- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mangelhafter Service, renovierungsbedürftige Zimmer, Publikum auf Ballermann Niveau, Traumurlaub weit gefehlt! Also jemand, der ein 5 Sterne Level gewohnt ist, wird sicherlich enttäuscht sein. Das Servicepersonal ist teilweise mit dem großen Andrang an Gästen überfordert, Bestellungen werden vergessen oder vertauscht. Auch die Freundlichkeit lässt teilweise zu wünschen übrig. Nach 2 maligem Zimmerwechsel konnten wir wirklich in jedem der Zimmer Mängel feststellen, die in einem 5 Sterne Haus nicht auftreten sollten. Angefangen von einem massiven Wasserschaden, flimmernden TVs, kaputter Klimaanlage, defektem Jacuzzi über schlampig und schief montierten Handtuchhalterungen bis hin zu toten Telefonen. Generell sind die Dächer sehr marod, denn in den Räumen herrscht eine hohe Feuchtigkeit - dies kann man an den Außenwänden sehr gut sehen, die teilweise voll mit schwarzem Schimmel und Stockflecken sind. Problembehebung in akzeptabler Zeit: Fehlanzeige! Generell fühlte man sich teilweise richtig veräppelt was die Rezeption anging. Man musste immer erst nachhaken um eine Antwort zu bekommen, keiner fühlte sich angesprochen und es dauerte ewig bis etwas unternommen wurde. (z.B. beim defekten Jacuzzi, etc.) Bei den Restaurants hat man oft sehr lange Wartezeiten ... Denn im "Le Chanterelle" und im "The Royal Gourmet" kann man nicht vorreservieren, 30 Minuten sind durchaus "normal". Das Essen war zumindest dort jedoch einigermaßen gut. Die à la carte Restaurants waren fast alle enttäuschend. El Tapeo serviert alles andere als gute spanische Tapas, Mexikaner, Brasilianer und Italiener ebenfalls nur unterer Durchschnitt. Das Publikum ist teilweise eher auf Ballermann Niveau, sehr viele Amerikaner, die sich dort in großen Gelagen im oder beim Pool besaufen. Anstrengend. Sehr schön ist hingegen die Gartenanlage - tolle Palmen und wirklich alles an Vegetation ist top gepflegt. Ein weiterer Pluspunkt waren die frisch gepressten Säfte beim Frühstück (Guave, Banane, Ananas, Melone, Orange, ...) Das Zentropia Spa war hingegen nicht überragend - Leute gingen klitschnass nach dem Whirlpool direkt in die Sauna, ohne ein Handtuch unterzulegen, im Dampfbad lag ein Rasierer und leere Cocktailbecher, oft gab es schon Nachmittags keine Handtücher mehr. Mitarbeiter sollten öfters nach dem Rechten sehen. Vorsichtig sollte man bei der Buchung von Massagen sein - uns hat man über den Tisch gezogen und wir haben nur die Hälfte von dem bekommen, was wir gebucht hatten. Diskussionen mit dem "Management" sind dort wirklich extrem zeitaufwändig und kosten unheimlich viele Nerven. Jeder putzt sich ab und man wird von einem zum nächsten weiter"geschubst". Der Strand ist, wenn er frei von Seegras ist, was bei uns nicht der Fall war, lang und breit - gut zum Spazieren gehen. Gleich rechts neben dem Hotelstrandabschnitt gibt es kleine Strandbuden die alles mögliche verkaufen - leider haben wir auch hier schlechte Erfahrungen gemacht. Achtung bei Ablaufdaten von Sonnenprodukten etc. Man wird dort oft für blöd verkauft und sollte achtsam sein. Alles in Allem war der Aufenthalt enttäuschend, dieses Hotel ist eher in der guten 3* Kategorie einzuordnen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte(r) Rene, erst einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im The Royal Suites Turquesa verbracht haben. Das Hotel weist darauf hin, dass Liegen nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Unser Personal schaut regelmäßig nach den Liegen um ggf. nicht benutzte frei zu räumen. Es tut uns sehr leid, dass Sie in unseren über 15 Restaurants nichts Passendes für sich finden konnten. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hause begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass wir an dem angemerkten Punkte zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet haben. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen aus Punta Cana O. Suberví