- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Anlage. Der Außenbereich und die Lobby sind sehr schön gestaltet, Gänge im Haupthaus sind sehr dunkel und dort herrscht kein toller Geruch. Die Bepflanzung der Blumenkästen in den einzelnen Stockwerken könnte auch wieder zunehmen, bzw. waren sie eigentlich außer Erde so gut wie leer... Der Weg zum Spa-Bereich über die Treppen war auch nicht sehr ansehlich. Flecken überall auf dem Teppich und defekte Lampen. Der Konferenzraum wo die abendliche Animationsveranstaltung stattgefunden hat, könnte auch mal einen neuen Teppich vertragen, da dieser von Flecken übersäht ist, aber ansonsten ein recht schönes und mit ein Paar Ausnahmen ein gepflegtes und relativ sauberes Hotel. Der Strand ist und das Meer waren toll. Bei uns kamen zwar auch mal Algen vor, aber dafür kann ja das Hotel nichts.
Wir hatten ein echt tolles Zimmer mit wundervollem Ausblick vom Balkon auf das Meer und die Gartenanlage! Davon war ich sehr begeistert! Das Zimmer war super okay und auch gut sauber bei der Ankunft. Wenn man dem Putzteam ein Trinkgeld hinterlassen hat, war alles relativ okay, hat man dann aber mal ein Paar Tage keines gegeben, hat man sehr schnell gemerkt, dass das Bett und auch der Rest des Zimmers und des Badezimmers liebloser gemacht/geputzt wurde. Ist aber jein Drama-Faktor. Der TV war etwas klein und sehr wenig deutsche Programme vorhanden, aber man geht ja nicht zum fernsehen in den Urlaub ;).
Sehr viel Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant! Es wurde auch immer wieder geschaut, ob noch genügend da ist und bei Bedarf sofort aufgefüllt. Der einzige Störfaktor für uns war dieser säuerlich und beißende Geruch, wenn man am Getränkestand im Hauptrestaurant vorbei gelaufen ist. Dieser war mal weniger und dann wieder intensiver vorhanden. Auf jeden Fall ein sehr unangenehmer Geruch (ähnlich Erbrochenem). Wir haben uns leider auch beide die Mägen verdorben, aber das hört man ja des öfteren von Urlauben in den afrikanischen Ländern...
Der Service ist geteilt. Weibliches Personal an der Rezeption war stets freundlich und trotz keiner deutschen Sprache bemüht zu helfen. Einen männlichen Rezeptionist gab es dennoch, der mehr arrogant als alles andere war. Wir hatten Probleme mit der Befüllung unserer Minibar mit Wasser täglich und nach mehrmaliger Ansprache beim Reiseveranstalter (und der ist dann aufs Hotelpersonal/den Manager zugegangen) hat es 1x und dann leider wieder nicht geklappt. Nach nochmaligem eigenen Nachfragen war eine sehr herablassende Aussage von dem arroganten Rezeptionist, dass unser Reiseveranstalter keine Ahnung hat, wie es bei ihnen im Hotel funktioniert und läuft! Wir waren erschrocken über diese Art. Ab da an haben wir uns dennoch pro Person pro Tag 1 Flasche Wasser an der Lobbybar holen und mit aufs Zimmer nehmen dürfen. Beim auschecken wollten sie nurnoch diese Steuer haben und das wars. Kein "Wir hoffen sie hatten einen angenehmen Aufenthalt" "Hat es Ihnen bei uns gefallen" "Guten Heimflug" noch nicht mal ein "Danke" oder "Tschüss" nichts. Das fanden wir nicht so toll! Hingegen war das Personal im Hauptrestaurant sehr nett. Hat man einem Kellner mal ein Trinkgeld gegeben, wurde man immer freundlich und mit offenen Armen empfangen und hat einen Tisch bekommen und wurde mit Getränken versorgt und bedient. Super großes Lob an Nazar, denn er war so jemand!!! Er war immer für uns da und hat uns auch Blumen oder Serviettenfiguren an den Tisch gebracht. Danke. Ebenso sehr nett und immer sofort hilfsbereit war auch Momo am Relax-Pool. Die beiden haben uns auch gute Heimreise gewünscht :).
Es ist ein ziemlich langer Transfer vom Flughafen zum Hotel, wobei wir schon den nähesten Flughafen (Enfidha) gewählt haben. Wir haben das Hotel nur nach Hammameth, Tunis und für den Freitagsmarkt nach Nabeul verlassen. Interessant, informativ und sehenswert waren diese Ausflüge allemal, aber ansonsten hat es uns nicht aus der Hotelanlage herausgezogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die mehreren Pools mit kleinem Aquapark, bzw. Wasserrutschen und Animationspool, wo tagsüber eigentlich immer was geboten war und Tennis- und Fußballplätzen, sowie Wassergymnastik am Pool und im Meer, Beach-Volleyball, kleinem Fitnessraum, einem Indoorpool mit Sauna und dem Spa-Angebot, Billard, sowie einzelnen Fremdanbietern (Wüsten-Quad-Tour, etc.) und ein paar einzelne Angebote über den Reiseveranstalter war verdammt viel geboten. Tägliche Abendceranstaltungen im Konferenzraum und Musik in der Lobby, sowieso Kinderanimation tagsüber und abends nicht zu vergessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |