Das Hotel TUI Blue Manar ist ein gepflegtes und gehobenes Strandhotel, das gut für Familienurlaub mit Kindern geeignet ist. Es hat dazu eine schön angelegte weitläufige Gartenanlage und diverse Themenpools (Activity Pool, Relax Pool, Non Swimmer Pool ect.).
Unser Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Familienaparment mit 2 separaten Zimmern; eins mit king size Bett und eins mit 2 Einzelbetten. Die Matratze (king size) empfand ich als angenehm hart. Ich habe normal gut geschlafen. Zu unserer Überraschung bekamen wir ein Apartment mit Meerblick, was sehr schön war. Die Amaturen und die Badewanne waren in einem älteren Zustand. Sie waren funktional aber nicht ganz ansehnlich. Für 5 Sterne Hotel hätte ich an der Stelle etwas mehr erwartet. Der Zimmerservice war just ok. Die Sauberkeit könnte besser sein.
Der einzige Kritikpunkt gilt für das Essen. Die Essensauswahl ist riesig, sicherlich für jeden etwas dabei. Nur leider hat uns das Essen geschmacklich nicht ganz angetan. Wir hätten uns etwas mehr Würze im Essen gewünscht.
Der Hotelservice war top. Alle Beschwerden/Probleme wurden schnell gelöst. Kinder sind hier sehr willkommen und gut aufgehoben. Besonders der Tischservice im Restaurant hat uns sehr angetan. Zwei junge Kellner namens Louey und Hamdi waren äußerst aufmerksam haben uns einen hervorragenden Service geleistet, großer Lob und Dank von uns nochmals!
Das Hotel TUI Blue Manar liegt direkt an einem sehr schönen weichen Sandstrand, der flach ins Wasser abfällt. Es liegt in einem Resortviertel, dementsprechend sehr ruhig. Es gibt sonst nichts viel in der Nähe des Hotels. Wenn der schöne Strand und das türkisblaue Meer der Hauptgrund sind, dann ist man hier gut aufgehoben. Wir hatten einen Privattransfer und waren höchst zufrieden. Der Abholservice am Flughafen war bereits da, als wir von der langen Passkontrolle raus kamen. Wir wurden gleich vom Koordinator angesprochen und anschließend direkt vom zuständigen Fahrer zum Hotel gefahren. Der Rücktransfer zum Flughafen klappte auch einwandfrei. Der Fahrer war minutengenau zum Abholen da und leistete einen Superservice. Die Tranferszeit betrug jeweils ca. 1 Stunde. Wir werden definitiv Privattransfer wieder buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 1 Activity Pool mit 6 Rutschen, 2 Swimmer Pools, 1 Relax Pool, 1 Non Swimmer Pool, 1 Baby Pool und 1 Indoor Pool mit 4 Jacuzzi Becken. Es gibt ein Fitnessstudio (habe selbst 3x genutzt), das zwar klein aber das Notwendigste fürs „Fithalten im Urlaub“ bietet. Geräte im guten Zustand. Es gibt 2 Tennisplätze, die man per Reservierung nutzen kann (habe 1x genutzt). Auch hier vollkommen akzeptabler Zustand. Billard und Tischhockey sind per Münzen nutzbar. Es wurden Kinderfussballtuniere für 2 Altersgruppen angeboten. Leider recht spät am Abend (20:30 Uhr im Freien für unseren 9-jährigen Sohn), sodass wir nicht in Anspruch nehmen wollten. Am Abend gab es Kinder Disko (unsere Kids wollten nicht) und anschließend Abendshows.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Tan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt im TUI BLUE Manar mit uns zu teilen. Wir verstehen vollkommen, dass Geschmack und Vorlieben von Person zu Person unterschiedlich sind. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass unser Restaurant eine große Auswahl an Speisen anbietet, mit täglichem Themenwechsel am Abend, um allen Geschmäckern gerecht zu werden. Wir bedauern, dass Sie unseren Küchenchef während Ihres Aufenthalts nicht kontaktiert haben, der Ihnen gerne behilflich gewesen wäre und Speisen nach Ihren Vorlieben angepasst hätte. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Zustands der Zimmer und der Badeinrichtungen zur Kenntnis. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sie den Service insgesamt als zufriedenstellend empfunden haben. Auch Ihre Kommentare zu den Uhrzeiten der Kinderaktivitäten haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese berücksichtigen, um das Erlebnis unserer jungen Gäste zu verbessern. Für weitere Fragen oder Unterstützung steht Ihnen unser Blue Guide Team jederzeit zur Verfügung und hilft Ihnen gerne, Ihren Aufenthalt noch unvergesslicher zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Walid Gharbi Geschäftsführer – TUI BLUE Manar

