- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres kleines Hotel durch die Strandpromenade vom Sandstrand getrennt. Der Außenbereich (Garten,Snackrestaurant,Pool,Strandbereich) ist für die Masse an Gästen viel zu klein. Der *Garten* besteht eigentlich nur aus einer winzigen Grünfläche auf dem 10 ( ! ) Liegen stehen. Ansonsten älterer Baumbestand der angnehmen Schatten spendet. Die Lobby ansich ist groß, sauber und mit zweckmäßiger Möblierung. Da es dort KEINE Bar gibt hält sich dort auch niemand auf. Das Hotel wirkt insgesamt durch die eigenartige Bauweise dunkel, die *Lobbybar* liegt fensterlos im Untergeschoss ( habe dort nie Gäste gesehen) und man läuft vom Hauptgebäude durch eine Art Kellergang zum Restaurant, Hamam und dem einzigen winzigen Minimarkt den das Hotel hat. Kein Frisör, keine Kosmetik, kein Juwelier oder andere Geschäfte. Das Hauptrestaurant liegt auch tiefer ,beim Essen laufen die Gäste draußen in Tischhöhe an den Fenstern vorbei und schauen runter nach innen auf die Tische. Als wenn man in einem Aquarium sitzt. Die *Saaldeko* niveaulos und unattraktiv. ( Nudeln in Gläsern neben Konservendosen ! ) . Bestuhlung aus Holz mit Plastiksitzen -- man schwitz sich durch. Publikum war gemischt mit deutlich russisch-osteuropäischem Anteil. Mir wurde gleich beim einchecken gesagt daß ich noch 10 Minuten Zeit für das Abendessen hätte... Ich finde, daß es eine Möglichkeit geben muss auch Gästen die (schließlich unverschuldet) nach 20.30 anreisen -- und einen langen Tag hinter sich haben-- in Ruhe etwas zu essen anzubieten ! In anderen Hotels ist das selbstverständlich. Das All-Inklusive Angebot bezieht sich auf ALLE Reisetage. Ich hatte bei der Anreise also 10 Minuten Abendessen (vor deutlich genervtem Personal ) gehabt und bei der Abreise ( nachts um 3.50 Abholung)..... gar nichts ! Insgesamt habe ich nach den Bewertungen und für das Geld mehr erwartet. Ich werde das Hotel nicht wieder buchen und fand das Preis-/Leistungsverhältnis geradeso angemessen.
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht ( und extra bezahlt ) aber eins ganz oben mit seitlichem Meerblick bekommen, zur Poolseite. Letztendlich ganz gut weil bei den Zimmern auf der anderen Seite morgens gegen 4 Uhr die Müllabfuhr einen Höllenlärm macht. Die eigentlichen *Meerblickzimmer* haben teilweise eine so unglückliche Lage das man entweder nur das Restaurantdach und/oder Bäume sieht. Also Augen auf bei der Zimmerwahl. Mein Zimmer war ein Doppelzimmer welches ich alleine hatte, zu zweit wäre der Plattz niemals ausreichend gewesen.Zwischen Bett und Schreibablage/TIsch können nicht 2 Personen aneinander vorbei gehen . Die Minibar wird mit Wasser und Cola bestückt ( für ein 4 Sterne Hotel unter Niveau), ansonsten alles vorhanden was man braucht..Wasserkocher, Kosmetik, Bademantel etc. Die Reinigung ist penibel, wirklich hervorragend ! Auch der Balkon ( 2 kleine Stühle, Tischchen, Stangen zum Wäsche hängen) war immer sauber. Ich hatte 2 zusammengeschobene Einzelbetten als Doppelbett, das Bett kam mir sehr kurz vor. Das Bad hatte eine große Dusche und für 2 Personen zu wenig Ablagefläche. Die Sauberkeit war sehr gut. Es gibt in dem Hotel wohl auch andere, größere Zimmer...also bei der Buchung genau nachfragen hilft. Die Klimaanlage arbeitet gut, die Matratzen und Kissen waren für mich ok. Die Wäsche roch angenehm sauber und war tadellos.
Das Essen allgemein war gut, die Speisefolge hat sich in der 2 Woche wiederholt und ich hatte das Gefühl eigentlich immer das gleiche zu essen --- mit geringen Abweichungen in den Beilagen. Mottoabende gab es keine ( z.b. Seafood, ländertypische Gerichte o.ä.) Der *türkische Abend* war ein trauriger Abglanz von früheren Zeiten, die Deko aus halben Stuhlhussen und Luftballons half da auch nicht. Man merkte das gespart wurde. Es gab abends eine Außengrillstation ( an der Snackbar). Man lief also aus dem Hauptrestaurant zu dieser Grillstation wartete ( es gibt dort immer 1 Fleisch und 1 Fisch zur Auswahl) und ging dann zurück. Bis man die Beilage(n) im Hauptrestaurant dazu ausgesucht hatte (wieder anstellen) war das Fleisch kalt. Das eigentliche Problem waren aber die vorgehaltenen Mengen und die Zeiten. Abendessen von 18.30 bis 20.30. Ich habe es mehrfach erlebt, daß schon um 19.30 das Fleisch / Fisch an der Außengrillstation einfach *alle* war und man dann irgendwas gegrillt hat . Lammkottelets, Fleischspieße ..nicht mal für die Hälfte der Gäste ausreichend. Der Gast der nicht um 18.30 essen möchte hat genau so das Anrecht auf die GESAMTE Speisenauswahl und nicht nur auf das was ab 19.30 ( teilweise noch früher ! ) noch * übrig ist *. Ich habe das als absolutes NO-GO empfunden. Das Nachtischbüffet war ab dieser Zeit auch sehr übersichtlich geschrumpft. Zu den hier immer wieder auftauchenden Bemerkungen : *..jeder wird satt und findet was..*. möchte ich anmerken, daß sich dieser Anspruch auch in einer Pension erfüllt. In einem 4 Sterne Hotel erwartet der Gast aber 4 Sterne Komfort und entsprechende Auswahl. Auch um 19.30 Uhr. Das ist dort nicht gegeben, auch wenn viele Stammgäste das nostalgisch verklärt anders sehen möchten. Mittags am Snackrestaurant könnte man die Wartezeiten deutlich verkürzen , wenn man das Nachtischbüffet seperat stellt ( wie in jedem anderen Hotel ) und nicht zwischen Salat und Hauptspeise...
Der Service war insgesamt gut aber sehr schwankend bzw. vom jeweiligen Personal abhängig. Manche bemühten sich sehr, andere machten einen genervten und überarbeiteten Eindruck und zeigten das auch deutlich. Abends an der Bar draußen waren die Cocktails jedesmal anders und die Qualität mehr oder weniger gut. Der Wein hat teilweise sehr *billig* geschmeckt und wurde unaufgefordert mit Eiswürfeln gestreckt....Auch die Unsitte einem ( auch unaufgefordert) gleich 2 Gläser hinzustellen empfand ich als NOGO...auch wenn es nett gemeint war. Die Getränke waren wegen der Hitze in kürzester Zeit warm und dann ungenießbar. Angenehm fand ich, daß es kein *Trinkgeldgebettel* gab.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ewig weil der Busfahrer trotz Navi das Hotel nicht fand.... Ich musste dann weit vorher aussteigen und meinen Koffer selber zum Hotel schleppen weil der Busfahrer meinte er könne da nicht hinfahren ( er hatte wohl einfach keine Lust mehr ! ), die Straße sei zu *eng*. Beim Abholen war die Straße dann wieder breit genug....... Hotel liegt inmitten von zig anderen Hotels, der Eingang ist ....ernüchternd..! Das ganze Areal dort ist unglaublich dicht bebaut und man kann abends durch viele Geschäfte bummeln. Wer das braucht ist dort richtig. Ausflüge habe ich nicht gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen : Das Meer fällt flach ab, feinsandig ohne störende Steine, für Nichtschwimmer geeignet, Liegen in ausreichender Menge aber sehr dicht gestellt..keine Privatsphäre. Am Strand 2 Duschen --- für die gesamte Anlage --- ( KEINE Dusche am Pool ! ) und 2 Umkleiden. Am Pool ca. 60 Liegen für hunderte von Gästen die ALLE ab 6 Uhr *reserviert* sind.. WC ( sehr sauber ) und Snackbar in der Anlage (durch Uferpromenade getrennt). Wer in der Snackbar am Rand sitzt kann den anderen Touristen, die auf der Promenadean den Tischen vorbeiströmen ,die Hand reichen. Entertainment /Animation : Junges Team mit deutlicher Sprachbarriere. Die *Chefanimateurin* ist bemüht abends Stimmung zu machen . Bemüht trifft es deutlich. Shows, Livemusik und Bingo....habe mich an 2 von 10 Abenden leidlich unterhalten gefühlt und leider nicht einmal getanzt weil besagte *Chefin* der Unterhaltung es jedesmal geschafft hat ,eine aufkommende/bestehende Grundstimmung mit einer katastrophal - ungeeigneten Musikauswahl zunichte zu machen. Ein schlechter DJ war schon immer ein Garant für einen mißlungenen Abend...auch in der Türkei. Vermutlich ist auch hier die Sprachbarriere ein Grund, ihre dauernden unangebrachten *Floskeln* >> wo sind die Partypeople..? Schlafen alle ..? ..weil keiner tanzen will......schwach. Wenn dann endlich ein paar Leute tanzten wurde sofort ein Titel hinterhergeschoben der die ganze Stimmung wegbrechen ließ... das muss man auch erstmal so präzise hinkriegen. Nach dem Motto : deutsch ist deutsch .... Auf : ..lebt denn der alte Holzmichel noch ? .. kann man nicht tanzen. Mich persönlich hat in den 10 Tagen KEIN Animateur angesprochen oder gegrüßt ! Es gab immer eine bestimmte Gruppe von Gästen zu denen sich gesellt wurde.....die anderen waren eben einfach nur da. Dart / Tischtennis / Boccia.....nun ja. Die Loblieder die hier auf die Animation gesungen werden kann ich nicht nachvollziehen. Fazit : einmal reicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Gäste; Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke auch mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genießen konnten und ein paar erholsame Tage bei uns verbracht haben. Wir erklären außerdem, dass wir Ihre negativen Kommentare berücksichtigen werden. Sehr gerne würden wir Sie wieder für einen anderen erholsamen Aufenthalt begrüssen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trendy Side Beach Team