- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein 8-stöckiger Hotelbunker direkt am Meer an der bekannten Golden Mile. Typisches Großstadthotel, nur vielleicht noch hässlicher als andere. Innen ist die Lobby und das Restaurant modern gestaltet, der Rest wirkt doch eher so als gehört er modernisiert. Von außen ist das Hotel hässlich. Von innen geht so. Die Lage hat entweder Vorteile oder Nachteile. Für einen kurzen Zwischenstopp in Durban (bei Rundreise oder Geschäftsreise) geht es sicherlich in Ordnung. Aber für mehr nicht.
Das Zimmer an sich war bis auf das Bad recht schön. Jetzt nicht überragend, aber in Ordnung. Schöne große Betten, neue Möbel, vielleicht wurde es auch gerade erst renoviert. Dies sollte man mit dem Bad auch tun. Es war jetzt nicht total heruntergekommen, aber doch schon etwas älter. 2 Wochen möchte ich hier nicht übernachten, aber für eine Übernachtung während einer Rundreise ist es auf jeden Fall in Ordnung.
Das Positive am Hotel ist sicherlich das Essen. Während unseres Aufenthaltes hatten wir Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Am Frühstücksbuffet gab es alles was man sich wünscht in guter Qualität. Nichts zu beanstanden. Das Abendessenbuffet war qualitativ sehr hochwertig, es gab eine sehr große Auswahl und es war noch dazu sehr schön angerichtet. Die Speisen waren leider teilweise etwas kalt, aber das kam in Südafrika in mehreren Hotels vor. Aber ansonsten sehr gut. Der Speisesaal war modern eingerichtet und bot eine Atmosphäre zum wohlfühlen. Des Weiteren gibt es neben dem Hauptrestaurant nach ein Bistro/Bar, welches auch sehr gut sein soll.
Das Personal im Restaurant war sehr nett und Aufmerksam. Das Personal an der Rezeption teilweise recht muffig und unfreundlich.
Schwierig zu sagen ob die Lage gut oder schlecht ist, da die Vorteile immer auch Nachteile mit sich bringen. An der Golden Mile befindet sich ein Hotel bzw. Gebäudebunker neben dem anderen, alles extrem hässlich. Und alles schon sehr als und heruntergewirtschaftet. Positiv ist die Lage direkt am Strand und damit verbunden auch der Ausblick aus dem Zimmer falls man ein Zimmer mit Meerblick hat (was unbedingt zu empfehlen ist!). Wir hatten allerdings sobald es dunkel wurde auch ein sehr unsicheres Gefühl als wir vor das Hotel gingen. Waren schon komische Gestalten unterwegs. Man sollte dann das Hotel lieber nicht verlassen. Tagsüber soll es angeblich kein Problem sein vor die Tür zu gehen. Als wir dort waren war zwischen Strand und Hotel die totale Baustelle, dort gibt es Pools und ähnliches. Wahrscheinlich wir hier im Vorfeld der WM noch alles auf Vordermann gebracht. Der Strand an sich ist eigentlich recht schön wenn er hergerichtet wäre.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 108 |