Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
AM (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand
TUI Blue November 2025
2,0 / 6

Allgemein

Unser Aufenthalt im TUI Blue Bahari Zanzibar vom 03.11. bis 26.11.2025 war leider enttäuschend und entsprach in keiner Weise dem versprochenen 5-Sterne-Standard. Für 9000 € für 23 Tage hatten wir deutlich mehr erwartet. Durch die lange Aufenthaltsdauer haben wir vieles erlebt, was Gästen mit nur 10–14 Tagen entgeht. Reiseleitung & Informationen: Bei Ankunft falscher Name auf dem Empfangsschild, keine deutschsprachige Reiseleitung in der gesamten Zeit, fehlerhafte Angaben in der TUI-App und widersprüchliche mündliche Informationen. Beschwerden diesbezüglich wurden weder vor Ort noch telefonisch zufriedenstellend bearbeitet. Zimmer & Sauberkeit: Erstes Zimmer direkt neben einer Baustelle, Bauschmutz auf dem Boden, Lärm von 7:30–ca. 20:30 Uhr. Schmutzige Handtücher, fleckige Bettwäsche, Urinflecken auf dem Toilettensitz, Fäkalgeruch in der Dusche. Klimaanlage extrem laut und nicht regulierbar. Mückenschutz erst nach einer Woche nach einer zufälligen Unterhaltung mit anderen Gästen, dass das angeboten wird. Jede Putzfrau arbeitete unterschiedlich: Die erste im Baustellenzimmer hat sich immer Mühe gegeben, egal ob Trinkgeld bezahlt wurde oder nicht. Die zweite im Junior Suite-Zimmer mit der lauten Klimaanlage, Fäkalgeruch in der Dusche und den Urinflecken war völlig gleichgültig. Wenn sie wollte, wurde der Balkon gekehrt – wenn nicht, durften wir ihn mit Insekten teilen. Pool & Außenbereich: Pool unhygienisch (gelb-brauner Film, Krebse im Wasser), Reinigung mit einem Mopp, der zuvor in den Toiletten benutzt wurde, Poolwasser auf den Boden geschüttet um diesen zu reinigen ( vor den Augen der Gäste)– völlig unangemessen für ein 5-Sterne-Hotel. Bars, Restaurant, Pool und Meer sind alles unten, die Zimmer sind alle oben, diese müssen über eine steile Treppe (55 Stufen) erreicht werden. Restaurant & Bar: Egal ob Frühstück, Mittag oder Abend, Buffets wurden frühzeitig abgeräumt. Das Essen war immer lauwarm und nicht richtig gekocht. Lange Wartezeiten bei Getränken, Cocktails von schlechter Qualität und abgefüllt in Plastikbehältern. Bar begann früh mit Aufräumarbeiten obwohl noch Gäste anwesend waren. Hatten 5 Tage kein Sprudelwasser, erst nach einem Anruf bei TUI in Deutschland und mehrmaliger Reklamation beim Hotel. Tiere & Hygiene: Katzen liefen frei auf dem Gelände, auch auf Spielplatz und Volleyballfeld, und hinterließen Kot; Ich hatte Katzen Haare im Essen. Besonders störend waren die Raben im Green and Grill Restaurant: Sie saßen wie Geier auf Lampenschirmen, machten währenddessen Kaka und beobachteten, wem sie das Essen klauen konnten. Das war so unhygienisch und ekelhaft, dass wir zeitweise nicht weiter essen wollten. Das Personal nahm dies mit Humor („sind halt Vögel“). Auch beim Frühstück klauten die Vögel regelmäßig Essen direkt vor den Augen der Gäste. Gezeiten: sehr extrem, wir konnten nur 5—6 Tage ins Meer gehen. Sonst war es immer von 08:00—17:30 Uhr nicht da. Hotel Gäste Betreuer: Es gibt eine deutschsprachige Mitarbeiterin diese kommt aber bei Problemen nicht auf dich zu, sie schickt lieber die einnehimschen Mitarbeiter. Service: Personal (Housekeeping, Gärtner, Kellner, Barkeeper) waren alle sehr freundlich, aber man merkte deutlich, dass dies nicht dem Standard eines deutschen 5-Sterne-Hotels entspricht. Zimmerreinigung und Serviceleistungen unzureichend, deutschsprachige Betreuung vom TUI-Reiseveranstalter nicht vorhanden. Das ist alles nur ein Bruchteil davon was wir erlebt haben. Extrem schade dass wir das ganze Jahr über gespart haben um unseren einzigen Jahresurlaub in diesem Hotel zu verbringen! Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön ausgestattet aber sie entspricht in keiner Weise dem beworbenen Standard was Getränke und Essen betrifft – wir können das Hotel nicht empfehlen


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AM
    Alter:31-35
    Bewertungen:2