- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Hotel mit Traumstrand vor der Tür, ideal zum entspannen und um tolle Tauchgänge zu erleben. Wir würden das Hotel weiterempfehlen und 5 Sterne sind nun mal nicht 5 deutsche Sterne. Das sollte Jedem vorher klar sein!!!
Das Zimmer war sehr geräumig, alles war sehr sauber und wurde täglich gut gereinigt. Die Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt. Den Fernseher haben wir nicht genutzt. Schön wäre es, wenn man auf dem Balkon noch die Möglichkeit hätte, Wäsche zu trocknen.
Hauptrestaurant: Am Morgen gibt es verschiedene Säfte, Müsli, Nüsse, Joghurt, Honig, Salate, Toast, Brötchen, eine vegane Ecke mit verschiedenen Speisen, süße Teilchen, Eier, in allen Variationen. Ich musste um 7:15 übrigens nie warten, danach kann ich es nicht beurteilen. Pancakes, Waffeln mit verschiedenen Soßen und eine warme englische Ecke mit verschiedenen Sachen. Marmelade könnte ausgebaut werden und eine Schokocreme wäre auch toll. Ach ja und viele Früchte. Mittags: Salate, Brote, viele verschiedene Speisen, frisch gebratenen Fisch, frisch gebratenes Fleisch, wieder eine vegane Ecke, Süßspeisen, Eis, Früchte. Und Abends gibt es das ebenfalls. Täglich gibt es eine wechselndes Thema. Und hat fast alles gut geschmeckt, natürlich ist es nicht immer alles heiß. Perfekt geht glaube ich für so ein großes Buffet einfach nicht. Aber wir fanden es gut. Das Cullinarium fanden wir richtig gut, die Portionen waren etwas übersichtlich, aber auch ok. Und auch im Casa Nostra hat das Essen sehr gut geschmeckt. Beim Japaner war es geschmacklich gut, aber wie gesagt, der Service war ein K O Kriterium. Die 3 Restaurants sollte man direkt bei Beginn des Aufenthaltes im Hotel buchen, um noch einen freien Platz zu bekommen. Wir haben das gemacht, und hatten somit kein Problem einen Tisch zu bekommen. Die Snackbar hat uns wirklich überrascht, haben Mittags manchmal dort gegessen. Es gibt eine Auswahl an verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Fanden wir richtig gut.
Personal an der Rezeption sehr freundlich, hat alle Fragen oder Anliegen beantwortet. Der Service an der Bellini Bar und der Snackbar war in Ordnung, die bedienenden Kellner könnten etwas flotter sein bzw ist es abhängig davon wer gerade da ist. Der Service in der "the Bar" war gut und die Cocktails super. Im Cullinarium und im Casa Nostra war der Service auch sehr gut. Beim Japaner (man muss alles bezahlen) war der Service grottenschlecht. Wir mussten ca. 25 Minuten warten bis wir überhaupt mal was bestellen durften. Wollte man zwischendurch was nachbestellen, hatte man leider Pech. Kommen wir zurück werden wir dieses Restaurant nicht mehr besuchen! Kommen wir zum Hauptrestaurant: Morgens (7:15) musste man teilweise 10-15 Minuten warten bis man seine warmen Getränke bekommen hat. Es gab eine Servicekraft für alle, aber teilweise war die minutenlang gar nicht zu sehen. Das hat uns wirklich gestört. Es scheint überhaupt kein Konzept in der Bedienung der Tische zu geben. Mittags und Abends war das nicht perfekt aber deutlich besser. Es wurden pauschal stilles Wasser / Sprudel, Weißwein, Rotwein und Rose gereicht, andere Getränke konnte man ebenfalls bestellen. Auch könnte man die Tische schneller eindecken und darauf achten, dass alles an einem Tisch vorhanden ist. Mal fehlte die Schüssel mit Tee und Zucker, mal Salz und Pfeffer oder aber auch mal Gläser. Hat man was gesagt, sollte man es vom Nachbartisch nehmen, finde ich ein no Go. Und ich finde es als Gast auch nicht gut, andere Tische zu plündern. Im Grunde sind das keine weltbewegenden Probleme aber es könnte verbessert werden. Der Service war auf keinen Fall 5 Sterne wert. Ich muss aber sagen, was ich hier teilweise lese zum Thema 5 Sterne finde ich maßlos übertrieben, und völlig unangemessen.
Strand und weißer Sand soweit man gucken kann. Man kann lange Strandspaziergänge machen, man kann außerhalb des Hotels laufen gehen. In 5 Minuten ist man mit dem Auto oder dem Shuttle in Santa Maria. Oder auch für Inselausflüge gut gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist traumhaft, es gibt massig viel Platz. Liegen und Schirme waren zu unserer Zeit auch immer frei. Konnte mir auch immer einen zweiten Windschutz nehmen, dass war kein Problem. Baden konnte man jeden Tag. Ich würde mir am Strand eine Toilette wünschen, sowie eine Umkleidemöglichkeit und eine Bar wäre super, geht aber auch ohne. Die Strandverkäufer waren nicht aufdringlich, sehr angenehm. BIKINI Bar: Ich war im Vorfeld etwas besorgt wegen der Beiträge die man hier so liest. Auch wieder in einer der letzten Bewertungen. Verstehe es nicht. Ich bin Jemand der am Strand Ruhe haben möchte und keine Beschallung. Als wir Sonntags angekommen sind, da war es wirklich extrem. Die Bikini Bar hat voll aufgedreht und gleichzeitig gab es Musik von der Marley Bar. Da dachten wir schon, dass kann ja heiter werden. In unseren zwei Wochen war das der EINZIGE TAG, der schrecklich war. Die Bikini Bar hat Mo-Di geschlossen und an den anderen Tagen war an manchen Tagen gar nichts zu hören und an anderen ganz leise was, wenn man am Strand lag. Oft habe ich gedacht, die hätten zu und habe erst bemerkt, das die geöffnet hatten, wenn ich ins Wasser gegangen bin. Es war absolut in Ordnung und ich hatte genug Ruhe. Am Strand gibt es 3 Hunde, die sich dort aufhalten und auch zu den Gästen gehen. Lieb und gepflegt. Sie bellen schon mal wenn farbige am Strand entlang gehen. Das hat einige Urlauber gestört. Wir fanden die Hunde gut. Die Tauchbasis kann man auch empfehlen, zuerst waren wir skeptisch haben aber fantastische Tauchgänge (täglich außer Sonntags) mit denen erlebt. Dort haben wir auch einen Reitausflug und einen Tagesausflug gebucht. Das Reiten war gut, den Tagesausflug würde ich so nicht mehr buchen. Man sitzt auf der Pritsche von einem Pick up und überall muss man extra zahlen. Fast täglich habe ich eine Sporteinheit über die App gebucht, die waren immer Klasse. Auch haben wir 2x den Cocktailkurs mitgemacht. Das was das Hotel angeboten hat, fanden wir gut. Den Shuttle nach Santa Maria haben wir 1x genutzt und sind mit dem Taxi zurück gefahren (5€). Gerne hätte ich eine Behandlung im Spa gebucht, dass war aber nicht möglich. Montags konnte man mir erst einen freien Termin für Samstags anbieten. Sorry, aber die Wartezeit ist einfach zu lang. So habe ich mir die 110€ halt gespart.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Dear Yasmin, Thank you for having chosen to stay at TUI BLUE Cabo Verde for your holidays and for taking the time to share this wonderful review with us. We are delighted to read that you have enjoyed your stay. We also thank you for your constructive suggestions, we will take it into account for future enhancement of our services. Once again thank you for your review, we hope to welcome you as our guests again in the near future. Kind regards, TUI BLUE Cabo Verde Management Team