Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Woher kommen die 4 Sterne?
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war Bestandteil einer von TUI arrangierten Mietwagen-Rundreise durch Sizilien. Alle anderen Hotels, die wir auf dieser Reise bewohnten, waren deutlich besser gewesen. Das Hotel machte einen veralteten Eindruck - vom Aufzug bis zur Poolanlage und Einrichtung. Kleine Anlage, 39 Zimmer, Eingang / Rezeption im 3. Stock, im 4. Stock Restaurant, Terrasse und Bar, im 1. u. 2. Stock Zimmer. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, Halb- und Vollpension möglich. Vorwiegend italienisches Publikum gemischten Alters. Der Hotelaufenthalt war Teil eines Rundreise-Arrangements, so dass wir nur 36 Stunden dort verbrachten. Auf keinen Fall hat dieses Haus 4 Sterne verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der Blick vom Zimmer aufs Meer war sehr schön. Das Zimmer war viel kleiner als das auf der Homepage des Hotels gezeigte. Es gab keine Klimaanlage. Es waren keine deutschen TV-Programme zu empfangen. Der Zustand des Bads war jämmerlich. Aus dem Spülkasten der Toilette rann Wasser auf den Fußboden, so dass dort stetig eine kleine Pfütze war. Die Armaturen waren z.T. verrostet. Der Toilettendeckel war lose.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Haben wir nicht ausprobiert, da uns die sehr begrenzte Auswahl der Karte nicht zusagte. Außerdem waren die Preise extrem überteuert (Hauptgerichte oberhalb 25,00 EUR). WIrklich gute Alternativen gab es erst unten an der Küste, ca. 5 km entfernt. Auch die Preise auf der Terrasse / Bar waren gesalzen. Ein 0,33-Fläschchen Bier kostete 5,00 EUR.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben den Service nur auf der Terrasse kennengelernt, da war nichts auszusetzen. An der Rezeption konnte man uns bei Problemen mit dem (kostenlosen) WLAN-Zugang nicht helfen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Liegt im Hang, nur über relativ steile Zufahrtsstraße erreichbar. In der Nachbarschaft noch ein größeres Luxushotel, keine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants oder Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    kleiner Pool mit kleiner Fläche für Sonnenliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Ihre Bewertung erstaunt uns offen gesagt sehr und wir bedauern es, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht geworden sind. Die Lage des Hotels ist in der TUI – Katalogbeschreibung recht unmissverständlich beschrieben und somit in unseren Augen kein Grund, diesen Punkt so negativ zu werten. Wir stellen unseren Gästen kostenloses WLAN zur Verfügung, welches in aller Regel auch gut funktioniert. Die Zugangsdaten hierfür sind an der Rezeption erhältlich. In unserem Restaurant bieten wir eine der Hotelgröße angemessene Auswahl marktfrischer Speisen an. Das teuerste Gericht auf unserer regulären Speisekarte ist das Rinderfilet mit Rotweinsauce und knusprigen Zwiebeln für € 22,-. Insofern können wir Ihre Angabe, dass Hauptgerichte teurer als € 25,- sein sollen, nicht nachvollziehen und gehen von einem Irrtum Ihrerseits aus. Alternativ hatten Sie auch die Möglichkeit, für € 28,- unser reichhaltiges und tagesaktuelles Halbpensionsmenü (3 Gänge plus Salat von unserem kleinen Salatbuffet) zu nutzen oder auch nur einzelne Komponenten zu wählen und für € 13,- eine Vorspeise bzw. für € 15,- ein Hauptgericht auszusuchen. Während der 2 Nächte Ihres Aufenthaltes gab es z. B. folgende Menüs: Tag 1: Suppe (sehr große Portion, keine kleine Suppentasse): Zucchinicremesuppe mit Krabben Vorspeisen: Nudeln mit Basilikum Pesto und geriebenem Ricotta, Hausgemachte Nudeln mit Schwertfisch und Radicchio, Risotto mit Schweineragout und Erbsen Hauptspeisen: Gebackene Lammkoteletts au Gratin mit Rosmarin, frischer Wolfsbarsch mit Spargelcreme, Rinderfilet Scheiben mit roter Zwiebel und Balsam Essig, Caprese Salat mit Tomaten, Basilikum und Mozzarella Tagesdessert oder Käseauswahl (alternativ zur Suppe möglich) Tag 2: Suppe (große Portion, keine kleine Suppentasse): Gemüsesuppe mit Brokkoli Vorspeisen: Spaghetti mit grünen Zucchini und frischem Fisch, Nudeln mit Kalbsragout und gesalztem Ricotta, Risotto mit Spargelspitzen und Garnelenschwänze Hauptgerichte: Fritierter Tintenfisch und Goldmakrele auf buntem Salat, Schweinerouladen gefüllt und aromatisiert mit Basilikum auf Tomatencreme, Filet vom frischen Schwertfisch mit Kirschtomaten und Kapern, Gebackene Auberginenrollen Tagesdessert oder Käseauswahl (alternativ zur Suppe möglich) Bei der Preisangabe für eine Flasche Bier auf der Terrasse haben Sie leider vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei um Corona (importiertes Bier aus Mexiko) handelt. Lokales Bier kostet an unserer Bar € 3,50, alkoholfreies Bier € 4,- und Heineken/ Becks € 4,50. Corona und Mc Farland sind mit € 5,- die teuersten Biersorten in unserem Angebot. Der Größe des Poolbereiches ist der Zimmeranzahl des Hotels entsprechend. Neben der Liegefläche direkt am Pool verfügt der angrenzende Garten über diverse Sonnenterrassen, die Paaren viel Ruhe und Privatsphäre bieten. Einige Bilder davon finden Sie auch bei Holidaycheck. Wir vermuten, dass Sie die Liegeterrassen angesichts ihres kurzen Aufenthaltes nicht entdeckt haben. Unsere Zimmer verfügen alle über eine Klimaanlage, welche auch funktioniert, sofern man sie einschaltet. Insofern trifft Ihre diesbezügliche Aussage nicht zu. Die Fernseher auf den Zimmern empfangen mit ZDF und RTL zwei deutsche Programme. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Zustand des Badezimmers nicht zusagte und haben Ihre diesbezügliche Kritik zum Anlass genommen, dies zu überprüfen und auszubessern. Sehr gerne hätten wir bereits während Ihres Aufenthaltes Abhilfe geschaffen und Ihnen auch die Klimaanlage und die Funktion des Fernsehers gezeigt, wenn Sie uns entsprechend informiert hätten. Sehr geehrter Herr Bernd, die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und unser oberstes Ziel und wir bitten Sie zu entschuldigen, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Scheinbar ist es während Ihres Aufenthaltes zu einigen Missverständnissen gekommen, welche Sie zu dieser massiv schlechten und in großen Teilen nicht den Tatsachen entsprechenden Bewertung veranlasst haben. Gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen, um Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Crystal Sea Hotelmanagement