Alle Bewertungen anzeigen
PandA (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
TUI Blue Juli-August 2025 (Sal/ Cabo Verde)
4,0 / 6

Allgemein

Alles in allem ist dies eine solide Unterkunft mit Schwächen, die am Ende jedoch den Ausschlag gegeben haben, dass wir dieses Hotel weder wieder besuchen würden, noch das Hotel weiter empfehlen können. Im Schwerpunkt haben uns die Auswahl des Essens und das teilweise demotivierte und mangelhaft ausgebildete Personal enttäuscht. Positiv fiel auf, dass das Hotel eine gute Grundsauberkeit besaß. Die leihbaren Strandhandtücher hingegen zeugen von mangelnder Qualität und waren sehr ausgefranzt. Ein riesiges Problem waren die Moskitos auf den Zimmern. Hier muss Abhilfe geschaffen werden, da diese einem jeden Schlaf rauben. Ein Moskitonetz über dem Bett wäre da schon hilfreich. Auch an der Bar waren viele Moskitos. Nach unserer Buchung ereilten uns Zusatzkosten für: 1. Ein Visum/Flughafengebühr 45€/p.P., die eigentlich bereits durch TUI entrichtet wurden, trotzdem hatte TUI dies aggresiv beworben (irreführend) 2. Kosten fürs Einchecken von mind. 25€/p.P. pro Flug (Sitzplätze) 3. Kurtaxe 2,50€/Tag und Person. Die Lage des Hotels hingegen ist unbeschreiblich schön. Wir wurden durch externen Lärm nicht beeinträchtigt. Die Küstenlandschaft macht Baden und Schnorcheln zu jeder Zeit möglich. Einzig die Verkäufer am Strand sind sehr störend, da diese im 5-Minutentakt an der Liege stehen, wenn man sich dort aufhält. Das Zimmer war in die Jahre gekommen und leicht abgenutzt. Der Reinigungszustand war in Ordnung. Handtücher wurden entfernt, wenn diese auf dem Boden lagen, jedoch nicht ersetzt. Hier musste man dann das Personal aufsuchen und nachfragen. Der Whirlpool war ebenfalls in Ordnung aber konnte nicht intuitiv bedient werden. Auf Wunsch hat das Personal das Wasser zügig ersetzt. Das Essen im Buffetrestaurant hat uns wenig überzeugt. Wir finden den Nachhaltigkeitsgedanken zwar sehr gut, jedoch war die Auswahl der Speisen sehr einseitig und fleisch- oder fischlastig, sodass Vegetarier oder Veganer hier Probleme bekommen könnten. Zudem wiederholte sich das Angebot ständig und war sehr stark, gerade beim Frühstück, auf das englische Klientel abgestimmt (Baked Beans usw.). Die À-la-carte-Restaurants haben uns zwar besser gefallen, aber ebenfalls nicht gänzlich überzeugen können. Die Getränke an den Bars waren in Orndung. Verwundert waren wir darüber, dass man Wasser extra zahlen sollte (take away). Kaffee in den Bars war gut, aber am Buffet war es leider Instantkaffee. Das Entertainment im Hotel war wirklich nicht gut und ähnelte teilweise einer Trauerveranstaltung, das können wir nicht anders sagen. Besonders hervorheben möchten wir den engagierten Einsatz der Blue-Guides. Diese machen einen wirklich tollen Job. Fazit: TUI Blue Cabo Verde. Für alle, die ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und Insektenstiche als Souvenir mögen. Sonne, Meer, Sport und Adventure sind unbeschreiblich dort. Aber Essen wie im Landschulheim, Mücken wie im Dschungelcamp und versteckte Zusatzkosten, als wär es ein DLC bei einem Videospiel. Das nächste Mal fahren wir woanders hin. Gerne auch wieder mit TUI. Wir sind ja nicht nachtragend.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Mehr Bilder(17)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juli 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:PandA
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear PandA, Thank you for taking the time to share such a detailed review of your stay with us. While we’re truly sorry to hear that your experience did not meet expectations, we deeply appreciate your feedback as it helps us grow. We regret the disappointments you encountered, particularly regarding the food selection, staff motivation, and mosquito presence. Your suggestions are valuable and will be shared with our management and operational teams. On a brighter note, we’re grateful for your recognition of our Blue Guides and the natural beauty of our location. It’s heartening to know that the serenity of the coast and the dedication of our guides left a positive impression. We understand your decision not to return, but we hope you’ll carry some good memories of Cabo Verde with you. Should you choose to travel with TUI again, we wish you a smoother and more satisfying experience. Warm regards, The TUI BLUE Cabo Verde Team