- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trendy Lara zum Zweiten und diesmal in der Hochsaison. Unser erster Besuch war im Okt. 2016 kurz nach der Neueröffnung und mit damals a. 50% Belegung an Gästen. Letzteres war nun definitiv anders, das Hotel war vermutlich zu 100% ausgebucht mit internationalem Publikum. Wir würden vermuten, dass die Gäste zu jeweils ca. 30% aus Großbritannien, Russland und der Türkei kamen. Die restlichen 10% der Gäste stammten aus verschiedenen mittel- und osteuropäische Länder bzw. aus arabisch-sprachigen Ländern. Es waren nur wenige deutsche Gäste im Hotel, was wohl einige der Service-Kräfte mehr bedauerten als wir. Das Trendy Lara hat eine interessante moderne Architektur und eine sehr schöne Hotelausstattung. Es ist angenehme große gepflegte Anlage mit durchaus Wohlfühl-Atmosphäre, wobei letzteres in der Hochsaison und bei Vollbelegung relativ zu sehen ist. Das Trendy Lara ist kein echtes Strandhotel, aber der Boots-Shuttleservice (7:30 - 19:30 Uhr, ca. 4 Minuten Bootsfahrt) funktioniert sehr gut. Der hoteleigene Strand ist sehr schön und mittlerweile auch nach unserem Empfinden größer und gepflegter als bei unserem ersten Besuch. Trotz der großen Gästezahl war am schönen feinsandigen hoteleigenen Strand genügend freier Platz und es waren längst nicht alle Liegen belegt. Viele Gäste lagen wohl lieber an den verschiedenen Pools, an denen tatsächlich ab 10 Uhr kaum noch freier Platz zu finden war. Es gibt aber auf dem Hotelgelände genügend Wiesenflächen außerhalb des Poolbereichs, auf denen man Liegen und Sonnenschirme aufstellen kann. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Trendy Lara im Sommer zur Hochsaison wohl überwiegend von Familien mit Kindern und vorwiegend von internationalem Publikum besucht wird (siehe Gästestruktur) und nur wenige deutsche Gäste hat. Wir möchten dies nur als Hinweis geben, aber nicht bewerten; für uns war und ist das kein Problem, wir kommen gerne wieder.
Unser "Komfort" Doppelzimmer in Bau 3, 7. Stock mit Meerblick war sehr schön und sehr geräumig, gut ausgestattet und hatte ein sehr großes Bett, in dem wir gut geschlafen haben. Die Klimaanlage funktionierte ausgezeichnet, es gab auch genügend Schränke und Stauraum, endlich passten auch unsere beiden Koffer in den Schrank und mussten nicht im Zimmer herumstehen. Der große LED-TV mit vielen deutschen Programmen funktionierte einwandfrei. Das Bad ist sehr großzügig, hat eine mit Glasschiebetüren abgetrennte bodenläufige große Dusche (keine Badewanne) und einen durch Mattglas-Schiebetüren abgetrennten Toilettenbereich mit eigenen Waschbecken. Unser Zimmer hatte einen Balkon in RIchtung Fluß/Strand, der für uns groß genug war. Ein kostenloser moderner Safe ist im Zimmer verfügbar. Einziger Kritikpunkt für uns ist der Internetzugang per WLAN, der zwar einwandfrei funktionierte, aber sehr "zäh" und auch für anspruchsloses Arbeiten mit Mails und simplen Webseiten relativ langsam war. Youtube Video schauen war kaum flüssig möglich. Hier wäre schlicht mehr Bandbreite angebracht.
An der Gastonomie hatten wir wirklich nichts auszusetzen, wobei wir nur das Hauptrestaurant und das Strand-Restaurant bzw. die Bar hinter der Hauptbühne zum Essen genutzt haben. Das Hauptrestaurant ist sehr schön gestaltet, hat eine angenehme Atmosphäre und auch der Außenbereich ist super. Die Auswahl der Speisen ist reichlich und ließ für uns keine Wünsche offen. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Vermisst haben wir eigentlich nur Obstsalat und etwas mehr speziell ausgezeichnete vegetarische Speisen. Es gibt verstreut auf der großen Hotelanlage verschiedene Spezialitäten-Restaurants (gegen Aufpreis), die wir nicht besucht haben.
Den Service im Hotel empfanden wir qualitativ unterschiedlich. Der Service an den Bars / Pool-Bars war sehr gut. Der Zimmerservice war ebenfalls sehr gut, wir hatten nichts auszusetzen. Das Personal an der Rezeption war freundlich, hilfsbereit und scheint kompetent. Das Animationsteam war ebenfalls sehr freundlich und professionell Der Gastronomie-Service im Haupt-Restaurant war höchstens als relativ gut zu bezeichnen bzw. hat nach unserem Eindruck höchstens 4 der 6 Sonnen verdient. Hier hat sich seit unserem ersten Besuch kaum etwas verbessert. Dieser Service ist zwar ebenfalls sehr freundlich, allerdings fehlte es uns an Aufmerksamkeit und teils auch an Sprachverständnis (sowohl Deutsch als auch Englisch). Die Geschäfte und der Friseur im Hotel sind nach unserem Dafürhalten nicht günstig. Da sind wir beispielsweise vom Trendy Aspendos wirklich anderes gewohnt.
Nun, direkt außerhalb des Hotels gibt es nichts außer Straße, die Bushaltestalle (Linie LC07, fährt ca. alle 10 Minuten) und die Nachbarhotels. Das Trendy Lara liegt am äußersten Ende der "Hotel-Meile" in Kundu in Richtung Belek. Mit dem LC07 Bus kann man günstig die ca. 5 km nach Kundu zu den Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten fahren oder die ca. 10 km nach Antalya-Stadt fahren. Der Bus hält vor dem Hotel und ist günstig. Die Fahrt kostet 2,75 TL, 4-er Karten gibt es für 15 TL im Bus (es werden im Bus keine Euro genommen !). An der Hotel-Einfahrt gibt es auch einen Taxistand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Plus: + toller und sehr gut ausgestatteter Fitness-Bereich, den wir fast täglich genutzt haben. + großes Hallenbad hinter dem Fitness-Bereich. + großer und sehr schöner Wellness-Bereich neben dem Fitness-Bereich (die Sauna lief den ganzen Tag). + große Außenpools mit tollen Wasserrutschen. + sehr gutes Animations-Team. + großteils sehr gute Abendshows überwiegend mit professionellen externen Gruppen. + verschiedene Themenabende. Minus: - Die Lautstärke der Musik des hotel-eigenen DJ war während einiger Pool-Animationsevents bzw. während des Themenabends teils grenzwertig laut, zumindest für uns. Daher 5 1/2 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für ihre Bewertung hier auf Holiday Check und die Weiterempfehlung unseres Hauses! Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass wir die genannte Kritik intern an entsprechender Stelle weitergeleitet haben. Es würde uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Kundu, Trendy Lara Hotel