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Bojana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Standard. Katastrophaler Service.
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage aussen ist sehr gepflegt, beim check-in ist man zunächst erstmal begeistert, leider war dies auch alles an positiven Eindrücken die wir mitnehmen konnten. In 12 Tagen haben wir 12 mal das Zimmer wechseln müssen: Kingsize Bett gebucht, 2 Einzelbetten bekommen, 2tes Zimmer hat es beim kleinsten Regen die Zimmerdecke RUNTERGEKRACHT, so dass der komplette Boden unter Wasser stand und wir die ganze Nacht im Regen schlafen mussten!! Inklusive Tropfgeräusche und der Putz der von der Decke runter kam jede paar Minuten, das 3te Zimmer nun ging weder der Safe noch die Haustür, diese konnte man auch ohne Schlüssel mit Kräftigem drücken einfach aufdrücken und beim 4ten und letzten dann war der Ausblick wunderschön (direkt zum Meer) leider aber war der Jakuzi defekt (somit 2 Tage lang Reparatur arbeiten!!!), die Dusche mit Warmwasser ging nur dann wenn andere Gäste diese nicht in Anspruch nahmen, also nur früh morgens oder spät in der Nacht, sonst nur getropft (Haarwäsche unmöglich), Weinkühlschrank gar nicht vorhanden, dann hat es wieder neben dem Bett reingeregnet und wir waren es einfach nur satt und haben keine Lust mehr gehabt noch mal umzuziehen, wer weiß welche Zustände uns sonst erwartet hätten. So nun zum Service, wir haben nun viele Länder bereist auch in verschiedenen Sterne Kategorien aber so ein schlechten Service haben wir bisher noch nie bekommen. Sowohl mit Reklamationen als auch mit allen anderen wurde nicht Professionell umgegangen. Der Hotelmanager interessiert sich überhaupt nicht für das wohl der Gäste, auf die Beanstandungen kommt ein "tut uns leid" und er läuft dabei weiter. Absolut unprofessionel und nicht Kunden/Gästebindend. Die einzigen die sich dort um das Wohl der Gäste bemühten waren die Battler, die haben sich wenigstens Mühe gegeben. In den einzelnen Restaurants haben wir nicht viel Erwartet und genau so wenig bekommen. Das Restaurant für das Royal Suites hatte dabei noch die "freundlichste" Crew, vom Service allerdings fehlte es an jeder Ecke, voll gestellte Tische mit Essen, nicht abgeräumte Teller, man wartete bei jeder Mahlzeit ewig auf sein Getränk (trotz weniger Gäste), die Bestellungen sind durchgehend falsch angekommen und man musste die Herren bitten die Tische leer zu räumen um überhaupt mal etwas Platz auf den Tischen zu haben. Die Kellner tanzten da herum, alles stand voll und dabei standen die Gäste Scharenweise vor dem Laden um zu speisen, es interessierte leider jedoch niemanden. In den anderen A la Carte Restaurants dann der Oberknaller, man musste vorreservieren, bekam dann meist nach ein Paar Tagen erst nen Termin und es hieß (es tut uns leid alles ausgebucht), als wir dann in die Restaurants gingen, waren mindestens 5 Tische! immer komplett leer, besonders im so angeprießenem Steak House, bekamen wir ein Termin um 22:00 Uhr, da saßen gerade mal noch 6 Gäste in dem Laden, draußen standen Gäste die wieder weggeschickt wurden mit der Begründung (kein Platz), obwohl alles leer war. Das Essen im Steak House war absolut nichts besonderes, wenn das Exklusiv ist dann weiß ich es auch nicht. Durchzogen mit Sehnen und ungenießbar. Beim Italiener dann ebenso, Pizza so groß wie ein kleiner Kuchenteller, Vorspeise wird zusammen mit Hauptspeise serviert und vor allem mein Partner bekam sein Essen erst dann als ich bereits fertig war mit allem! Beim Japaner dann der Oberknaller, auf die nachfrage ob ich Sushi haben könnte, da es nicht auf der Speisekarte stand, wurde mir gesagt das es eine Sushi Bar gibt, ich fragte dann aber nach ob es möglich ist das ich sushi bekomme mein Partner wollte jedoch A la Carte, auch kein Problem laut dem Kellner, als wir uns dann in den Bereich setzen und nach der Karte fragten, kam dann der "oberste Chef-in Schwarz gekleidet namens Jose" und sagte in einem extrem unfreundlichen Ton zu uns das es nicht geht und ob wir das nicht verstehen. Wir haben die Welt nicht verstanden, was dieser Mann wollte und vor allem in diesem Ton, er meinte dann zu meinem Partner, er solle sich an den Tisch setzen wenn er A la Carte essen will und ich soll da bleiben, sprich wir sollten AN GETRENNTEN TISCHEN sitzen!! Dazu möchte ich sagen das der Hintere Bereich bis auf einen Tisch komplett leer war, sprich es wäre kein Problem gewesen, darauf hin sagte der Herr zu uns, also entweder essen wir getrennt oder wir sollen den Laden verlassen. So eine unverschämtheit haben wir noch nie erlebt. So etwas nennt man nicht Service, oder irgendwas, selbst in einer Bahnhofskantine bekommt man einen besseren Service als dort. Eine absolute Massenabfertigung, das Hotel völlig überbucht, die Gäste und der Service spielen da keinerlei Rolle und ein 5 Sterne vor allem das "Royal Suites" ist das überhaupt nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute die sonst in einem 3 Sterne Hotel residieren zufrieden sind mit diesen Zuständen, allerdings bekommt man wie gesagt selbst in einem 1 Sterne Hotel eine freundlichere Umgangsart und vor allem mehr Service. Tausend Mitarbeiter springen da herum , allerdings ist die Gäste Mentalität alles andere als an erster oder gar dritter Stelle. Wir sind Maßlos enttäuscht von dieser Art Umgang und werden diese Hotelgruppe nun komplett meiden. Wir haben bereits andere Länder mit Ihnen bereist aber das was wir dort vorgefunden haben war ein Horrorurlaub. Nie Wieder Royal Suites oder Palladium. Ohne Trinkgeld geht in dieser Hotelanlage gar nichts. Weder vom Service oder sonst was. Man wurde beim Check in schon an der Rezeptionsdame hingewiesen das man bitte gewissen Betrag für das "wohl bereits bezahlte" Zimmer upgrade , bitte noch was hinterlassen soll. In den Restaurants wird man auch nur dann bedient wenn man den Leuten Geld zusteckt. Wir waren dann mittlerweile so verzweifelt von dem Katastrophalen Urlaub das wir jeden Tag nur noch Geld hinlegten um überhaupt normal bedient zu werden. Unfassbar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergröße sehr gut, Auf den ersten Blick ist man begeistert und wenn man hinter die Fassade schaut , sehr in die Jahre gekommen und katastrophal. Bett bequem, alles andere war übersät mit Mängeln, entweder Zimmerdecke defekt das es reingeregnet hat in 2 Zimmern wohl gemerkt, Toilette war defekt die gesamte Urlaubszeit, wurde mehrfach gemeldet das die Klobrille komplett gewackelt hat und man fast vom Klo runtergefallen ist beim Toilettengang allerdings wurde es überhaupt nicht behoben. Interessierte niemanden. Dusche warmnasser ging gar nicht, nur in der Nacht oder früh morgens wenn sonst niemand im Hotel duschen musste, sonst überhaupt kein Druck. Jakuzi war defekt, obwohl dafür extra bezahlt. Weinkühlschrank gar nicht vorhanden, die Flaschen wurden einfach dagegengestellt bei 30 Grad super. Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualität der Speisen war sehr schlecht, wenn man Eier Benedict bestellt hat, bekam man durchgekochte Eier, man musste es mehrfach zurück gehen lassen, die Bestellungen kamen falsch an oder gar überhaupt nicht. Weinkarte kannte kein einziger Kellner, Atmosphäre in den einzelnen Restaurants extrem laut und Kantinen mäßig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zum Service muss ich nichts mehr dazu sagen, wie oben beschrieben katastrophaler Umgang mit Beschwerden, Gästeumgang oder Restaurantservice. Nach einer Woche und mehrfacher Aufforderung wurde dann auch endlich ein 2ter Bademantel gebracht und der erste der bereits völlig verdreckt war dann ausgewechselt. Mein Partner hatte leider zudem eine Vergiftung abbekommen nach dem Abendessen, wir wissen allerdings nicht woran es lag, der zuständige Arzt wollte dann 170 Doller haben damit er überhaupt in die Untersuchung kommt, weitere Behandlungskosten kämen dann noch hinzu. Fremdsprachenkenntnisse beim Servicepersonal ebenfalls schlecht, dass noch nicht mal englisch gesprochen wird teilweise bei den Bedienungen in den Restaurants sollte man bedenken. Die Einzigen freundlichen Servicekräfte im gesamten Hotel waren die Mitarbeiter die an der Poolbar gearbeitet haben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung gepflegt, also die Gartenanlage sehr schön gemacht, Strand völlig überfüllt, obwohl die Liegen nicht vor 8 Uhr belegt werden sollen werden diese bereits um 6 Uhr von den Hoteljungs mit Handtüchern für die Stammgäste belegt. Sie bekommen dafür kleines Trinkgeld und als normaler Gast kommt man um 8 zum Pool und es ist alles belegt. Falsches Konzept wenn sich das eigene Personal nicht an die eigenen Regeln hält.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zustand liegen waren okay, Sonnenschirme ebenfalls, Strand wurde täglich gesäubert. Animation am Pool gab es überhaupt keine, das war auch gut so, denn Erwachsenenhotel, erwartet man auch kein Kinderprogramm. Das war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bojana
    Alter:26-30
    Bewertungen:2