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Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Hält nicht, was es verspricht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage mit Potential, Service und aktuelle Aufmachung leider sehr lieblos. Entspricht maximal 3 Sternen, in keinem Fall aber dem, was man von einem 4 Sterne TUI Blue Haus erwarten würde. Andere Gäste teilten diese Meinung. Parkplatz zu klein, reservierte Parkplätze nur für CarSharing Angebote, wer mit dem eigenen PKW anreist, muss teils suchen und auf Parkplätze ausweichen, die eigentlich keine sind. Auf Nachfrage beim Personal soll man das Auto so stehen lassen. Am nächsten Morgen findet man dann einen Zettel an der Windschutzscheibe, dass man doch bitte umparken soll, obwohl noch immer kein freier Parkplatz verfügbar ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ansich in Ordnung, einfach ausgestattet, relativ ruhig. Könnten mit etwas Mühe schön werden. Sauberkeit und Zustand leider nicht so, wie man es von einem 4 Sterne Hotel erwarten würde. (Gebrochene Fliesen, abgenutzte Klobürste, Spiegel mit abgeblätterten braunen Rändern, Spinnweben mit vielen Fliehen darin, schimmelige Dichtungen in der Dusche, grüne Ablagerungen am Duschkopf, etc.) Die eigene Terrasse ist - je nach Lage des Zimmers - recht geschützt und angenehm zum draußen sitzen. Leider unzählige Ameisen, nicht sauber, Pflanzen rundum vertrocknet. Der Anstrich von Wänden und Türen ist teils sehr schlampig gemacht, Farbreste von den Türen befinden sind auf Wand und Boden und umgekehrt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Liebloses Buffet zu allen Tageszeiten. Was von den Gästen nicht gegessen wird, landet am nächsten Tag anders verarbeitet wieder auf dem Buffet. Die in der Beschreibung angekündigten lokalen Spezialitäten sucht man vergeblich. Internationales Standardbuffet mit teils sehr wenig Liebe zum Detail. Die „hausgemachten“ Gebäcke sehen alle identisch aus und stammen daher vermutlich eher aus der Packung. Karotten und Erbsen kommen direkt aus der Dose. Fliegen im Restaurant und am Buffet. Vegetarische Speisen waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts teils schwer zu finden. Die Beschriftung der Speisen mit Hinweis auf die enthaltenen Lebensmittel oftmals schlichtweg falsch. Einlagige Papiertischsets, schmutzige Gläser, nur sporadisch vorhandene Salz und Pfefferstreuer runden das Angebot ab. Kaffeemaschinen mit Milchpulver und wässrigem Instantkaffee (sehr italienisch!) im Hauptrestaurant. An den Bars gibt es Siebträgermaschinen, der Kaffee dort war deutlich besser. Grab & Go Station in der Lobby bietet trockene „Sandwiches“ und altes Obst, das vom Buffet noch übrig war. Restaurant al Grano qualitativ nicht mit dem Hauptrestaurant zu vergleichen. Hier kommt tatsächlich Italien-Feeling auf. Geschmacklich toll und mit angemessener Auswahl. Leider nur einmal pro Aufenthalt inbegriffen. Die Speisen von dort im Hauptrestaurant, wären eine deutliche Verbesserung. Hervorzuheben sind die Getränke an Pool Bar und der Bar des Al Grano. Dort werden Markenspirituosen verwendet, die (je nach Personal) teils wirklich geschmacklich gut waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eine Sonne ist fast schon zu viel. Das Personal im Hauptrestaurant macht teils einen genervten Eindruck, als wären die Gäste lästig. Sofern man überhaupt nach einem Getränkewunsch gefragt ist, bevor man mit dem Essen fertig ist, wird auf jeden Fall kein zweites Mal gefragt, was man trinken möchte. Ist das Glas einmal leer, bleibt es das auch. Softdrinks werden am Tisch aus 1,5 Liter PET-Flaschen ausgeschenkt. Es wird auf jedem Bildschirm im der Anlage täglich um Feedback über die TUI Blue App gebeten. (Wurde nach der ersten Hälfte des Urlaubs so vorgenommen und der Eingang der Bewertung in der App bestätigt.) Das Feedback blieb trotz explizitem Wunsch auf persönliche Rückmeldung bis zur Abreise (und auch danach) gänzlich unbeantwortet. Es wurde auf die Missstände in der Anlage hingewiesen, welche aber auch nicht innerhalb von 2 Tagen hätten behoben werden können, sondern grundlegende Überarbeitung benötigt hätten. Eine weitere Kontaktaufnahme mit TUI direkt wurde mit der Aussage abgefertigt, dass kein Feedback eingegangen sei und man sich nicht vor Ort in der Anlage beschwert hätte. Daher könne man nichts tun. Service sieht anders aus. Vor allem bei 4 Sternen. Die ausbleibende Rückmeldung der TUI ist allerdings das Schlimmste!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr abgelegen, Umgebung macht leider keinen einladenden Eindruck. Wer ohne Auto anreist, sitzt hier fest. Strand ungepflegt (Algen, Seegras, Gehölz) und steinig. Hotelanlage sehr großzügig und weitläufig, leider sehr vertrocknete Vegetation und in die Jahre gekommen. Wer davon ausgeht, dass die „Neueröffnung nach TUI Blue Konzept“ bedeutet, dass TUI hier viel Zeit, Geld und Liebe in die Renovierung gesteckt hat, wird eines besseren belehrt. Die Lobby ist frisch umgebaut. Der Rest der Anlage jedoch nur halbherzig „aufgehübscht“. Pool sehr schmutzig, Algen und anderer festsitzender Dreck. Insbesondere der Kinderpool mit vergilbter Poolfolie und an keinem der 14 Tage Aufenthalt auch nur annähernd sauber. Kinder kann man hier nicht bedenkenlos ins Wasser setzen. Das Hauptrestaurant ist rundum mit Platikfolien verhängt, sodass ein unangenehmes schwüles Klima entsteht (keine Luftzurkulation). Campingplatzathmosphäre.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verschiedene Standard Angebote vorhanden. Wer das nicht braucht, kann dem Thema aus dem Weg gehen, da die Anlage sehr weitläufig ist. Komplett ungenutztes und ungepflegtes Amphitheater vorhanden, auch hier Potential.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich für den TUI Blue Budoni für Ihren Aufenthalt entschieden haben. Ihre Meinung ermöglicht es uns, die Punkte zu identifizieren, in denen wir Fortschritte machen müssen, und so unsere Servicequalität zu verbessern. Wir hoffen, Sie im TUI Blue Budoni zu einem weiteren Traumaufenthalt auf Sardinien begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. The G.M. and the Staff