Das Hotel an sich ist sehr schön angelegt, insbesondere die weitläufige Anlage mit den Palmen, dem Pool, Tennis, Minigolf und Co. und auch das Sportangebot ist hervorzuheben. Die Zimmer sind gut eingerichtet und die Putzfrau war bemüht und sehr nett. Ich persönlich fände es jedoch schöner wenn auch unter dem Bett mal gewischt wird (die Flusen waren sicher schon einige Wochen/Monate alt) anstelle die Putzzeit in die wirklich sehr schöne Bettdeko zu stecken. Sie kann schließlich nur eins in der Zeit machen. Das Angebot für Kinder ist ok und die Animateure auch lieb, besonders toll fanden wir, dass die Kinder in eine Vianashow eingebunden wurden. Aber wir haben leider auch das Kinderangebot schon woanders einfallsreicher gesehen und dort waren die Öffnungszeiten nicht begrenzt (wir gehören definitiv nicht zu den Eltern, deren Kinder den ganzen Urlaub in den Kidsclub müssen oder wollen, aber sie können dann eben auch gehen, wenn sie möchten und müssen sich nicht schon weitaus vorher festlegen, wann sie gehen wollen, damit wir sie per App auch noch dafür angemeldet bekommen) und es ist auch schade, dass die Rutsche nur sehr begrenzt geöffnet hat. Wenigstens von 10-16Uhr, wäre schon schön gewesen. Für ältere Kinder, die eventuell schon an Fitnesskursen oder so mitmachen können, ist das Hotel nochmal interessanter-hier bekommen sie Action. Das Essenangebot war gut und man wird definitiv satt und findet etwas(frischer O-Saft, selbstgemachte Brötchen und Nudeln) und vor allem auch für Allergiker/Ernährungsbewusste war was dabei. Schade empfand ich, dass die Tageshighlights (z.B. Tomate-Mozarella-Teller, Sushi oder so) recht schnell vergriffen waren, wenn man eine Std später zum Abendessen war, hatte man öfter Pech und es war alle. Was aber für mich gar nicht geht: das man sich jeden Teller,Besteck und jedes Glas anschauen muss, da noch Reste vom Vorgänger dran sind (leider die Regel und nicht die Ausnahme) und wenn sich das Servicepersonal hinter dem Rücken einer Frau, die sich einen neuen sauberen Löffel wünscht, dann noch lustig macht, macht es keinen guten Eindruck, wenn ich das als anderer Gast auch noch sehe. Leider hat uns 2Tage vor Abreise dann noch eine Salmonelleninfektion erwischt, was bei der Hygiene im Essensbereich eigentlich kein Wunder war, egal wie wir uns dann vorgesehen haben. Mein Freund kämpft mittlerweile den 4. Tag mit Magen-Darm inkl mit Fieber. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, weil wir es uns auch nicht miesgesprochen haben und eben genauer auf Sauberkeit geschtet haben, aber im Nachgang sind es eben doch auch Kleinigkeiten, die Abstriche mit sich bringen. So kennen wir es zB auch aus anderen Hotels, dass das Personal insbesondere ab einer gewissen Ebene (wenigstens zurück)grüßen. Hier waren die Gärtner, Putzfrauen und Köche freundlicher, als Kellner oder gar Managementpersonal, welche einfach an einem vorbeigehen ohne rüberzugucken. Und ja wir waren zum Saisonende, da kann die Motivation irgendwann auch mal weg sein und ich sterbe auch nicht, wenn ich mir Getränke zum Abendessen selbst holen muss, aber dafür fahre ich ja in ein AI Hotel, also auch um „bedient“ zu werden. Wir waren an 3Tagen mit dem Essen fertig bevor wir zwecks Getränken überhaupt gefragt worden. Und ich finde es sogar sehr gut, wenn das Personal auch Eis oder Essen im Hotel bekommt, aber ich finde es ungeschickt, wenn die Frau, die das Essen in der Strandbar ausgibt, sich grad selbst eine Pizza gönnt und gleichzeitig abbeißt oder reinschiebt und dann den Gästen Essen draufmacht oder wenn die Eisfrau ein Eis isst und gleichzeitig ihren Kollegen und den Gästen (es standen alle in der gleichen Schlange!!!!!)ein Eis ausschenkt. Bei allem Respekt vor der harten Arbeit des Personals, aber das ist nicht nur unhygienisch, sondern kommt beim Urlauber auch nicht gut an. Es wäre dann besser, wenn das Personal eher etwas abseits essen gehen kann oder Eis ausgeschenkt bekommt. Jetzt denkt jeder ich bin eine Meckerzicke, was ich wirklich nicht bin, aber es ist eine ehrliche und sehr ausführliche, wenn auch Meckern auf teilweise hohen Niveau Bewertung. Schade um die wirklich schöne Anlage….aber ändert etwas an der Hygiene im Essensbereich und wir würden vll sogar nochmal kommen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Saskia, wir danken Ihnen herzlich für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in TUI BLUE Palm Garden. Wir schätzen Ihre offenen und detaillierten Kommentare und nehmen sie sehr ernst. Zu Beginn möchten wir erwähnen, dass es sehr bedauerlich ist, dass Sie uns nicht direkt kontaktiert haben, um Ihre Anliegen zu besprechen als Sie da waren. Wir sind stets bestrebt, die Anliegen unserer Gäste unmittelbar zu lösen und sicherzustellen, dass sie einen angenehmen Aufenthalt genießen. Ehrlich gesagt war Ihre Bewertung am Ende der Saison eine bittere Überraschung für uns. Wir hatten einen weiteren tollen Saisonabschluss im HolidayCheck mit 100 % Gästeempfehlung erwartet. Jetzt ist die Weiterempfehlungsrate leider bei 99% Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass es in der Zeit, in der Sie hier waren, keinen einzigen Gast gab, der an einer Salmonellenerkrankung erkrankt war. Salmonellen sind eine wichtige Krankheit, und wenn sie auftreten, betrifft sie viele andere, da sie ansteckend ist. Wir schätzen Ihre positiven Bemerkungen zur Hotelanlage, zum Sportangebot und zur Freundlichkeit einiger Mitarbeiter. Dennoch bedauern wir, dass Sie einige Aspekte unseres Service und der Sauberkeit beanstanden. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit der Teller, des Bestecks und der Gläser sowie zur Freundlichkeit des Servicepersonals werden umgehend mit unserem Team besprochen, um Verbesserungen vorzunehmen.Sie können sicher sein, dass unser Stewarding- und Serviceteam alle Artikel, die wir unseren Gästen anbieten, wäscht, reinigt und überprüft. Während der gesamten Saison 2023 haben wir keine einzige Beschwerde erhalten. Wir möchten betonen, dass wir kontinuierlich an der Motivation und Schulung unseres Personals arbeiten, unabhängig von der Saisonzeit.Tatsächlich sind unsere Gäste, wie Sie allen anderen Bewertungen entnehmen können, immer sehr zufrieden mit unserem Personal und seiner Motivation. Es war eine weitere Überraschung für uns, dass Sie nicht so denken. Ihr ausführliches Feedback ist uns eine wertvolle Quelle zur Verbesserung und Weiterentwicklung. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie bei uns zu beherbergen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt Ihren Erwartungen entspricht. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns wieder besuchen würden. Bitte zögern Sie nicht, mich vor Ihrer Ankunft direkt zu kontaktieren: mehmet.cubukcuoglu@tui-blue.com oder +90 546 726 26 26 Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Mehmet Cubukcuoglu Hoteldirektor