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Achim (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein

Hotel hat schon bessere Zeiten hinter sich. Wir waren zuerst in einem alten Zimmer (Schranktür ist aus der Schiene gefallen, Fließenfugen sehr häufig schon herausgebrochen, in einem Zimmer kein Fliegengitter vor der Balkontüre). Die Klimaanlage hatte einen äußerst unangenehmen Geruch (feucht und schimmelig). Nach zwei Tagen haben wir ein neueres Zimmer erhalten. Da war dann fast alles in Ordnung (Bauqualität ist halt in so einem Land nicht unbedingt top...) Essen ist durchweg sehr sehr gut. Auch viele lokale Gerichte. Tolle Qualität und Abwechslung. Bar hat gute Auswahl, aber viele Angebote nur gegen Aufpreis. Frische Kokosnuss für 5$ an der Bar. Manche Mitarbeiter laufen aber am Strand rum und verkaufen sie auch für 5$ aber stecken das Geld bestimmt in die eigene Tasche... Nervigstes Problem: In fast allen anderen Hotels in denen wir in Tansania waren, gab es eine gemeinsame Trinkgeldbox. Auch in unseren letzten Tui-Blue Hotels, kannten wir das so. Hier auf Sansibar ist es nicht so und es ist sehr schwierig sinnvoll Trinkgeld zu geben, weil die Bedienungen ständig von Tag zu Tag ihren Spot wechseln (besonders Restaurant und Bar). Darüber hinaus wollen einige Bedienungen, dass man sie in der Google-Bewertung namentlich erwähnt. Ich verstehe ja die persönlichen Gründe dafür, aber als Gast interessiert mich das nicht unbedingt. Im Großen und Ganzen hätten wir mit Trinkgeldboxen definitiv mehr Trinkgeld gegeben. Würde ich wieder kommen? Nicht unbedingt. Dafür bietet das Hotel und aber auch die Insel etwas wenig und der Flug dafür einfach zu lang ist. Eine Woche reicht hier einfach.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Achim
Alter:31-35
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Dear Achim, Thank you for sharing your detailed feedback with us. We're glad to read that, despite the initial room issues, you appreciated being moved to a newer room, and we're happy that most aspects of the new accommodation met your expectations. We constantly work to ensure our guests' comfort. We’re delighted to read that the food stood out for you, especially the variety and quality of the local dishes. It’s great to know that the bar offerings were enjoyable, even with some items being available for an additional charge. Regarding tipping, we understand the convenience of a shared tip box, and while our system allows for direct recognition, we appreciate your feedback and will review how we can make this process more guest-friendly in the future. We hope that, while your time on the island felt brief, the wonderful culinary experiences and attentive service still left you with some positive memories of your stay. Thank you again for your thoughts, and we wish you the best on your future travels. Warm regards, Javier Rodriguez, General Manager