Ca. 50 Zimmer direkt am Meer - leider kein Strand - Liegen auf dem Rasen - zum Teil defekt - müssten dringend überholt werden. Die Zimmer und auch die Bäder müssten dringend renoviert werden - so ist es kein 3-Sterne-Hotel. Auch die Stühle am Pool müssten dringend erneuert werden. Die Sauberkeit ist sehr gut - ich hatte all inklusive gewählt - das war auch gut so. Die Getränke waren sonst unverhältnismäßig teuer. Alles, was nicht im all-inklusive eingeschlossen war, war sehr, sehr teuer. Die Gäste kamen aus Europa - Altersstruktur von Hochzeitspaaren - jung - bis ältere Generation - alles vertreten. Da ich mir eine Sim-Karte von Mauritius besorgt hatte, war das Telefonieren nach Deutschland sehr günstig und gar kein Problem. Das Preis-Leistungsverhältnis bei den Dingen, die nicht all-inklusive waren, war sehr schlecht. Die Reisezeit - September - würde ich immer wieder wählen. Es ist nicht so heiss - sehr angenehm - das Wasser ist warm - es ist nicht feucht, auch nicht nach Regen - im letzten Jahr war ich Ende Oktober dort. Das war doch schon sehr viel heisser.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Kaffeemaschine gab es leider nicht. Dafür aber einen Safe und ein Telefon. Wie oben schon erwähnt - müsste dringend alles überholt werden.
Es gab ein Restaurant - mit Meerblick - Raucherrestaurant gab es auch - das war sehr angenehm. Mit dem Essen war ich total unzufrieden. Man hatte das Gefühl, dass wirklich nur die billigsten Qualitäten auf den Tisch kamen. Und es gab auch jede Woche das Gleiche. Morgens gab es nur 3 Sorten Früchte - das ist doch wirklich sehr wenig auf so einer Insel, zumal ich es aus anderen Hotels ganz anders kannte - immer 6 - 8 verschiedene Sorten. Vor allem das Fleisch war ungeniessbar - total hart und dünn wie eine Schuhsohle. Mit dem Fisch war man besser bedient. Der Küchenstil war in Ordnung - wenn ich nach Mauritius fliege, möchte ich auch landestypische Kost essen. Gewürze kennt man anscheinend nicht - Wenn man landesüblichen Wein trinken wollte, wurde dieser Wein aus Plastiktüten ausgeschenkt - nicht 'mal aus Kartons. Eine Weinflasche habe ich nur gesehen, wenn man sich den teuren Wein bestellte, der täglich auf der Menükarte stand. Alle nicht-all-inklusive Getränke waren total überteuert.
Das Personal war sehr, sehr freundlich - immer höflich und zuvorkommend - sehr aufmerksam. Die Sprachkenntnisse waren ausnehmend gut - ich bin mit Englisch total weitergekommen auf der ganzen Insel. Das Personal spricht immer drei Sprachen - Englisch - Französisch - Kreolisch - oft auch Hindu. Das habe ich als großartig empfunden. Da sollten sich die Deutschen wirklich schämen, die ohne ein Wort Englisch zu können, auf die Insel reisen und erwarten, dass man sie versteht. Ich hatte Grund, mich zu beschweren. Ich wollte eine Woche verlängern und erfuhr, dass ich einen Preis von dem 2,5-fachen bezahlen sollte, als ich jetzt pauschal bezahlt hatte. Wofür? Dann bin ich ausgezogen in ein anderes 3-Sterne-Hotel - für einen sehr guten Preis, renovierte Zimmer und Bäder - sehr gutes Essen - gute Getränke - Wenn man das E-Ticket und die Bordkarte ausdrucken wollte - das dauert ca. 5 Minuten - musste man 600 Rupien = € 15,00 - bezahlen. Das war der Preis für 1 Stunde Internet - auch, wenn man - wie in diesem Fall - nur 5 Minuten online sein wollte. Das hat mit Service wirklich nichts zu tun.
Die Lage direkt am Meer war sehr schön - man trat aus dem Zimmer und war am Wasser. Leider gab es keinen Strand - so dass auch niemand im Meer baden ging. Deshalb gab es wohl diesen Transfer auf diese wunderschöne Insel. Das Wasser ist dort aber sehr flach - Schwimmen ist unmöglich. Einkaufsmöglichkeiten sehr gering in nächsten Ort - sonst in Flac - mit dem Bus oder Taxi zu erreichen. Ausflüge habe ich mit anderen zusammen mit dem Taxi organisiert. Das hat alles sehr gut geklappt. Das Hotel hat aber anscheinend Preise mit den Taxifahrern ausgemacht. Wenn man die dann selber befragt, kann man handeln. Das Hotel ist dabei nicht sehr kooperativ.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gab es nicht. Man musste sich schon selbst um Touren kümmern, was aber nicht schwer ist, wenn man gut Englisch kann. Der Internetzugang war unverhältnismäßig teuer - auch das kannte ich von anderen Hotels auf der Insel ganz anders. Strand gab es nicht - nur auf der Insel. Die Liegen müssten auch dringend überholt werden - auch die Auflagen waren zum Teil angerissen - ebenso wie die Auflagen auf den Stühlen vor den Zimmern. Es müsste in meinen Augen dringend eine Totalrenovierung des Hotels durchgeführt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 1 |


