- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Gleich bei der Ankunft wurden wir auf ein Problem hingewiesen: unser Zimmer entspreche nicht dem gebuchten, wir müssen daher am nächsten Tag umziehen. Am nächsten Tag geschah das allerdings nicht, da laut Aussage der Rezeption keine freien Zimmer mehr zur Verfügung stünden. Beim Betreten des Zimmers erwartete uns ein merkwürdiger, muffeliger Geruch, der Schimmer oder Ähnliches vermuten lies. Beim näheren Betrachten stellen wir fest, dass der Geruch aus der Klimaanlage, die wohl aus Zeiten, wo Deutschland noch geteilt war, stammt. Diese produzierte auch ein Düsenjetähnliches Geräusch, und das kontinuierlich. Die Aussage der Hotels dazu lautete: die Klimaanlagen werden ein mal jährlich gereinigt und eine sofortige Reinigung sei nicht möglich. Insgesamt macht das Zimmer einen schlecht geputzten, etwas in die Jahre gekommenen Eindruck. Auch waren die Außenjalosien kaputt, das hatten wir nach dem Frühstück dem Hotel mitgeteilt, am späten Abend war das Problem dennoch nicht beseitigt. Wir mussten das Hotel erneut darum bitten, der Handwerker, der anschließend kam und sein Werkzeug in einer Einkaufstüte von einem Damengeschäft hatte, konnte das Problem aber zu. Glück nach einiger Zeit lösen. Beim Duschen wechselten das Wasser ständig die Temperatur, es entstand der Eindruck man würde eine Wechseldusche nehmen. Der W-LAN Zugang in der öffentlichen Räumen nicht stabil. Auf dem Zimmer gänzlich nicht vorhanden. Das Frühstück ist i. O., aber nichts herausragendes, der Kaffee ist schlecht und ungenießbar. Die Obstauswahl gering. Positiv anzumerken ist der Ausblick, sowohl von der Terrasse, vom Pool, als auch vom Zimmer. Lage insgesamt ist abgelegen, ein Mietwagen wird dringend angeraten. Der Privatstrand vom Hotel ist 10 Autofahrtminuten entfernt und kostet 14 € am Tag. Der Shuttle zum Strand und nach Taormina verkehrt 2 Mal am Vormittag und 2 Mal am späten Nachmittag zurück. Fazit: Ausblick 5 Sterne, Rest eher 2,5. Dafür ist der Preis nicht gerechtfertigt.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sarina, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gänzlich gerecht zu werden. Gleichzeitig danken wir für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie uns so die Chance geben, einige Missverständnisse aufzuklären. Bei Ankunft teilten wir Ihnen zunächst ein Zimmer in der ersten Etage zu. Unsere 39 Zimmer verfügen alle über Meerblick, aber sehr gerne haben wir haben wir am nächsten Tag Ihrem Wunsch nach einem höher gelegenen Zimmer entsprochen und Ihnen den gewünschten Zimmerwechsel ermöglicht, sobald dieses Zimmer frei und gereinigt wurde. Unsere Klimaanlagen sind sicher nicht die modernsten Geräte, aber immer noch voll funktionstüchtig sowie auch recht leise. Im Winter werden sämtliche Klimaanlagen gegen ein komplett neues und energiesparendes Klimaanlagensystem ausgetauscht. Genauso werden wie in jedem Winter auch alle Zimmer neu gestrichen und einige weitere Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten durchgeführt. Scheinbar ist Ihnen beim Öffnen des Rollladens ein Missgeschick passiert, welches wir Ihnen aber nicht vorwerfen wollen, denn unsere Reinigungskräfte haben bei der vorherigen Reinigung keinen Defekt festgestellt. Für die Reparatur des Rollladens bzw. den Ersatz der abgebrochenen Stopper, die den Rollladen daran hindern, in der Wand zu verschwinden, musste zunächst beim örtlichen Haushaltswarenladen das erforderliche Material besorgt werden. Da hier im August die Geschäfte teils bis 17.00 Mittagspause machen, hat dies einige Stunden gedauert. Gerne haben wir auch nochmals Ihre Dusche sowie das WLAN auf Ihrem Zimmer kontrolliert und haben keine Auffälligkeiten festgestellt. Auf unserem Frühstücksbuffet finden unsere Gäste stets mindestens 4 verschiedene Brotsorten (frische Brötchen und Weißbrot, Brioche und Sandwichtoast). Außerdem gehört u. a. grundsätzlich Folgendes zu unserem Frühstücksbuffet: 2 täglich wechselnde Kuchen, verschiedenes Plundergebäck, Kekse, Zwieback, Croissants mit und ohne Schokoladenfüllung, bis zu 6 Sorten Obst nach Saison, frischer Obstsalat, Tomaten, Gurken, verschiedene Sorten Cerealien, verschiedene Sorten Joghurt, hartgekochte Eier sowie auch weiche Eier (in unserem Eierkocher können die Gäste sich selbst nach Wunsch ihr Frühstücksei kochen), Rührei, Speck, verschiedene Säfte, 6-8 Sorten Marmelade, Honig, Nutella, Sekt, etc. . Täglich gibt es mindestens jeweils drei wechselnde Sorten Wurst und Käse. Unser Filterkaffee kommt aus dem Hause Nestlé, die Bohnen für unsere Espresso - Maschine stammen von einer der besten Marken Süditaliens (Guglielmo Caffè), welche auch in Deutschland bekannt ist (squillace-food.de). Besonders erstaunt uns Ihre Schilderung zu unserem Vertragsstrand, welche wir in dieser Form nicht nachvollziehen und auch nicht akzeptieren können. Unsere Gäste nutzen die Einrichtungen wie beispielsweise Liegen, Sonnenschirme, Duschen, Umkleiden, Toiletten, Pool, Spielplatz, etc. des 4 km entfernten Lidos Playa SoleLuna (playasoleluna.com) kostenlos. Urlauber, die nicht unsere Gäste sind oder sich nicht als solche zu erkennen geben, bezahlen € 7,- Eintritt pro Person für die Nutzung der Einrichtungen. Vielleicht verwechseln Sie unseren Vertragsstrand mit einem anderen Strand. Unser Shuttleservice ist ebenfalls kostenlos und fährt tagsüber je nach Bedarf und Wunsch der Gäste auch häufiger als von Ihnen angegeben. Alternativ gibt es ganz in der Nähe des Hotels auch eine Linienbushaltestelle für Ausflüge in die nähere Umgebung. Sehr geehrte Frau Sarina, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Crystal Sea Hotelmanagement