Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Traumservice / Traumfreundlichkeit
5,8 / 6

Allgemein

Das sehr gepflegte Hotel an der Ost / Nordostküste Sansibars lädt zum Entspannen und Erholen ein. Herzlichkeit und Freundlichkeit wird hier täglich gelebt. Das Lachen eines jeden Einzelnen ist hier nicht aufgesetzt - es kommt von Herzen. Sei es der Barkeeper am Strand (Nassor), die jeweiligen Bedienungen, der Koch, Lukas (der Animateur), Foum (der Kokosnussmann) und und und. "Jambo" hat man sofort intus ("hallo") - "How are you?" und "Enjoy" hört man täglich öfters...und es ist auch so gemeint. Das Essen ist sehr reichhaltig und auch sehr lecker. Einen Besuch ist auch die Sushi Bar am Strand wert. Hier wird man mit kleinen Showeinlagen des Kochs verwöhnt. Täglich wird man mit frisch geernteten Kokosnüssen von Foum verwöhnt (er klettert auf die Palmen). Die Zimmer sind sehr groß und ebenso sauber. Probleme mit Salaten und Eis hatten wir nicht. Insgesamt kann ich dieses Hotel wärmstens empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber, ordentlich, wurden jeden Tag gemacht. Die Mädels waren auch hier sehr auf Draht. Abends wurde dann das Moskitonetz runter gemacht (brauchte man eigentlich gar nicht). Die Minibar wurde täglich nachgefüllt (Wasser, Bier, Cola, Fanta). Die Möbel waren in einen sehr ordentlichen Zustand, das Zimmer sehr groß, das Bad in einem perfekten Zustand. Was will man mehr?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab vier a la Carte Restaurants und das Buffet. Das Essen war insgesamt sehr umfangreich, sehr köstlich und in ausreichender Menge vorhanden. Mittags konnte man am Strand essen (hauptsächlich Gemüse und Barbecue); ferner konnte man an der Sushi Station am Strand essen (sehr zu empfehlen); an der rechten Seite des Strandes bekam man noch Burger und Wraps (plus Gemüse). Selbstverständlich gabs auch Buffet im Hauptrestaurant zu Mittag. Mittags konnte man asiatisch, afrikanisch, italienisch oder im Hauptrestaurant in buffetform essen. Getränke wurden in ausreichender Form zur Verfügung gestellt und auch sofort nachgeschenkt,


    Service
  • Sehr gut
  • Jambo - How are you? - How did you sleep? - Enjoy! Polepole! Dies alles sind keine einfach so daher gesagten Wörter. Eine solch gelebte Herzlichkeit und Freundlichkeit habe ich bislang noch in keinem Hotel erlebt. Man wird stets mit einem ehrlich gemeinten, derartig breiten Grinsen und Lachen begrüßt - es ist eine pure Wonne, dies erleben zu dürfen. Völlig ohne Probleme konnte man sich auf Englisch unterhalten und verständigen. Ach ja, zum Thema Wifi: Downloadraten von < 2kbyte sind normal. Also WhatsApp schreiben und empfangen geht. Mehr leider nicht. Wifi war aber überall in der Hotelanlage nutzbar und erreichbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 45min vom Flughafen entfernt. Sollte es mal etwas mehr Verkehr geben, so könnten es auch mal 60 min sein. In der Hotelanlage selbst gibt es nur einen kleinen Souvenirladen. Weitere Souvenirs kann man bei den Einheimischen am Strand kaufen. Hier wird man dann zu deren "Shops" geführt, wo man Holzschnitzereien und Strandtücher erhält. Achtung: Handeln ist hier ein Muss. Die anfängliche Angst gegenüber den Masais hat sich nicht bestätigt. Daher: Einfach mal vorbeischauen - es macht auch viel Spaß, mal "hinter die Kulissen" zu schauen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es nichts auszusetzen. Sowohl am Strand als auch am Pool waren stets genügend Liegen vorhanden. Schnell wurde auch die Auflage vorbeigebracht - hier waren alle wirklich auf Zack. Sportangebote und Animationen waren in dezenter Weise vorhanden und wurden vom "Chef-Animateur" (spricht sehr gut deutsch) organisiert. Wer wollte, konnte mitmachen. Wer nicht, ließ es einfach. Selbst Suaheli konnte man bei Lukas lernen...ein paar Grundbegriffe hat man auch schnell selbst drauf.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:9