- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das dritte Mal im Dream of Zanzibar und wurden vom Personal sehr herzlich willkommen geheißen. Unser Zimmer stand für uns bereit und wir bekamen noch ein Abendessen aufs Zimmer gebracht. Die Anlage ist sehr gepflegt und terrassenförmig angelegt.
Das Zimmer war immer aufgeräumt und sauber, sogar am Abend kam noch mal jemand und bereitete alles für die Nacht vor. Sehr aufmerksam! Es war sehr ruhig und mit allem ausgestattet, was man nicht missen möchte. Sogar ein Make-up-Spiegel gehörte dazu. Der Zugang zu den Zimmern ist genial gelöst, denn man kommt von draußen hinein und muss nicht über Flure laufen. Die Häuser sind zweigeschossig mit einer Treppe. Die Balkone und Terrassen sind dem Meer zugewandt.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen waren immer sehr gut und abwechslungsreich, z.B. leckere Salate und immer ausreichend Getränke. Am Nachmittag nochmals für alle Hungrigen etwas Süßes am Pool. Alle zwei/drei Tage ist ein Gala-Abend und da übertreffen sich die Köche immer wieder. Das warme Büffet wird am Pool oder am Strand aufgebaut, ist mindestens 20 m lang und atemberaubend. Die Angestellten an der Poolbar sind sehr aufmerksam und fleißig, kennen schnell die Vorlieben der Urlauber. Auf Englisch kann man sich gut mit allen unterhalten.
Der Service ist immer außerordentlich gut. Das Personal ist einmalig, sehr freundlich und die Atmosphäre ist sehr persönlich. Die Strukturen und Aufgaben sind deutlich verteilt. Alle sind nur darauf bedacht, dem Gast den Aufenthalt unvergesslich zu machen. Das Management für den Restaurantbereich ist z.B. zu den Mahlzeiten immer vor Ort, hat kompetent den Überblick und erkundigt sich persönlich bei den Gästen nach Wünschen und Verbesserungsvorschlägen. Man merkt, dass die persönliche Betreuung der Gäste allen sehr wichtig ist. So auch selbstverständlich dem General Manager Mr Sweed. Hat man einen außergewöhnlichen Wunsch, telefoniert Herr Sweed prompt und ein romantisches Dinner am Strand zu zweit, ein besonderer Wellness-Termin, eine Flasche Champagner auf dem Zimmer, alles wird realisiert. Dem Gast wird deutlich gemacht, dass er wichtig ist. Was man besonders herausstellen muss, ist die große Freundlichkeit und Offenheit, das engagierte Bemühen um 100% und etwas, was in anderen Hotels nur selten, hier aber immer gelingt: Man ist nicht nur hoch geschätzter Gast, sondern wird auch Freund.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Bei der Ankunft wird man schon freundlich erwartet, was nach einer so langen Reise sehr gut tut. Wenn man während des Aufenthaltes etwas unternehmen möchte, kann man sich in einem kleinen "Reisebüro" unten am Pool schlau machen. Ein sehr netter Herr hilft dort auch bei Fragen zur Abholung am Urlaubsende. Besonders empfehlenswert ist eine Blue Safari, die man am Strand buchen kann. Diese Tour, die wir mit Einheimischen schon 2 x gemacht haben, ist ein Traum. Im Hotel selbst kann man natürlich auch Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Strand wird von Ebbe und Flut beeinflusst und man sollte auf jeden Fall Strandschuhe tragen. Die Einheimischen begleiten uns bei einer Wattwanderung und erklären alles auf interessante Weise. Die Animation ist bemüht und bietet Sportliches am Pool und am Strand. Die italienischen Animateure kümmern sich leider hauptsächlich um die Italiener. Am Abend gibt es regelmäßig Live-Musik und Shows. Der Wellness-Bereich ist sehr ansprechend und die Behandlungen sollte man sich nicht entgehen lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | English Rose |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Rose, Wir freuen uns, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wunderbaren Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in einer sehr ausführlichen Bewertung mit vielen hilfreichen Informationen zu teilen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Dream of Zanzibar begrüßen zu dürfen. Das Hotel Management