Alle Bewertungen anzeigen
Taff (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Kollektive Druckbetankung der Liegenreservierer -
5,0 / 6

Allgemein

KOLLEKTIVE DRUCKBETANKUNG DER LIEGENRESERVIERER - EIN PARADIES FÜR ENGLISCHE TEILZEIT-********** MIT SONNENLIEGEN-FETISCH Die Erfahrung im Hotel Tui Blue Ephesus ist zweifellos von der durchgängig zuvorkommenden und proaktiven Haltung des türkischen Personals geprägt. Bei meinem Aufenthalt habe ich mich als Gast stets willkommen gefühlt und wurde jederzeit angemessen behandelt. Die Mitarbeiter waren äußerst aufmerksam und bemüht, unseren Bedürfnissen gerecht zu werden. Es ist klar erkennbar, dass sie sich wirklich darum kümmern, dass ihre Gäste eine angenehme Zeit verbringen. Allerdings gibt es einen Aspekt, der mir negativ aufgefallen ist: das Animations-Team. Es hat leider enormen Nachholbedarf, insbesondere wenn es um nicht-britische Gäste geht. Obwohl in den Hotel-Informationen beworben wird, dass das Animationsprogramm in vielfältigen Sprachen verfügbar ist, hatte ich große Schwierigkeiten, mit einem Animateur zu sprechen, der meine Sprache versteht. Es hat ganze drei Tage gedauert, bis ich endlich mit jemandem kommunizieren konnte. Dies steht im Widerspruch zu dem Versprechen des Hotels, dass sein Team international aufgestellt ist und Sprachbarrieren überwindet. Die TuiBlueApp, die das Hotel anbietet, suggeriert, dass alle Programme auf Deutsch verfügbar sind. Leider entspricht dies nicht der Realität. Vom Animations-Team wird kaum Mühe unternommen, die europäischen Gäste sprachlich einzubeziehen, sei es beim Abendprogramm, bei der Pool-Animation oder anderen Aktivitäten. Stattdessen dominiert oft der typisch britische Habitus, ohne auch nur durch kleine Gesten oder ein einfaches “Hallo” in verschiedenen Sprachen den Hauch der Internationalität zu vermitteln. Die Freundlichkeit gegenüber deutschen Touristen ließ generell zu wünschen übrig, während den britischen Gästen gegenüber eine überschwängliche Freundlichkeit und Interaktion gezeigt wurde. Dieses Gefälle verursachte bei mir stets das Gefühl, “nicht am richtigen Ort zu sein”. Wenn das Hotel wirklich den Anspruch hat, alle Gäste einzuladen und eine inklusive Atmosphäre zu schaffen, dann sollte es dringend an seiner kulturellen Identität feilen. In Europa werden viele Sprachen gesprochen, und es wäre wünschenswert, wenn das Team des Hotels dies auch in seinen Dienstleistungen und der Gästebetreuung widerspiegeln könnte. Abseits von dieser Problematik erlebt man im Hotel Tui Blue Ephesus zweifellos ein Stück authentisches britisches Lebensgefühl an der türkischen Riviera. Die Kolonialisierungstendenzen, die sich insbesondere im Umgang mit den Sonnenliegen und in der Art und Weise, wie die anderen Kulturen verdrängt werden, zeigen, lassen eine starke britische Präsenz erkennen. Gäste, die auf typisch britisches Entertainment stehen, sind hier richtig. Doch für diejenigen, die sich nach einem authentischen türkischen Erlebnis sehnen, könnte das Hotel sehr enttäuschend sein. Es fühlt sich stellenweise an, als ob man ein kleines Stück England in der Türkei gefunden hat. Insgesamt ist das Hotel Tui Blue Ephesus eine interessante Wahl für Reisende, die eine Mischung aus türkischer Gastfreundschaft und britischem Flair erleben möchten. Während das Personal und die Dienstleistungen des Hotels größtenteils lobenswert sind, sollte das Animations-Team dringend an seiner Sprachvielfalt und interkulturellen Sensibilität arbeiten, um wirklich alle Gäste einzubeziehen und eine inklusive Atmosphäre zu schaffen. Es wäre schön, wenn sich das Hotel noch stärker auf die regionale Kultur und Traditionen einlassen würde, um den Gästen ein authentisches türkisches Erlebnis zu ermöglichen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Taff
Alter:41-45
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im TUI BLUE Ephesus zu bewerten. Dies wissen wir sehr zu schätzen. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Punkte gemeinsam analysiert und an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüssen Ahmet ÇOLAK Guest Relations Manager