Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Susanna & Lutz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Sehr guter Service für ein 3-Sterne-Hotel
4,4 / 6

Allgemein

Die Appartements sind in 2-stöckigen Häusern untergebracht, welche sich gut in die Umgebung einfügen. Also keine fiesen 'Mallorca-Bettenburgen'. Es ist ein kleines, übersichtliches Hotel mit einem kleinen Pool und Restaurant. Jedes App. hat einen wunderbaren Meerblick mit Palmen und hoteleigenen Liegen inkl. Auflage. Das Hotel ist schon ein wenig älter, aber okay, wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind. Es war im Juli durchgehend so stark windig, dass wir oft den hauseigenen und kostenlosen Bootservice zur Insel Ile de Cerfs wahrnahmen. Die Insel ist sehr schön und hat unzählige Buchten mit stehtiefem Wasser. Hier gab es auch windgeschützte Ecken mit dem Vorteil, dass man eine Bucht für sich allein hatte. Wo gibt es das heute noch? Außerdem gibt es hier zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, bpsw. zu den Wasserfällen oder einfach nur schnorcheln uvm. Wir hatten dies über das Bootspersonal vom Hotel arrangieren lassen zu einem sehr fairen Preis. Ich würde eine Reisezeit ab Oktober empfehlen, wer es sehr warm und sonnig mag. Abschließend kann ich das Hotel mit ein paar persönlichen Abstrichen ruhigen Gewissens empfehlen, allein schon wegen dem hervorragenden Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die Terrassen sind sehr großzügig angelegt und eigentl. ist alles da, was man so braucht: Minibar, Safe, Klimaanlage, Föhn, TV (allerdings nur wenige Sender, engl., indisch, franz., guter DVD-Kanal). Die Zimmer sind klein und zweckmäßig und sauber. Unsere Einrichtung war aus Rattan und das Bett fand ich richtig bequem, nicht zu weich. Die Dusche ist nicht mehr die neueste, aber ok. Das Wasser war wärmer als bei uns zu Hause! Keine Adapter für Geräte wie Föhn o.ä. nötig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten all inclusive gewählt, würden das jedoch nicht nochmal machen. Einfach nur deshalb, weil wir gern Espresso oder diverse Teesorten trinken und diese Auswahl hier nicht gegeben ist. Super fand ich, dass Coke light im AI Paket ist, das bietet nicht jedes Hotel an. Es gab im Wechsel Buffet oder a la Carte und das Essen war sehr schmackhaft. Auch hier kann ich nur für uns sprechen: das Essen ist normal bis wenig gewürzt. Wer es also schärfer mag, der soll die Chilisoße beim Buffet probieren, cool. Die Sauberkeit ist natürlich gegeben und die Speisenauswahl variiert. Ich denke, es ist für jeden etwas dabei. Leider gab es beim Frühstück immer nur eine sehr geringe Auswahl an Obst und Aufschnitt, dafür mehr Croissants und Müsli. Toll fanden wir die englische Version und empfehlen: ein Omelett mit allem, lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach super. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass Mauritius keinen Massentourismus hat oder die Servicekräfte einfach nur kompetent sind, jedenfalls werde ich mich automatisch bei der nächsten Reise an diesen Qualitätsstandard orientieren. Von der Rezeption über den Zimmerservice, von dem Bootspersonal bis hin zu anderen Restaurants in näherer Umgebung: die Freundlichkeit ist herausragend. Die Servicekräfte im Restaurant achten sehr darauf, leere Gläser nachzufüllen, Teller wegzuräumen, nachzuschenken, beim Buffet einem die Teller zum Tisch zu tragen uvm. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher werden täglich gewechselt, die Badetücher werden zu Schwänen geformt. Einfach super. Und dann diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Top. Die Amtsprache ist Englisch, gesprochen wird Kreolisch (ähnlich wie Französisch). Eine Wäscherei ist gegen Aufpreis auch vorhanden. Es gibt an der Rezeption eine gemeinsame Tipp-Kasse, ich empfehle das Trinkgeld zum Ende der Reise dort einzuzahlen. Dieses wird unter dem gesamten Personal aufgeteilt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Std. mit dem Bus. Die Koffer werden auf dem Dach verstaut. Der Hotelstrand ist vor der Nase, allerdings mit Korallenresten und Restmuscheln versehen, so dass ich hier Badeschuhe empfehlen würde. Äußerst unangenehm empfand ich allerdings, dass das Anwesen direkt neben einen Friedhof liegt. In der Anlage sieht man nichts davon, fährt allerdings daran vorbei bzw. hat einen Blick vom 2. Stock aus einem der Gebäude. Das muss nicht jeden stören, ich fand es nicht so gut. Die Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort würde ich als eher gering einstufen. Es gibt aber etliche Möglichkeiten, Tagesausflüge zu buchen. Empfehlenswert sind die Taxis, mit denen ein Preis, bpsw. für einen Tag, ausgemacht wird. Die Straßen vor Ort haben keine Gehwege, so dass man beim Spazierengehen auf den Verkehr achten sollte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Poolbillard, der gut ist. Auch eine Tischtennisplatte, die aber schon ein wenig ramponiert aussieht, da im freien. Wir probierten Windsurfen, was jedoch zu unserer Zeit aufgrund der Windstärke etwas schwierig war. Auch das Material ist schon etwas älter und leicht abgenutzt. Es gibt aber noch einiges mehr, im AI-Paket ist einiges mit drin, einfach mal die netten Jungs fragen. Es gibt auch eine niedliche, kleine Boutigue in der Anlage und natürlich die bereits erwähnten Holzliegen mit Auflage, die für jeden Gast ausreichend vorhanden sind. Es spielt jeden Abend eine kleine Band, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr zu empfehlen ist der Leadsänger, der singt super. Der Pool ist sehr klein und wir haben ihn nie benutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanna & Lutz
    Alter:36-40
    Bewertungen:2