- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von der Einrichtung ein bisschen älter. Vorallem die Badezimmer könnten eine Grunderneuerung gebrauchen. Das Personal war immer freundlich und gab sich Mühe bei jeder Frage ausgiebig zu antworten. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Desweiteren hat man in der Lobby einen PC mit Internetanschluss zur Verfügung. Auch das freie WLAN für Hotelgäste kann man in der Lobby benutzen. Der Pool und Außenbereich wurde jeden Tag gereinigt. Außreichend Liegen waren vorhanden. Im Außenbereich findet man außerdem noch einen Kühlschrank und einen Herd. Zum Beispiel gibt es auf den Zimmern keinen Kühlschrank. Die Nationalität der Gäste war sehr gemischt. Deutsche, Schweizer, Italiener, Spanier, Schweden, Latinos, alles vorhanden. Wenn man in dieser Jahreszeit verreist muss man damit rechnen das man Pech mit dem Wetter haben könnte. Ich allerdings hatte sehr Glück und hatte von den 14Tagen die ich dort war, 10Tage Sonne. Der Rest war eher bewölkt und regnerisch. Meer war super warm wenn man drin war. Auf Jellyfische (Quallen) muss man trotzdem aufpassen. Die Aventura Mall, Lincoln Road und Bayside Marketplace sollte man unbedingt gesehen bzw. beshoppt haben. Die Preise sind sehr billig und es lohnt sich in den USA einzukaufen. Diese Malls habe ich besucht. Für Sportfans: Unbedingt ein Spiel der Miami Heat (Basketball - American Airlines Arena) oder der Miami Dolphins (Football - Sun Life Stadium) angucken. Die Emotionen der Fans kann man mit denen in Deutschland beim Fußball nicht vergleichen. Einfach unglaublich. Ich hatte das Glück und konnte bei dem Training-Day bzw. das Pre-Season-Match der Heat gegen Orlando Magic zugucken bzw. gucken. Auch das Football-Spiel gegen Philadelphia Eagles habe ich mir angeguckt. In Miami nutzt man besser den Bus anstatt teure Taxis. Jeder Bus kostet nur 2$ und man erreicht so ziemlich alles. Selbst bis zum Airport kommt der Bus. Echt günstig!
Bei mir: Normales Zimmer mit Doppelbett, einer Abstellkammer und einem kleinen Badezimmer. In dem Zimmer befand sich ein Fernseher den man frei benutzen konnte. Zudem ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen. Zudem drei Kommoden, ein Spiegel und Tresor. Unter dem Bett befand sich kein Lattenrost sondern eine Spanplatte. In der Abstellkammer befinden sich Bügel zum aufhängen von Jacken o.ä. und bietet ausreichend Platz für Koffer. Das Badezimmer hatte eine Badewanne, Toilette und Spiegel. Armaturen in der Badewanne waren sehr rostig und haben keinen guten Eindruck gemacht. Auch die Zimmer sind im allgemeinen sehr alt und haben die besten Tage hinter sich. Für den Preis konnte man trotzdem nicht meckern. PS: Klimaanlage war regelbar. Ein muss!
Wie schon im Bereich "Hotel allgemein" beschrieben. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Teilweise sogar deutsch möglich. Der Hotelmanager ist Deutscher. Die Zimmermädchen haben ihre Sache immer super erledigt und es war immer alles sauber. Der Pool und der Außenbereich wurde jeden morgen gereinigt. Desweiteren konnte man die Waschmaschinen des Hotels benutzen.
Die Lage ist wirklich Top! Es sind nur 2Minuten bis zum Ocean Drive/Lummus Park bzw. bis zum Beach. Geht man aus dem Hotel raus nach links, findet man direkt einen Walgreens Supermarkt der 24Stunden offen hat. Direkt hinter der Collins Avenue befindet sich die Washington Avenue auf der man wunderbar einkaufen kann. Für junge Leute kann ich dort den Laden "Soles" empfehlen. Dort kaufen auch Stars wie Lil Wayne oder Flo Rida ein. Auch ein Postamt, Miami Ink. Tattoo oder die Miami Police befindet sich auf der Straße. Vom Hotel bis zur Lincoln Road sind es auch nur ca. 4-5Minuten zu Fuß. Alles sehr einfach zu finden. Die Busse fahren alle paar Minuten in alle Richtungen für 2$. Man kann z.B. einen Bus zur Aventura Mall (ca. 25Minuten fahrt) oder nach Downtown Miami (ca. 10Minuten) nehmen. Die Taxis kosten z.B. 25$ nach Downtown - 35$ zum Flughafen. Der Bus zum Airport kostet auch nur 2$. Empfehlenswert! In Downtown Miami befindet sich auch der Bayside Marketplace, sollte man sich angucken. Die American Airlines Arena liegt direkt daneben. Auch gute Clubs sind in der Nähe egal ob man sich in Miami Beach oder Downtown befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool mit vielen Liegen. Dusche am Pool ist vorhanden. Der Außenbereich ist bepflanzt und bietet zudem noch Sitzmöglichkeiten mit Tisch und Stühlen. Ein Sportprogramm im Hotel gibt es nicht. Der Strand befindet sich 2Minuten vom Hotel. Zu dieser Jahreszeit sollte man dort aber nicht zu viel erwarten. Wind war teilweise so stark das man die ganze Decke voller Sand bekommen hat. Dementsprechend hat das liegen auch wenig Spass gemacht. Am Strand laufen den ganzen Tag über Jogger entlang. Allerdings nicht in Liege-Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |