- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns wieder das perfekte Hotel zum Ausspannen, relaxen und sich verwöhnen lassen. Der nächste Besuch ist schon geplant!
Diesmal hatten wir eine Junior Suite. Danke nochmal an den Hotelmanager, der dies ermöglicht hat. Die Suite ist etwas größer wie die normalen Doppelzimmer, wobei die Doppelzimmer schon sehr großzügig sind. Ausgesattet ist die Junior Suite mit einem großen Bett, Couch mit Tisch und einem Schreibtisch, auf dem der Fernseher steht. Die Ausstattung ist im afrikanischen Stil. Uns gefällt das. Das Badezimmer ist identisch mit dem Bad im Doppelzimmer. Doppelwaschbecken und Dusche und Toilette und Bidet im anschließenden Raum. Alles sehr sehr sauber. Das Licht bei den Waschbecken könnte etwas heller sein. Aber sonst passt alles. Dieses Jahr gab es ein neues Haarwaschmittel, Duschbad und eine neue Bodylotion. Ich mit meiner empfindlichen Haut habe alles sehr gut vertragen und der Duft war für mich äußerts angenehm. Wir haben ausgezeichnet in dem Bett geschlafen. Sehr gute Matratzen. Jeden Abend kommt die "gute Fee" ins Zimmer, schließt die Vorhänge, schlägt das Bett auf und breitet das Moskitonetz aus (ich glaube wir haben in 2 Wochen 1 Mücke gesehen).
Also, wer hier nichts zum Essen findet, der tut mir wirklich leid. Ob es im Hauptrestaurant ist, beim Italiener, beim Asiaten, im afrikanischen Restaurant oder in der Fusionsküche - wir haben immer was schmackhaftes gefunden. Im afrikanischen Restaurant und beim Italiener können die Speisen an einem Buffet ausgewählt werden. Bei den anderen Restaurants gibt es ein Menue. Morgens beim Frühstück kann das entsprechende Restaurant reserviert werden. Ist man zu spät, oder das gewünschte Restaurant ist bereits ausgebucht, ist das auch kein Beinbruch. Am Buffet im Hauptrestaurant findet man garantiert was leckeres zum essen. An drei Tagen in der Woche gibt es Themenabende, an denen das Dinner um den Pool oder am Strand stattfindet. Hierfür werden Tische und Stühle entsprechend aufgestellt und dekoriert. Ein riesiger Aufwand, aber für die Gäste einfach nur schön. Es ist schon toll, beim Essen die Füße in den Sand zu stellen. Für uns war es auch in diesem Jahr wieder was ganz besonderes. Das kennen wir von keinem anderen Hotel.
Für uns war der Service wieder perfekt. Uns wurden die Wünsche quasi von den Augen abgelesen. Ich kann auch nicht die Bewertungen von einigen Gästen nachvollziehen, dass der Service nicht gut war. Auch hier gilt, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus. Egal mit wem wir zu tun hatten, ob Gärtner, Zimmermädchen, Service-Personal, Köche oder Management usw., jeder war super freundlich, hatte ein offenes Ohr für uns und sehr interessante Gespräche kamen zustande (Thanks Mr. Reda, Mr. Riyab and Mr. George). Die Mädels und Jungs machen einen tollen Job. Ich würde hier gerne alle Namen nennen, aber das sprengt den Rahmen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. ASANTE SANA AN EUCH ALLE, wir haben uns superwohl gefühlt.
Wir waren jetzt das zweite Mal im Dream of Zanzibar. Es wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Wie im letzten Jahr, standen wieder sehr viele Transfer-Autos beim Ausgang, die uns Urlauber eingesammelt haben und zu den einzelnen Hotels gebracht haben. Fahrzeit zum Dream of Zanzibar beträgt ca. 1 Stunde. Ausflüge können vom Hotel aus sehr gut gestartet werden. Wir selbst haben einiges von der wunderschönen Insel gesehen. Unsere Ausflüge haben wir immer mit Klaus (eigentlich Mohammed) unternommen. Ihn hatten wir schon im letzten Jahr kennengelernt. Er organisiert wirklich tolle Touren und spricht zudem noch sehr gut deutsch, was alles für sehr viel einfacher macht. Über whatsapp kann man ihn unter +255773536329 problemlos erreichen. Man muss wissen, dass Ebe und Flut beim Hotel sehr stark ausgeprägt sind. Uns macht dies jedoch nichts aus. Wenn das Wasser gerade nicht da ist, geht man zur Abkühlung einfach in den Pool. War und ist für uns kein Problem. Die Beachboys empfanden wir in diesem Jahr nicht mehr so lästig. Das mag aber auch damit zusammen hängen, dass wir freundlich, aber bestimmt sagten, dass wir nichts kaufen möchten. Wir denken, dass hier jeder seine eigene Strategie entwickeln muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns ist das Entertainment absolut ausreichend. Es spielte eine Live-Band, es gab ein Duo, welches Lifemusik spielte, Tanz- und Akrobatik wurden vorgeführt und ein Musiker, mit einem Saxophon und einer Klarinette hat traumhaft schön und gefühlvoll gespielt. Über die italienischen Animateure, die tagsüber am Strand unterwegs waren, können wir nicht viel sagen. Die haben nur die italienischen Gäste angesprochen oder mit diesen geredet. Machte uns aber überhaupt nichts aus, da wir nicht bespasst werden müssen. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Auch auf eine Klimaanlage muss man hier nicht verzichten. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen, da es uns schlichtweg zu teuer war. Der Pool eignet sich gut, um dort Bahnen zu schwimmen oder um sich abzukühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Jambo - Sonnige Grüße! Dein Feedback hat unsere Herzen erwärmt. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, Dream of Zanzibar zu überprüfen und so informativ zu sein. Wir freuen uns, dass du deine Zeit bei uns genossen hast und hoffen, dich bald wiederzusehen. Hakuna Matata!