Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
ein kleines Urlaubsparadies............
3,9 / 6

Allgemein

Le Tropical ist ein kleines gemütliches Hotel mit AI-Angebot. Aufgrund der 60 Zimmer bleibt alles gut überschaubar. Wer keine " Ferienbunker" mag und einen ruhigen Urlaub verbringen möchte ist hier richtig! Die Zimmer sind in einstöckigen, landestypischen hübschen Gebäuden untergebracht, alle mit Meerblick und direktem Zugang zur Liegewiese bzw. Strand. Um den kleinen Pool herum sind Liegen und bequeme Rattansessel verteilt, hier wird auch bedient. Das Restaurant ist zu einem Teil zum Meer hin offen. Die Gartenanlage wird sehr gepflegt, es gibt wunderschöne Hibiskussträucher, Bougainvillae, Palmen usw. Es wird viel Wert auf Sauberkeit + gemütliche Atmosphäre gelegt. Der Strand wird auch nachts von 2 Wächtern beaufsichtigt. Die meisten Gäste dort sind europäisch, hauptsächlich deutsch und englisch. Das Durchschnittsalter liegt bei ca. 50 Jahren. * nicht vergessen: Badeschuhe einpacken! * unbedingt trotz Linksverkehr ein Auto mieten und auf eigene Faust die Insel entdecken. Es lohnt sich sehr!!!! An der Südküste gibts traumhafte einsame Strände zum Entspannen und Schnorcheln.... Die Wasserfälle sind meist nicht einfach zu finden, es fahren aber meist Einheimische mit dem Rad durch die Felder und lotsen durch geringes Entgelt zu den Plätzchen...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und geräumig mit einem großen Schrank. Ebenso bietet das Bad mit Dusche + WC + großer Spiegelfront genügend Platz. Es ist einfach, aber gemütlich eingerichtet. Es verfügt über Aircondition (notwendig!), Telefon + TV, Safe, Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Wäschewechsel erfolgt täglich, ebenso die Zimmerreinigung. Vom Zimmernachbar war so gut wie nix zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inklusive, ist natürlich empfehlenswert, allein der Getränke wegen. Es gibt 4x die Woche Themenbüffet mit genügend Auswahl und Abwechslung. 3x die Woche Menüwahl. Es ist für jeden Geschmack was zu haben, der Fisch ist besonders zu empfehlen. Mit Suppenkochen ist der Koch nicht so ganz bewandert, und auch die Cocktails stellt man sich, nachdem man ja gerade so unter Palmen am weißen Sandstrand liegt, durchaus einfallsreicher, exotischer und liebevoller garniert vor... Die Minibar wird pünktlich am Vormittag gefüllt, sie ist mit Wasser, Cola, Bier und Weißwein bestückt und könnte etwas mehr Abwechslung bieten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist stets freundlich-distanziert und zuvorkommend, vom Gärtner bis zur Barbedienung. Jeder ist bemüht, aufmerksam und hilfsbereit. Es wird hauptsächlich englisch und französisch gesprochen, manche können auch einbißchen deutsch. Die Bedienung im Restaurant ist flott, Trinkgeld wird während des Aufenthalts nicht angenommen, es gibt eine Trinkgeldkasse, welche einmal im Jahr wohl unter allen aufgeteit wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Flughaften beträgt ca. 60 Minuten. Gehzeit zum kleinen Ort mit Einkaufsmöglichkeiten beträgt ca. 10 Minuten. Der Strand ist hoteleigen, die benachbarten Hotels liegen in der nächsten Bucht.Von daher schön ruhig. Immer etwas windig, aber durchaus nicht unangenehm, im Gegenteil. Der Strand besteht aufgrund der vorgelagerten Riffe hauptsächlich aus Korallenstücken, er wird zwar auch gepflegt, aber es sind dringend Badeschuhe anzuziehen, zumal auch viele kleine Riffe in Strandnähe sind und dort zahlreiche Meeresigel wohnen!! Dafür bietet das Hotel aber einen mehrmals täglichen kostenlosen Transfer zur nahegelegenen Ile aux Cerfs an, ein wahres Badeparadies!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation, also keine nervigen, lauten Menschen. Am Abend gibt es bis 23 Uhr Life-Musik, einmal die Woche Sega, aber es schallt nicht aufdringlich laut durch die Anlage wenn man sich aufs Zimmer/Balkon/Strand zurückzieht. Es gibt ein Minifitnesscenter, Surfbretter, Glasbodenboot, Tretboot, Schnorchelausrüstung, Billiardtisch usw. im AI-Paket. Wir haben es aber nicht genützt, so hierzu keine Beurteilung. Eine kleine Boutique mit Postkarten, Urlaubsmitbringseln und Strandbekleidung befindet sich im Foyer. Allerdings an europäische Preise angeglichen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:4