Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Giuseppe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 1 Woche • Sonstige
Eine reine Zumutung
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel kann ich wirklich niemanden empfehlen. Ich war vom 16. 08-23. 08.2009 in einem Trullo (Nr. 153) untergebracht. Als wir in der Ortschaft ankamen begaben wir uns zur "Rezeption" des Hotels... sah eigentlich mehr nach einem Reisebüro aus. Wir trafen gemäß der Öffnungszeiten nach einer langen Pkw-Anreise aus Deutschland planmäßig um 17 h ein. Im Büro befand sich niemand, obwohl das Büro um 17 h hätte öffnen müssen. An der Glastür hing ein Zettel mit einer Mobilnummer, die ich auch mehrmals angerufen hatte. Jedoch war das Handy anscheinend aus. Ich ging zu einer Espressobar hinüber, die sich ein paar Meter weiter auf der rechten Seite befand. Dort habe ich mich nach einem Kontakt erkundigt. Man sagte mir, dass die Eigentümer es nicht besonders eng mit der Pünktlichkeit sahen und ich mich wohl gedulden müsse, was ich letzt endlich auch tun musste. Dem Geschäftsführer der Espressobar bin ich heute noch sehr dankbar, da er uns nach einer langen Pkw-Anreise, Hitze, sehr behilflich war. Wir mussten ja auch mal schließlich irgendwo aufs WC. Nach 2 Stunden traf dann endlich der Eigentümer ein... wir waren zu müde zum Streiten und nahmen nach Erledigung des "Papierkrams" den Schlüssel entgegen. Was dann kam verdient wirklich keine drei Sterne. Schaut euch meine Bilder an... die sprechen für sich. Der Trullo bestehen aus zwei weiteren Einheiten war nicht an die örtliche Wasserversorgung angeschlossen, sodass wenn irgend ein anderer Hotelgast oder wir selbst den Wasserhahn öffneten, eine vor unserem Schlafzimmerfenster fest einbetonierte Pumpe ansprang, um Wasser zu pumpen... und das Rund um die Uhr (Siehe Foto). Wann immer ein anderer Hotelgast auf WC ging und die Spülung betätigte, oder einen Wasserhahn auf machte, sprang diese Pumpe an... und raubte uns den Schlaf... Das war wirklich eine Zumutung. Nachts wachten wir immer wieder davon auf. Der Lärm war auch bei geschlossenem Fenster deutlich zu hören. Doch das Fenster konnte man ja nicht schließen bei den hohen Temperaturen. Man wollte ja auch nachts ein bisschen frische Luft atmen. Auch waren die Liegestühle am Pool beschädigt, man konnte nicht darauf liegen (siehe Foto). Das Duschwasser in der Dusche lief nicht ab, sodass das Wasser immer nach Außen lief (siehe Foto). Der Duschkopf erinnerte mich eher an ein Bad in einem Drittstaat, verkalkt, dreckig und verstopft, sodass das Duschen wirklich eine Zumutung für uns alle war. Das gleiche galt für das Bidet (s. Foto) Die angebrachten Moskitonetze waren voller Löcher, die ich mit ein wenig Toilettenpapier versucht hatte dicht zu bekommen, da es dort von Mücken nur so wimmelte (siehe Foto). Jedoch muss ich auch sagen, dass Locorotondo als Ortschaft ein wirklich wunderschönes Dorf ist. So etwas sucht seines Gleichen. Wir hätten wohl eine andere Art Urlaub verbringen können, wenn wir eine andere Anlage gebucht hätten. Apulien und das Meer ist wirklich top.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Möblierung war alt. Jedoch die Betten waren ultra sauber, auch die Hand- u. Badetücher waren gereinigt und in Folie eingeschweisst. Der uralte Fernseher funktionierte nicht. Das Bad war eine Zumutung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • das Hotel bietet keine gastronomischen Leistungen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zur Freundlichkeit und zur Hilfsbereitschaft kann ich nur sagen, dass die Besitzerin des Trullo (zugleich auch Hotelbesitzerin zusammen mit ihrem Ehemann) auf die o. g. Tatsachen angesprochen wurde. Sie meinte sich darum kümmern zu wollen. Sie kam aber nicht mehr vorbei. Sie erschien nur am Tag der Abreise um mir die Kaution in Höhe von 100 Euro zurück zu geben. Anrufe blieben ohne Erfolg und im Büro war niemand anzutreffen. Wahrscheinlich machten die alle irgendwo anders Urlaub, es war ja August und Hochsaison. Auf einen Preisnachlass oder eine Wiedergutmachung ging sie überhaupt nicht ein. Dies empfand ich als sehr befremdlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unterhaltung gab es im Bereich des Trullo gar keine. In der Nähe befand sich nur ein kleiner Supermarkt... die Landschaft war jedoch super, das Meer auch die Architektur und das Fest von Locorotondo war ein Erlebins... sowie die Düfte der Natur und das ausgesprochen gute Essen in verschiedenen Restaurants des Zentrums


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kein Internetzugang, keine Disco, keine Möglichkeiten für spielende Kinder


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Giuseppe
    Alter:31-35
    Bewertungen:1