Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Aber sie werden uns doch gut bewerten, oder?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein typisches Hotel an der türkischen Mittelmeerküste mit einer sehr schön angelegten Außenanlage. Viele Palmen (daher wohl auch der Name oder darum wahrscheinlich auch die vielen Palmen :-). Alle Wege und Zufahrten sind sehr gut befestigt und damit sehr gut für Kinderwagen und Buggys befahrbar. Überhaupt steht der Urlaub mit Kindern in diesem Hotel im absoluten Fokus. Aus diesem Grund sind auch kaum Paare oder Senioren anzutreffen (jedenfalls nicht in der von uns besuchten Hauptsaison). Aber umso ungezwungener können sich natürlich auch die Kinder bewegen. WLAN war (wie auch schon oft in den Bewertungen beschrieben) in unserem Zimmer knapp vorhanden, aber so gut wie nicht nutzbar. Wer also doch mal eine EMail schreiben oder empfangen möchte, wird wohl gezwungen sein in die Lobby zu gehen. Dort ist sehr guter Empfang.Durch die Bar, die vielen Sitzmöglichkeiten und der Klimatisierung kann man es dort auch gut aushalten! Der Hotelmanager ist sehr engagiert und jeden Tag im Hotel unterwegs sowie (wie er behauptete) immer erreichbar. Auch nach meiner Beschwerde bezüglich der o.g. Briefmarke, versuchte man alle unsere bereits dort angesprochenen Mängel abzustellen. Das gelang leider jedoch eher halbherzig. Klar wir bekamen seit dem immer zum Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft, zum Abend wurde uns Flaschenwein auf Kosten des Hauses angeboten, die Minibar im Zimmer wurde mit Bier und Cola (statt Wasser und Saft) gefüllt und selbst einen Fisch zu grillen wurde mir mehrfach angeboten (was meine Familie noch heute extrem lustig findet :), doch trotzdem blieb unser oft gesagter Spruch des Urlaubs "Im xxxx Hotel hätte es sowas nicht gegeben!" Negativ blieb mir auch leider die nach meiner Beschwerde sehr oft gehörte Frage in Erinnerung: "Aber sie würden uns doch trotzdem gut bewerten oder?" Daran änderte auch nichts das obligatorische Winken des Empfangspersonals, des Hotelmanagers und aller gerade im Foyer anwesenden Hotelangestellten, dem zum Flughafen fahrenden Bus. Das war ein bisschen wie Disneyland. Abschließend bleibt nur zu sagen: um Urlaub mit kleinen Kinder zu machen, unbedingt empfehlenswert! Es ist alles sehr kindergerecht. Für Familie mit größeren Kinder vielleicht bedingt zu empfehlen. Es kann schon schnell langweilig werden. Für Familie, die jedoch auch einwenig Essen und Service genießen möchten definitiv nicht zu empfehlen! Das haben wir schon deutlich besser erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ebenfalls sehr gut. Wir haben ungefragt die nächst höhere Zimmerkategorie als gebucht erhalten. Die Klimaanlage ist sehr gut. Fernseher war gut. das Bett war zwar recht hart, aber das ist schließlich Geschmacksache. Klar, es gab keine Steckdosensicherung (sollte man vielleicht als Familienhotel mit vielen sehr kleinen Kindern berücksichtigen) Aber vielleicht ist das in anderen Zimmern bzw. von der Belegung abhängig. Wir fanden das Zimmer jedenfalls gut! Safe ist ebenfalls im Zimmer und ohne Zuzahlung möglich!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier gibt es leider aus meiner Sicht nur sehr wenig Sterne! Es gibt zwar jeden Abend einen Themenabend bei dem versucht wird Küche aus verschiedenen Nationalitäten zu kochen, doch am ehesten erkannte ich die Nationalitäten an den Fahnen die am Abend vor dem Eingang des Restaurants stehen. Es ist zwar ein anzuerkennender Versuch die Küche abwechslungsreich zu gestalten, doch es ist oft nicht mehr als ein Versuch! Gegrillten Fisch gibt es in dem ganzen Restaurant keinen. Es steht zwar dran "gegrillter Fisch" doch er ist meist in extrem viel Öl gebraten oder gleich fritiert. Überhaupt wird mit Öl nicht gespart. Viele warme Gerichte schwimmen nahezu in Öl. Obwohl ich selbst, für mein Leben gern Fisch esse, nahezu alles probiere, was es auf der Welt an Nahrungsmitteln und Zubereitungen gibt, bin ich nach der 1. Woche auf Pizza und Pommes umgestiegen. Wahrhaft nicht das was ich mir an Urlaubsküche vorstelle! Salate konnte ich mit geschlossenen Augen nur an der Form und Konsistenz der Zutaten erkennen. Geschmacklich gab es leider für mich keinen Unterschied. Positiv bleibt aber natürlich auch hier: für Kinder sehr gut! Es gibt immer Pizza, die Pommes sind gut, das Eis ist sehr lecker und wenn mal etwas runter fällt spielt es keine Rolle. Sauberkeit war jedoch trotzdem gut! Die Atmosphäre am Abend draußen auf der Terrasse ebenfalls gut. Im Restaurant selbst war es zwar klimatisiert aber durch die vielen Familien natürlich auch sehr geräuschintensiv.


    Service
  • Schlecht
  • Mmmmh .... Der Empfang in dem Hotel war der Beste den wir je hatten! Auch die Begrüßung am nächsten Tag durch den Reiseleiter mit Hotelmanager und Animateurin aus dem Kinderclub war wirklich gut und haben wir so noch nicht erlebt. Zimmerreinigung war gut, Freundlichkeit war ok, Kinderbetreuung war unserer Tochter (7) nach der ersten Woche nicht mehr interessant genug und Umgang mit Beschwerden war ebenfalls ok. Was jedoch gar nicht ging, war der Service in den Restaurants! Sowas haben wir ebenfalls in allen bisher durchgeführten Pauschalreisen noch nie erlebt: die Kellner waren so gestresst, das es durchaus keine Seltenheit ist, mal seinen Tisch allein einzudecken, Getränke mussten wir ebenfalls mehrmals alleine an der Bar holen, Teller wurden kaum abgeräumt. Eigentlich kamen die Kellner nur um die Erstbestellung an Getränken aufzunehmen, danach kamen sie freiwillig nie wieder. Darf es noch mal ein Glas Wein sein? Noch ein Glas Cola? ... An fast allen Tagen Fehlanzeige! Dafür durch das Restaurant rennende Kellner! Hab ich bisher noch nie gesehen! Das Lustige an der Situation war, man kam gar nicht dazu vielleicht mal das sonst übliche Trinkgeld zu geben! Es kam einfach gar keiner mehr wieder! :-) Auch sonst hatten wir vom Servicepersonal (speziell beim Mittagessen) eher den Eindruck, das sie mehr schlecht als recht ausgebildet waren, kaum motiviert und eher gelangweilt und genervt guckend. Das Besteck wurde abgeräumt obwohl wir noch beim Mittagessen waren und ein paar freundliche Worte zu den Gästen ebenfalls Fehlanzeige. Das Servicepersonal beim Mittagessen und Frühstück ist am ehesten mit dem Personal bei diversen fast food restaurants vergleichbar, die dazu verdonnert wurden die Tische abzuräumen! Dem wurde jedoch die Krone aufgesetzt, als uns in der Hotelanlage keine Briefmarke verkauft wurde, für eine Postkarte die wir außerhalb gekauft haben! Diese Situation war einmalig: der Verkäufer in dem Laden der Hotelanlage, nimmt sich meine Karte, sieht sie sich an, dreht sie um und sagt: "Warum hast Du die Karte nicht bei mir gekauft? Ich habe keine Briefmarken für Dich! Erst in 3 Tagen wieder!". Am nächsten Tag kaufte ich bei seinem Kollegen eine Postkarte aus dem Laden und erhielt unmittelbar die passende Briefmarke dazu von einem großen Markenblock gerissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Obwohl das Hotel relativ weit vom Flughafen entfernt ist, hatten wir bei Ankunft und Abfahrt nur eine vertretbar kurze Transferzeit von ca. 1,25Std. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Shoppingcenter mit Festpreisen! Das Einkaufen dort ist absolut zu empfehlen! Gerade auch um eine Übersicht über die realen Preise zu bekommen. Danach kann man die Startpreise der vielen in der unmittelbaren Umgebung liegenden Textilläden deutlich besser deuten. Restaurants konnten wir in der näheren Umgebung keine finden. Liegt logischer Weise auch daran, dass eben nahezu alle Pauschalurlauber sein werden. Der Strand ist ... ääääh .... "kieselig im Strandsaum" *grins* Ohne Badeschuhe kommen nur die Härtesten ohne Steg ins Wasser!!! Da der Strand in beiden Richtung so "kieselig" ist, sind auch Strandspaziergänge extrem anstrengend und machen leider keinen Spaß. Wir waren nach ca.1,5km froh als wir endlich wieder bei unserer Liege waren. Unsere Tochter hat schon nach 100m keine Lust mehr gehabt. Das Wasser ist aber dafür natürlich seeehr klar! Auch direkt vor dem Hotel gibt es einen gut organisierten Taxistand und eben die üblichen Dolmus. Uns war der Strand leider doch deutlich zu "kieselig". Darum auch nur 3 Sterne


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War gut! Positiv muss man hier unbedingt erwähnen, das man selbst noch gegen Mittag am Meer freie Liegen in der 1. Reihe fand! Die Liegen am Pool sind jedoch ab den frühen Morgenstunden schon alle mit Handtüchern belegt. Aber wie gesagt, selbst 3 freie Liegen in der 1. Reihe sind kein Problem! Sport und Unterhaltung haben wir ansonsten nicht genutzt. Beim Abendprogramm sind die Animateure sehr bemüht. Die Afrikashow und der Zauberer sind jedoch wirklich sehenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Torsten, schade, dass Sie zu den 2 % der Gäste gehören die uns nicht weiterempfehlen. Detailliert habe ich Ihre Bewertung durchgelesen und wurde dabei nochmals sehr enttäuscht :( Einer unserer stärksten Seiten sind Service und das Essen neben der Sauberkeit und dem Personal. Ich persönlich habe mit Ihnen am Strand gesprochen und Sie haben mir ihre Wünsche geäußert. Diesbezüglich sind wir Ihnen sofort entgegen gekommen. Zum Service: Wir arbeiten hier mit Menschen zusammen, dass das ein oder andere Mal nicht alles perfekt klappt (zum Beispiel Krankheitsfall) ist bei 350 Mitarbeiter wohl akzeptabel. Jeden Abend wurden Sie persönlich von einem Kellner bedient, der auch dauernd von seinen Chefs kontrolliert wurde. Bezüglich des gegrillten Fisch, haben wir Ihnen das Angebot gemacht ihn nach Ihren Wünschen vorzubereiten. Ich kann wirklich nicht verstehen was daran lustig ist, dass Ihre Familie immer noch drüber lachen muss! Ich selbst war im Februar diesen Jahres in Orlando, Disneyland. Leider hat uns keiner so nett verabschiedet :) Natürlich hoffen wir immer gute Feedbacks von Gästen zu erhalten und sind dafür auch sehr sehr dankbar. Wir versuchen alle unsere Gäste glücklich zumachen, was jedoch nicht heissen soll dass wir um jedes Feedback betteln. Ich finde es sehr schade,dass obwohl wir alles versucht haben, Sie trotzdem nicht zufrieden sind. Mehmet Çubukçuoğlu