Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Hotel OK, keine Entspannung möglich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten das Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen gebucht. Ich kann vorwegnehmen, das dieses Hotel niemals 99% Weiterempfehlung und 5,9 von 6 Sonnen verdient. Wie die guten Bewertungen zustande kommen, ist mir persönlich ein Rätsel. Das Hotel ist bestenfalls Mittelklasse. Familien die wir im Hotel kennengelernt haben, sehen das genauso. Wer ohne Kinder hier her kommt sollte sich das gut überlegen. Hätte das Hotel keine 99% Weiterempfehlung und 5,9 von 6 Sonnen, würde ich es auch nicht bewerten. Wir sind bei Hotels wirklich nicht pingelig, aber hier weichen Bewertung und Realität stark voneinander ab. Ich habe vor diese Bewertung hier viele andere Bewertungen des Hotels gelesen und kann mich den schlechten Bewertungen anschließen. Um so mehr verwundert es mich das der Hotelmanager schlechte Bewertungen teils anzweifelt oder aber mit entsprechenden Maßnahmen Besserung gelobt. Die Mängel welche vor Jahren schon vorhanden waren, sind immer noch vorhanden. Bestes Beispiel ist die Sauberkeit der Teller und Gläser. Später dazu mehr. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier grundsätzlich falsch. Ruhe ist weder am Pool, noch im Restaurant möglich. Selbst unsere Tochter (10 Jahre) sagte mehrmals, das es viel zu laut ist. Gerade im Restaurant ist die Lautstärke innen so hoch, das man es nur auf der Außenterrasse aushält. Auch am Pool überall schreiende Kinder. Am Pool liegt man auf durchgelegenen Mesh Poolliegen eng an eng. Poolliegen werden teilweise den gesamten Tag von Eltern besetzt. Das Personal unternimmt dagegen nichts. Der Strand ist zum Wasser hin stark abfallend. Auf Grund der vielen Kieselsteine sind Badeschuhe Pflicht. Teilweise gibt es recht hohe Wellen. Die Liegen am Strand sind ebenso wie am Pool teilweise durchgelegen. Man kann eines der 7 Daybeds am Strand für einen oder mehrere Tage mieten. Je nach Service und Lage des Daybeds schwankt der Preis zwischen 50 - 90€ am Tag. Leider war es bei unserer Ankunft schon zu spät, da alle Daybeds schon Wochen im voraus ausgebucht sind. Ebenso muss die Sauberkeit in den Zimmern und im Restaurant stark verbessert werden. Weitere Details siehe unten. Ich habe auch Bilder dazu hochgeladen. Die kostenlosen alkoholischen Getränke an Bar, haben alle sehr wenig Alkoholgehalt. Jedenfalls sehr viel weniger als erwartet. Ich vertrage nicht viel Alkohol, konnte aber ohne Probleme 5 - 6 Bier und mehrere Raki trinken, ohne das ich etwas davon gemerkt habe. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Gute alkoholische Getränke die auch Wirkung zeigen sind teuer und müssen extra bezahlt werden. Abends in der Bar haben wir kleinere Snacks (Oliven, Nüsse o.ä.) an den Tischen vermisst. Das kennen wir alles von anderen All Inklusive Hotels anders. Schade. Alle Informationen und Buchungen werden über die TUI Blue App verwaltet. Hier findet man einen Lageplan vom Hotel und kann außerdem das Tagesprogramm ansehen und Aktivitäten oder Restaurants buchen. Ebenso kann man sein Kind für den Kidsclub registrieren. Wer kein Smartphone nutzen will, kann sich bei den "Blue Guides" informieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingeräumt und wirken auf den ersten Blick sehr schön und sauber. Für uns gab es ein "Doppelbett" das aus 2 Einzelbetten bestand. Unsere Tochter konnte auf der ausgezogenen Schlafcouch nächtigen. Die Betten waren bequem. Es gibt einen Fernseher mit vielen deutschen Sendern. Eine Minibar ist vorhanden, wird aber nur mit stillem Wasser aufgefüllt. An der Snackbar kann man sich auch Mineralwasser in kleinen Flaschen oder Trinkpäckchen mit Saft holen. Cola, Fanta, Sprite oder Bier? Fehlanzeige. Diese Getränke muss man außerhalb kaufen. Kein guter Service. Die Klimaanlage läuft dauerhaft auf die eingestellte Temperatur und schaltet nicht, wie gewohnt bei erreichen der Zimmertemperatur ab. Das führt dazu das die Luft im Zimmer sehr trocken ist. Für empfindliche Menschen nicht so gut. Die Abdeckung der Klimaanlage hing schief herunter. Die Sauberkeit lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Die Ecken im Bad bleiben dreckig. Hier liegt Schmutz der nicht nur ein paar Tage alt ist. Ebenso der Fußhocker für das Kind. An der Decke waren Flecken. Details siehe Bilder. So etwas darf bei einem Hotel mit 99% Weiterempfehlung nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, aber nicht so überragend wie einige Gäste beschrieben haben. Die Salatbar war sehr vielfältig. Jeden Abend standen zwei Pasta Gerichte zur Wahl. Es gab eine Auswahl an Fleisch und Fischgerichten. Teilweise war das Fleisch nicht 100% durchgebraten. Veganer und Vegetarier fanden auch eine Auswahl. Obst und Desserts waren lecker. Leider waren immer wieder Teller und Gläser dreckig. Das Problem wurde schon letztes Jahr von einigen Gästen bemängelt. Leider bis heute keine Besserung. Meine Frau hatte zwei Mal hintereinander Lippenstift von Fremden am Glas, da diese nicht ordentlich gespült waren. Tiefe Teller und Schüsseln hatten immer wieder Essensreste anhaften. Auch Nachmittag an der Turtle Beach Bar. Ein absolutes No Go für uns. Wieder die Frage. Wie kommt dieses Hotel auf 99% Weiterempfehlung?


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Manchmal musste man aber schon ein paar Minuten warten bis der Tisch von den Vorgängern gesäubert wurde und man Getränke zum Essen bestellen konnte. Teilweise konnte das Personal gutes Deutsch, andere waren aber leider nicht mal auf Englisch zu verstehen. Die Gärtner leisten wirklich eine hervorragende Arbeit, wie man in der ganzen Anlage sehen kann. Leider gab es am Pool keinen Getränkeservice an der Liegen. Dafür nervte man aber jeden Tag mit der Nachfrage nach Massageterminen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt 80km vom Flughafen Antalya entfernt in Kızılağaç, Manavgat. Ohne Zwischenstopp fährt man mindestens 1 Stunde 10 Minuten mit dem Bus. Bei Zwischenstopps erhöht sich die Transferzeit auf bis zu 2 Stunden! Nach Side sind es ca. 20 Minuten. Die gesamte Anlage ist sehr schön angelegt und mit Palmen gesäumt. Außerhalb vom Hotel gibt es ein großes und mehrere kleine Shoppingcenter, wo man gefälschte Kleidung und Schuhe bis zum Abwinken kaufen kann. Wer das braucht, kann die Shopping Center gerne besuchen. Getränke sind überteuert, wer statt Wasser auf dem Zimmer auch mal was anderes trinken möchte geht hier her.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab vielfältige Freizeitangebote im Hotel. Sport, Wassersport, Darts, Bogenschießen, Mountainbike Touren. Zu viel um alles auf zu zählen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie verschiedene Probleme erlebt haben. Wir bei TUI BLUE Palm Garden setzen alles daran, 100% Gästezufriedenheit zu erreichen und unser Personal wird regelmäßig geschult, um einen hervorragenden Service zu gewährleisten. Leider können auch Fehler passieren, da wir mit Menschen arbeiten. Wir haben bereits mit den Abteilungsleitern gesprochen, um die angesprochenen Punkte zu verbessern, insbesondere die Sauberkeit von Geschirr und Gläsern sowie die Lautstärke in den öffentlichen Bereichen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und sind dankbar, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es ist uns eine Freude, dass Sie die Freizeitangebote, das Personal und die Atmosphäre der Anlage positiv hervorgehoben haben. Dennoch werden wir weiter daran arbeiten, die von Ihnen genannten Probleme zu beheben, damit zukünftige Aufenthalte besser verlaufen. Falls Sie uns eine zweite Chance geben, lassen Sie es mich bitte wissen (mehmet.cubukcuoglu@tui-blue.com), und ich werde persönlich sicherstellen, dass Ihre Unterkunft perfekt vorbereitet ist und Ihr Aufenthalt reibungslos verläuft. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback, und wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mehmet Cubukcuoglu Hoteldirektor