s nur sehr geringe Chancen, noch an welche ranzukommen. Absolut spektakulär und eine Reise wert! Ansonsten wimmelt es in der Stadt förmlich vor anderen Theater-, Musik- und Comedyveranstaltungen, und auf der Royal Mile gibt es Open-Air-Bühnen und Fressbuden sowie in den Seitengäßchen kleine Märkte. Das Hotel selber bietet meines Wissens keine Freizeitangebote an, was aber auch in keiner Weise fehlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |