- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vom Flughafen ist dieses sehr schöne TUI-Hotel in ca. 25 Minuten zu erreichen. Preislich ist es zwar etwas teurer, jedoch vom Service und Drumherum absolut zu empfehlen. Für eine von uns bereits das zweite Mal und für uns alle ganz bestimmt nicht das letzte Mal.
Wir ( 2 Eltern, 3 Kinder zwischen 20 und 25 ) hatten insgesamt 3 Zimmer, eines hatte keinen Balkon und keinen Safe, aber alle waren sehr geräumig und vor allem TOP-sauber. Dazu noch einmal herzlichen Dank an die Raumpflegerinnen. Am Anfang gingen zwei Duschen nicht richtig und eine Balkontür ließ sich nicht schließen. Dafür gibt es den Stern Abzug, weil das eigentlich vorher schon fertig sein sollte. Nach Reklamation beim sehr netten Rezeptionschef wurde das jedoch noch am selben Abend repariert. Eine Minibar war vorhanden, die aber, was uns nichts ausmachte, erst in der zweiten Woche wieder aufgefüllt wurde. Wasser war jedoch immer vorhanden und konnte man sich auch aus der Lobby mitnehmen. Die Betten waren super mit vielen Kissen, was mir besonders gefiel. Auch gab es sehr viel Stauraum und Bügel zum Aufhängen der Kleidung.
Meiner Meinung nach Top-Qualität mit einer Riesen-Auswahl. Etwas Huhn-lastig, aber man fand jederzeit auch etwas Anderes, vor allem Fisch, sehr lecker und variantenreich. An dem einmal stattfindenden Grillabend war dieser jedoch wirklich toll zubereitet. Ein großes Lob geht vor allem an die Live-Bäcker morgens mit den verschiedenen Brotsorten und Leckereien ( hier vor allem die leckeren Croissants und diversen Honig-Sorten ) und an das tolle Team bei der Omelette-Station ( Gruß an den Chefkoch Ali ). Hier konnte ich ein wenig mein Arabisch verbessern und bin immer auf freundliche, lächelnde Köche und Köchinnen getroffen. Wenn man die beiden Themen-Restaurants besuchen will, sollte man sich jedoch schon sehr früh anmelden, sonst gibt es keine Plätze mehr. Obwohl wir zu fünft waren, haben wir immer einen freien Tisch bekommen, zur Stoßzeit wäre das aber problematisch geworden.
Hier muss ich ein absolutes Lob aussprechen. Angefangen bei den Rezeptionisten, über den Room-Service ( super ) bis zu den Kellern am Pool, vor allem aber bei den Mahlzeiten ( danke an Fehmi ) gibt es von unserer Seite nur Lob. Obwohl kein Trinkgeld erwartet wurde, haben wir gerne diese Leistungen während und auch am Ende unseres Urlaubs belohnt und gegeben. Dies gilt auch für die Abende an der Bar bzw. mit der Live-Musik mit unserem Najah, der sehr zuvorkommend war. Hier ist auch die Hotelleitung zu loben, die das wirklich sehr gut im Griff hat, so dass man sich wirklich willkommen und wohl gefühlt hat. Überall wuselten Menschen durch die Gegend, die den ganzen Komplex sauber und in Schuss hielten.
Das Hotel liegt in der Touristenzone mit vielen weiteren Hotels, die man teilweise fußläufig am Strand erreichen kann, durch die man jedoch ( bis auf manchmal laute Musik ) nicht gestört wird. Es werden von fliegenden Händlern am Strand und von den Guides des Hotels viele Ausflüge angeboten, die wir aber nicht genutzt haben. Vor allem am Strand darf man sich von den fliegenden Verkäufern nicht übertölpeln lassen, vor allem, wenn man gerade angekommen ist. Für uns hat das Hotel jedoch alles geboten, um nichts noch zusätzlich zu buchen. Toll war die kurze Zeit vom Flughafen zum Hotel. Das Einchecken ging vorab online und dann vor Ort problemlos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon gesagt, gab es genug Freizeitangebote durch das Hotel, durch die Guides und durch diverse Händler und feste Stationen am Strand. Wir haben nur einmal zwei Fahrten mit einem Luftkissen genutzt, ansonsten keine andere Aktivität. Außer, das muss ich hier erwähnen: den neu eingerichteten Kalligraphiekurs mit DEM Künstler von Djerba. Das waren tolle 1 1/2 Stunden und sollte meiner Meinung nach dauerhaft angeboten werden. Wäre Arabisch-Lernen angeboten worden, hätten wir das auch noch genutzt. Ach ja, meine Frau und ich hatten ein Superior Daybed an einem Tag gebucht. Das war der beste Tag der zwei Wochen. Tolle Atmosphäre am Strand, kulinarische Verpflegung und ein ganzer Tag in wundervollem Ambiente nur faulenzen, kann ich nur jedem empfehlen. Die Poolanlage war groß genug, da sich ja auch viele Gäste am Strand aufhielten. Und die Abendunterhaltung war immer dann wirklich gut, wenn sie auf arabisch gesungen und nicht so viel Tanztee-Musik gemacht wurde. Allerdings waren die meisten Sessel hier schon frühzeitig vergeben. Naja, und Liegenreservieren mit den Handtüchern hat es natürlich auch hier gegeben. Ich glaube, das kriegt kein Hotel wirklich in den Griff.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Frank, herzlichen Dank für Ihren Besuch im TUI BLUE Palm Beach Palace und Ihren positiven Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass Ihnen unsere Lage und service gefallen haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes hatten und freuen uns, dass Sie die konstruktive Reaktion unseres Teams genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder in unserem Haus zu begrüßen! Mit einem herzlichen Gruß, BLUE Guide Rim