Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Wiederholer seit Jahren (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen
Das Paradies ursprünglich, leider Abwärtstrend...
3,0 / 6

Allgemein

Lanschaftsarchitektonisch grundsätzlich schön angelegte weitläufige Anlage, Meer und Taurusgebirge rahmen ein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr abgewohnt mittlerweile, beschädigte Möbel, Schäden werden improvisiert statt repariert. Kulibeschmierte Polstermöbel und verschmutzte Polstermöbel. Nicht toll für den Preis der ständig entgegengesetzt zur Leistung steigt. Die freundlichen Reinigungskräfte halten alles sehr sauber und dekorieren auch manchmal. Immer ein Lächeln und hilfsbereit, da gibt man gerne Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich absolut ausreichend und in Ordnung, aber es hat die Klasse von früher verloren. Auch im Levante hat es nicht mehr die frühere Qualität. Das Barbecue war sehr gut. Auch vom Service her. Insgesamt auch hier Preis/Leistung. Man versucht über Bezahlangebote wie das Fischrestaurant zusätzlich Einnahmen zu generieren. Um schöne Tische zu bekommen hilft immer Trinkgeld...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das alte Stammpersonal, was zum Teil, obwohl schon offiziell in Rente, noch arbeitet bereichert den Aufenthalt. Sind oft zwar auch sehr hektisch (von wegen entspanntes Abendessen...), aber man fühlt sich mit Ihnen wohl, sehr umsichtig, sehr freundlich und lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Einige junge neue Mitarbeiter scheinen "nichts zu merken", pflügen maschinell durch das Ganze, nur schematisch. Da wäre Nachschulung angebracht. Auch der Blick auf den Gast und nicht vorbei. Was mittlerweile (früher gab es das nicht) befremdlich ist, dass man Zettel mit Vornamen zugesteckt bekommt mit der Bitte um positive Nennung im Netz. Sind die Mitarbeiter so unter Druck??? Auch die Mitarbeiter die den Garten pflegen und die Handwerker die man trifft sind sehr freundlich und zugewandt und grüßen immer. Rezeption wie seit Jahren sehr hochnäsig und abwimmelnd. Große Ausnahme Herr Öztürk und Herr Güven.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist landschaftlich idyllisch, mit Taxi schnell zum Flughafen Dalaman, das kleine Dorf mit seinen Geschäften fußläufig. Hier wird man nicht bequatscht wie in manchen Touristenorten. Gepflegter Strand, klares Meer. Am öffentlichen Strand nebenan werden leider Tauben gefüttert die dann dort in Scharen hocken und fliegen, Abfall liegt rum, gelangt leider auch ins Meer. Man hat in der nahen Umgebung keine Hotelbunker. Das wunderschöne Taurusgebirge im Hintergrund rahmt alles wunderbar ein. Sehr grün und natürlich. Fürchterlich seit letztem Jahr, dass ohne Ende Kitsch und Kitsch einzieht. Die stimmige, geschmackvolle Anlage hat plötzlich blaue Mülleimer, riesige Blumenübertöpfe dann wieder in anderem Blau, überall werden geschmacklos weiße oder schwarze Steinchen drapiert, seltsame Vogelfiguren (Flamingos?) am Toilettenhäuschen am Strand, seltsame Schildkrötenfiguren in den Blumen... es wirkt alles wahllos und billig. Schade um die schöne, grundsätzlich geschmackvolle Anlage. Man kann nur hoffen es verkitscht nicht noch mehr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Yoga, Stretching bei vor allem Ludmila sehr gut. Auch Julia macht gute Kurse. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, dieses Jahr mit neuen Fliesen und TUI BLUE Logo. Vielleicht sollte man hier aber erst mal die Zimmer renovieren. Sehr abträglich das der Wassersport zugunsten der wenig optisch passenden Mavi Lokalität ausgelagert wurde. Wahrscheinlich Profitstreben des TUI Konzerns. Das Abendprogramm bezüglich live Musik ist seit 2024 bei weitem nicht so gut und qualitativ wie früher. Sehr schade.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiederholer seit Jahren
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Schade, dass Ihr Aufenthalt dieses Jahr, wie letztes Jahr auch, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass Gäste, die unser Haus seit vielen Jahren kennen, Veränderungen besonders sensibel wahrnehmen – gleichzeitig möchten wir betonen, dass Weiterentwicklung und Anpassung Teil einer nachhaltigen Hotelkultur sind. Einige Ihrer Punkte, insbesondere zur Zimmereinrichtung ist uns bekannt und bereits in Bearbeitung. Renovierungen erfolgen sukzessive, um den Betrieb laufend zu verbessern, ohne den Charakter der Anlage zu verlieren. Auch die Schulung neuer Mitarbeiter wird konsequent fortgeführt, da wir uns bewusst sind, dass Servicequalität wesentlich von Erfahrung und Aufmerksamkeit abhängt. Zu Ihren Bemerkungen über Stil- und Gestaltungselemente möchten wir anmerken, dass Geschmacksfragen immer individuell empfunden werden. Unser Ziel ist es, ein modernes, gepflegtes Erscheinungsbild zu schaffen, das den aktuellen TUI Blue Standards entspricht – und zugleich die natürliche Atmosphäre unserer Anlage bewahrt. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst, möchten aber betonen, dass pauschale Urteile wie „Abwärtstrend“ unserem täglichen Engagement für Qualität nicht gerecht werden. Viele Gäste schätzen auch in dieser Saison das Niveau, die Freundlichkeit des Teams und die besondere Lage unseres Hauses. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre offenen Worte und hoffen, Sie vielleicht in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – um Ihnen zu zeigen, dass wir Kritik nicht ignorieren, sondern gezielt an Verbesserungen arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Serhat Demir General Manager