Insgesamt würden wir jeder Zeit wieder ins TUI Blue Manar fahren. Bis jetzt das beste Hotel in Tunesien, in dem wir waren. Würde in den Bars auf wiederverwendbare Becher gesetzt und die Pools und Bars schon um 9 statt um 10 Uhr öffnen, wäre es perfekt!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer waren sehr geräumig und insgesamt in einem guten Zustand. Auf den Matratzen konnte man gut liegen und ist morgens ohne Rückenschmerzen aufgewacht. Es ist insgesamt sehr leise im Zimmer, da es noch eine Zwischentür im Zimmer gibt, die den Schlafbereich vom Eingangsbereich und dem Bad abtrennt. Von den Nachbarn hört man auch nahezu nichts. Deutlich besser als in vielen anderen Hotels in südlichen Ländern. Im Bad könnten an einigen Stellen mal die Silikonfugen erneuert werden und die Scharniere von der Duschabtrennung waren etwas rostig, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt eine sehr große Auswahl beim Essen und in acht Tagen hat sich das Menü nie wiederholt. Für Kinder gibt es einen extra Bereich mit niedriger Theke. Die Wartezeiten am Buffet sind immer im Rahmen geblieben. Die Mischung aus lokalen Spezialitäten, Fisch und Fleisch, vegetarischen Gerichten und Gerichten für Kinder (Pommes, Nuggets, Nudeln, Pizza) lässt keine Wünsche offen. Es gibt auch zahlreiche Live-Cooking Stationen.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war sehr freundlich und war immer bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Im Restaurant würde ständig darauf geachtet, dass die Gäste mit Getränken versorgt sind und benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Die Kellner hatten immer ein Lächeln im Gesicht und auch mal einen lockeren Spruch auf den Lippen. Gerade der Umgang mit Kindern war super. Die Bademeister waren auch immer gut drauf und haben mit den Kindern viele Späße gemacht, Gleichzeitig haben Sie aber nie ihren eigentlichen Job vernachlässigt und haben für Sicherheit und Ordnung am Pool gesorgt. Die Security am Strand hat immer darauf geachtet, dass vorbeilaufende Händler nicht aufdringlich wurden und haben bei Verständigungsproblemen auch gerne mal übersetzt. Bei den Bars ist der Barkeeper von der Strandbar hervorzuheben. Super Typ!
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisSchlecht
Es waren im Pool- und Gartenbereich überall Mülleimer aufgestellt, wo der Müll nach Glas, Kunststoff, Papier und Biomüll getrennt werden konnte. Am Strand wurde täglich Plastikmüll vom Personal gesammelt und entsorgt. Ein großen Manko im Bezug auf die Nachhaltigkeit ist, dass es außer in der Lobbybar und im Restaurant überall nur Pappbecher gibt. Das sorgt für riesige Müllmengen und ist auch im Bezug auf den Geschmack der Getränke nicht gerade förderlich. Hier wären wiederverwendbare Hartplastikbecher wünschenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Poolbar
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- angenehm
Die Rutschen waren für die Kinder das Highlight, besonders die Kobrarutsche. Die Bademeister haben immer darauf geachtet, dass beim Rutschen genug Abstand zum Vordermann gelassen wird und der Bereich vor den Rutschen frei gehalten wird. Die Pools wurden jeden Tag gereinigt und waren dementsprechend sauber.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Strandspaziergang
Der Strand wurde vom Personal sauber gehalten und war insgesamt sehr schön. Vorbeilaufende Händler sind nicht bis zu den Liegen gekommen und wurden immer von der Security beobachtet, sodass sie nicht aufdringlich wurden. Die Strandbar ist leider etwas lieblos gestaltet und besteht aus einem Container mit Fenstern. Die Bedienung dort war allerdings top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Timo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im TUI BLUE Manar zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Hotel als das beste in Tunesien empfunden haben und dass Sie mit den Zimmern, der Ruhe, und der vielfältigen Auswahl an Speisen so zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Optimierung, wie die Öffnungszeiten der Bars und Pools sowie die Einführung wiederverwendbarer Becher, werden wir gerne berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie jederzeit wieder bei uns willkommen zu heißen! Mit besten Grüßen, General Manager Walid Gharbi