- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel liegt direkt am Londoner City Airport Flughafen und ist sehr groß und nicht zu übersehen, daher gut zu finden. Wir hatten wohl Glück, dass unser Zimmer wohl neu gestrichen war und wir ein neues Badezimmer hatten, was optisch alles sehr sauber war. Zimmer war recht groß und mit TV ausgestattet. Es fehlte allerdings ein Schrank, sodaß wir die Klamotten im Koffer ließen. Es gab ein Regal, und die Möglichkeit auf Bügel 5-7 Kleidungsstücke aufzuhängen. Ein Wasserkocher, Kaffeeinstant, Milch, Zucker und zwei Tassen befanden sich auch im Zimmer. Was fehlte war allerdings ein Telefon (besonders ärgerlich wenn man sich nachts um halb drei über betrunkene Hotelgäste beschweren möchte , da diese im Nebenzimmer lautstark eine Party feierten und wir im Schlafanzug an die Rezeption laufen mussten. Was machen die bei Brand oder wenn einer im 8.Stock Probleme hat??) Kühlschrank gibts nicht. Adapter für den Strom kann weder ausgeliehen noch gekauft werden. Bereits frankierte Postkarten werden nicht angenommen. Allerdings Internetnutzung für 1 Pfund für zwanzig Minuten am Eingang möglich. Hier befanden sich auch Getränke und Snacksautomaten für einen korrekten Preis. Das Doppelbett war wie ein Trampolin, aber sauber. Handtücher werden auf Wunsch tägl gewechselt. Fön gibt es nicht. Was allerdings eine Zumutung war, ist der Teppichboden, der sich durch das ganze Hotel auch im Speiseraum, in den Zimmern und auf den Fluren durchzieht. Einfach ekelhaft, schmutzig und lauter Flecken. Bad war mit Dusche , WC allerdings ohne Klobürste. Sehr sauber und räumlich ausreichend. Wir hatten mit Frühstück , was ein kleines Buffett war, tägl das gleiche Essen, Rührei was nach nichts schmeckt und auch nur wenn man Glück hatte und aufgefüllt wurde. Fettige Würstchen, Bohneneintopf, Toastbrot und gebratender Speck. Positiv war allerdings die Auswahl an abgepackter Marmelade, Nutella und eine große Auswahl an Cornflakes und Müsli. Es gab Kaffee, der nach nichts schmeckte, dafür aber eine große Teeauswahl , Orangen- und Apfelnecktar. Was allerdings wieder zu wünschen übrig ließ, war die Sauberkeit, Empfindliche Menschen sei geraten ihr Besteck selbst mitzubringen. Es sah meist aus, als ob es nur unter den Wasserhahn gehalten wurde. Wir gingen meist nicht vor neun Uhr zum Frühstück und hatten Mühe einen sauberen und abgeräumten Tisch zu finden. Die Tische kleben und werden mit einem Reinigungsmittel abgespritzt, ohne vorher den Salz-Pfefferstreuer ect, vom Tisch zu nehmen -lecker. Die Tische wurde auch nie naß geputzt. Die Servietten blieben auf den Tischen kleben. Es lag meist Essen und benutzte Servietten auf dem Boden. Das Personal lief sauber darum herum. Ganz ekelhaft war wieder dieser Teppichboden und die Stühle, dreckig , abgewetzt und speckig. Sollten dringend mal erneuert werden. Es befanden sich überwiegend Engländer und Geschäftsleute verschiedenster Nationalitäten im Hotel. Weniger Deutsche. Wobei wir an einem Vormittag gleich dreimal beobachten konnten, wie sich Gäste im Anzug und Kravatte über den Zustand des Frühstücks und des Raumes beschwerten und ohne Frühstück abreisten. Was bei der Anreise für uns ganz unmöglich war, ist die Tatsache, wenn Sie vor 15 Uhr im Hotel ankommen (wir waren morgens um zehn schon dort) Sie dort Ihren Koffer nicht abstellen können. Wir kamen mit Gepäck zu Fuss glücklich vom Flughafen am Hotel an , um dann wieder postwendend zum Flugfhafen zurücklaufen zu können, um dort für 5 Pfund pro Gepäckstück unseren Koffer und Rucksack abgeben zu können. Schlechter Service... Auf jeden Fall nicht vor 15 Uhr mit Gepäck kommen, sonst kann man wieder zurück zum Flugfhafen oder den ganzen Tag das Gepäck mit sich rumschleppen. Sich gleich am Flughafen eine Karte über das Bus und U-Bahnnetz mitnehmen. Geld besser in England wechseln. Ein kleines Sagrotanspray mitnehmen und für empfindliche Menschen eigenes Besteck. Teller waren soweit immer sauber. Adapter nicht vergessen. Handyempfang war gut. Busverbindungen und Wartezeiten super. Regenjacke nicht vergessen, es regnete in London mindestens einmal am Tag. Wir waren im Juni und hatten zwischen 15 und 22 Grad. Optimal für Sightseeing und Shopping. Nicht vergessen- einen dicken Geldbeutel. Mit Ec-Karte konnte fast überall bezahlt werden und ´Geldautomaten gibt es auch genug. Achtung pro Abheben werden im Schnitt ca. 6 Euro erhoben. Taxis sind so teuer wie in Deutschland. Man sollte aber einmal mit einem mitgefahren sein. Ist ein Erlebnis nicht nur weges des Linksverkehrs.
Großes frisch gestrichenes Zimmer, kein Kleiderschrank, nur Regal, Bett war durchgelegen wie ein Trampolin, Badezimmer neu und sauber mit Dusche und ohne Klobürste und Fön. Keine Klimaanlage, kein Balkon , aber TV, nur englisches Fernsehen. Keine Minibar, aber Wasserkocher und Instandkaffee, Milch und Zucker, kein Safe und kein Telefon.
Kein Restaurant, eine Bar, Qualität bis auf die abgepackten Sachen eher Mittelmaß bis schlecht. Oft waren die Gläser morgens aus, Besteck fehlte oder man musste lange warten bis mal wieder was aufgefüllt wurde. Hygiene dreckig, wär bei uns schon geschlossen worden. Butter lag z.B. Stunden ohne Kühlung da und lief beim öffnen schon davon. Besteck fleckig , oft hingen noch angetrocknete Essensreste dran. Typisch englisches Frühstück. Allerdings große Auswahl an abgepackter Marmelade, Nutella, Tee , Cornflakes und Müsli. Käse und/oder Wurst gibt es nicht. Nur die fettige warme Wurst. Es gab auch noch warme Tomaten und Honig. Toastbrot und Crossaints. Atmosphäre oft laut, da auch viele Familien mit kleinen Kindern und Schulklassen da waren. Dementsprechend sah auch der Essensraum danach aus. Trinkgelder gaben wir nicht.Preise soweit ganz ok.
Personal wechselte in den fünf Tagen ca. 3 mal. Es kam daher darauf an, wer arbeitete. Es gab eine Angestellte die deutsch sprach. Die Einen waren einfach nur faul und taten das Nötigste, die Anderen wiederrum waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ansonsten wurde nur Englisch gesprochen. Zimmerreinigung kam täglich. Arzt, Kinderbetreuung, Wäscherei ect gab es nicht. Wir beschwerten uns in einer Nacht um halb drei wegen Partylärms und trommeln gegen unsere Türe. Es kam zweimal umgehend jemand hoch von der Rezeption. Allerdings erst nach dem zweitenmal herschte dann auch Ruhe. Fluglärm hörten wir gar nicht. Fenster schließen gut und Hotel war bis auf diese eine Nacht sehr ruhig.
Einerseits wer über den Londoner Aiportflughafen an- und abreist, sehr zentral. Fussweg ca. 5-8 Minuten. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Zum Flughafen eine Station. Sonst gar nichts zu unternehmen. Keine Geschäfte, Kneipen ect. Es muss daher immer mit dem Bus in den nächsten Ort gefahren werden. Hotel bietet kleine Esskarte und verschiedene Biersorten ect. Abends an der Bar an. Preise ganz ok. Wein teuer. Man fährt mit der U-Bahn am Airportflughafen ca. 20 Minuten nach London rein, je nachdem wo man hin möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ganz schlecht. Gabs gar nichts. Nur Internetnutzung gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |