Alle Bewertungen anzeigen
Mike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand
Ein sehr gutes Hotel mit super Personal! aber :-(
6,0 / 6

Allgemein

Ein sehr gutes Hotel in super Lage das extrem von super Gästeorientierten Mitarbeitern lebt. Ein Hotel das sich aber auch leider immer mehr von seiner Exklusivität im Verbund der Hotelanlage verabschiedet. Der Falsche Weg des Managements kann hier längerfristig nicht mehr von dem super Personal aufgefangen werden. Man muss immer mehr feststellen, dass es innerhalb des TRS nur noch um Gewinnoptimierung geht. Bei der Betrachtung des Hotels darf nicht vergessen werden, dass es sich hier um eine sogenannte Premiummarke und damit verbunden immer um den Exklusivteil der Hotelanalge handelt. Wenn man hier aber zum einen keinen Unterschied zu restlichen Anlage mehr finden kann und zum anderen im TRS alles Mögliche gegen Aufpreis angeboten wird, wozu zahle ich davor schon mehr für weniger Leistung!? So langsam muss man auch das Gefühl haben, das man als Stammgast zwar ein schwarzes Band bekommt, dies aber nicht mehr wert ist. Einzig und allein die Travel Club Member werden immer hofiert und scheinbar auch jeden den Zugang zum TRS gewehrt. Obwohl diese Clubmitglieder einen eigenen Strandbereich und eigene Häuser und und und in der Hotelanlage haben. Als Belohnung gibt es jetzt auch noch einen eigenen großen Pool nur für Club Member! WOW könnte der falsche Weg sein wenn man seine normalen Gästen Exklusivität verkauf, die aber dann vor einen Schild stehen „hier kommst du nicht rein!“


Zimmer
  • Gut
  • Großzügige vernünftig ausgestattete Zimmer die aber so langsam in die Jahre gekommen sind


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ist das gastronomische Angebot in der Anlage und auch im TRS sehr gut. Wobei ich hier feststellen musste, dass die Restaurants die exklusiv den TRS Gästen zur Verfügung stehen nachgelassen haben und die Restaurants in der Anlage wieder besser geworden sind. Auch hier fehlt mir zunehmend die Exklusivität des TRS (die man als TRS Gast auch bezahlt)


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon in meiner Überschrift erwähnt, lebt das Hotel von seinen hervorragenden Personal. Hier finden man in jedem Bereich motivierte und Gästeorientiertes Personal. Hervorzuheben ist hier eindeutig Eliezer Baez. Eliezer ist gerade für deutsche Gäste der Ansprechpartner Nummer eins und mit Geld nicht zu bezahlen. Es fällt mir schwer die Leitung von Eliezer zu beschreiben, denn hier gehen mir die Superlative aus. Dem Management sollte bewusst sein, dass viele positive Hotelbewertungen nur dank Eliezer stattfinden. Ich gehe sogar soweit, das einige Gäste ohne Eliezer nicht mehr in das Hotel kommen würden. Ich bin nun schon fast 20 Jahre in diesem Hotel, und daher auch schon sehr viele Direktoren, Assistenten der Geschäftsleitung, Abteilungsleiter …… erleb und viele dieser durfte ich kennenlernen. Das aktuelle Management ist für Gäste nicht vorhanden! Der neue Direktor ist einfach nur ein Abbild von Arroganz. Diese Verhalten scheint sich in vielen zunehmenden (negativen) Veränderung im Hotel widerzuspiegeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist absolut klasse. Im Gegensatz zur restlichen Anlage (das Bavaro ausgenommen) Gibt es noch einen richtig schönen Strand unter großen Plamen. Dass Hotel ist in ca. 30 Minuten vom Airport Punta Cana zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle da was man braucht, teilweise sogar zu viel


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mike, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Meinung mit uns zu teilen und für Ihre langjährige Treue zu unserem Hotel. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie weiterhin unseren Service, insbesondere die Betreuung durch Eliezer Baez, schätzen. Ihr Lob für Eliezer und das gesamte Team werden wir gerne weiterleiten – er ist in der Tat eine wertvolle Unterstützung für unsere Gäste, und wir sind stolz, ihn in unserem Team zu haben. Es tut uns leid, dass Sie Veränderungen wahrgenommen haben, die Ihrer Meinung nach nicht im Einklang mit der Exklusivität des TRS-Konzepts stehen. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen zu den gastronomischen Angeboten, der Exklusivität für TRS-Gäste sowie der Wahrnehmung des Managements sehr ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Balance zwischen Qualität, Service und den Bedürfnissen unserer Gäste zu wahren, und Ihre Kommentare werden in zukünftige Verbesserungsprozesse einfließen. Wir hoffen, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die gewohnte exklusive Erfahrung zu bieten, die Sie von uns erwarten. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihre Treue über all die Jahre. Mit freundlichen Grüßen, Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor