Das Tui Blue Sarigerme ist eine traumhafte Anlage, die durch Sauberkeit besticht!!! Alle Toiletten sind picobello sauber!!! Es gibt ein Hauptgebäude und mehrere Villen, die natürlich in den wirklich wunderschönen, riesigen Garten eingebettet sind. Herrliche Blumen, Pflanzen, Palmen, Pinien, Platanen, Kakteen und Olivenbäume befinden sich überall. In der Gartenanlage gibt es eine Holzschaukel sowie ein paar Hängematten zum Entspannen, ein großes Sportareal, Beachvolleyball, ein Fußballfeld, ein Boulderfels und kleine Trampoline. Restaurants und Bars befinden sich neben der Lobby, nahe des Pools und am Strand. In Strandnah gibt es ein paar Cabanas, die sehr niedlich sind, aber kostenpflichtig gebucht werden müssen. Die Zimmer sind in den Villen mit Fliegenschutztüren versehen (im Haupthaus weiß ich es nicht) sowie mit Fön, Wasserkocher, Klimaanlage ausgestattet und Handtücher! In der Lobby findet man in Schränken Bücher, die zurück gelassen wurden und man zum Lesen nehmen kann. Die Gäste kamen aus Deutschland, Großbritannien, Benelux und ein paar wenige aus dem Osten, z.B. der Slowakei. Alle friedlich und keine Raufereien oder ähnliches. Da wir nach den Schulferien angereist sind, waren überwiegend Familien mit Kleinkindern, Paare und Rentner dort. Der ganze Urlaub war von Anfang bis Ende perfekt und das (viele) Geld wert! Großes Lob an den Hotelmanager und sein gesamtes Personal. Wir haben uns sehr wohl und auch sicher gefühlt. Ich persönlich wäre am liebsten geblieben!!!
Das Zimmer war in einer Villa und hatte zwei getrennte Betten. Die Kissen fanden wir etwas hart. Ferner gibt es einen Fernseher, Kühlschrank, Wasserkocher, Fön, Hausschuhe, eine begehbare Dusche mit Duschgel und Shampoo (2 in 1) sowie Handtücher fürs Bad als auch für den Strand. Im Schrank ist ein Safe. Im Kühlschrank sind bei Ankunft Wasserflaschen und neben dem Wasserkocher gibt es Teebeutel sowie Instantkaffeepulversticks sowie je 2 Gläser und Tassen. Auf der Terrasse oder dem Balkon sind zwei Korbstühle mit Sitzkissen und einem kleinen Tisch. Wir hatten EG und die Gäste über uns waren sehr laut zu hören als sie auf- und abliefen oder die Stühle am Balkon verschoben.
Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl, Honig aus der Wabe, wunderbar, und das Brot, das dort frisch gebacken wurde, war sehr lecker. Ob salzig oder süß, hier war alles zu finden. Frisches Obst in Form von Grapefruit, Orangen, Wasser- und Honigmelone, Äpfel, Nektarinen, Pflaumen und Trauben. Nachtisch von Pudding über Kuchen bis hin zu den türkischen Delikatessen, alles war da. Käse und Kaffee ebenso. Morgens, mittags und abends war Live Cooking angesagt. Eier, Pasta und auch Salate wurden frisch zubereitet. Wir, mein erwachsener Sohn und ich, fanden das Essen mittags im Purple Turtle besser mit mehr Auswahl wie zB. Fleisch- oder Hähnchendöner, Burger etc. Hier gab es auch Frozen Yoghurt, sehr lecker. Einzig im Restaurant morgens und abends empfand ich die Sitzplätze als unbequem. Die Polsterbänke waren für mich zu tief - ich kam mir vor wie Alice in Wunderland - und die Stühle zu hoch für den Tisch. Ich bin klein und somit hat es nie wirklich gepasst. Wir haben immer innen gegessen, da es klimatisiert war.
Service wird hier groß geschrieben, besonders fällt die Freundlichkeit des Personals auf. Die meisten Angestellten sprechen englisch und deutsch. Bedanken möchte ich mich bei Emel, die uns am Abend unsere Getränke brachte und sich nach unserem Tag erkundigte und ein ganz besonderer Dank geht an Ali, der jeden Morgen ein paar nette Worte für mich/uns fand und uns immer mit einem Lächeln begrüßte und mir frisch gepressten O-Saft, Kaffee ohne Koffein oder auch türkischen Tee brachte. Auch im Purple Turtle hat er gewusst, wer wir sind und dafür gesorgt, dass alles ok war. Leider fanden wir ihn nicht bevor wir zum Bus zur Abreise mussten. Gerne hätten wir uns persönlich bedankt. Sowohl bei Ankunft als auch bei der Abreise wurden die Koffer vom Personal gebracht bzw geholt. Lediglich als wir ankamen und es dunkel war, hätte ich mir gewünscht, dass uns der Weg in die Villa besser beschrieben oder gar gezeigt worden wäre, da ich die Beleuchtung als etwas dunkel empfand. Hier wäre es gut gewesen, wenn der Rezeptionsmitarbeiter, uns eine Übersichtskarte gegeben hätte und uns darauf die Lokation gezeigt hätte. Beschwerden oder Wünsche hatten wir nicht. Zum Abschied standen viele Mitarbeiter samt Hotelmanager vor dem Eingang und winkten den Gästen im Bus zu bzw hielten Goodbye Schilder hoch. Das habe ich noch nie erlebt. Ein bisschen wie: Man kommt als Gast und geht als Freund. ❤️
Das Hotel liegt ca. 20 bis 30 Minuten vom Flughafen entfernt, welches ein Kriterium für mich war, es zu buchen. Je nach Zimmer läuft man gemütlich 5 bis 10 Minuten zum tollen, sauberen Sandstrand, den man nach links herunterlaufen kann in Richtung Robinson Club und noch weiter Richtung Hilton Hotel und nach rechts zum TUI Magic Life Hotel. Auf der Anlage sind noch Überreste einer alten Stadt zu sehen und Indian Chicken laufen frei herum. In 10 bis 15 Minuten ist man in dem Örtchen Sarigerme mit ein paar Läden und vor der Zufahrt zum Hotel gibt es viele Taxis. Tui bietet diverse Ausflugsmöglichkeiten an, wovon wir jedoch keine gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wie Zumba, Aerobic, Yoga (mit toller Aussicht), Tischtennis, Gym, Bogenschießen, Schach, Tennis, Wassergymnastik, Schwimmen im Schwimmbad (leider nicht beheizt, mir war das Wasser zu kalt), eine Walking- , eine Jogging- sowie eine Mountainbiketour und ein Türkischkurs (mit Berk, sehr gut 👍) waren u.a. im Angebot. Am Strand kann man Wassersportarten buchen wie SUP, Katamaran, Segeln, Surfen oder Tauchen - alles gegen Gebühr. Massagen im hoteleigenen Spa werden angeboten, aber nie war jemand aufdringlich. Es gibt ein paar Läden nahe der Bar bzw Lobby, auch ein Fotograf und Friseur sind vorhanden. Für Kinder gibt es Animation und Betreuung. Jeden zweiten Abend gibt es eine Show (Akrobatik), am Samstag ein Kinofilm auf englisch - dies alles im Amphitheater und an der Purple Turtle Bar Live Musik und wohl eine Disco. Einzig ein Billiardtisch haben wir vermisst.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Leider können es die Menschen nicht lassen, diese mit Handtücher zu belegen und dann selten aufzutauchen. Sehr gut fand ich, dass es für Gehbehinderte Liegen mit Sonnenschirm direkt neben den Holzwegen gab und auch Liegen mit großen Rädern, auf welche die Personen in und aus dem Wasser gefahren werden können. Die ganze Anlage ist gut zugänglich für Rollstuhlfahrer. Der Strand ist angenehm sandig und man kann tolle Strandspaziergänge machen. Es sieht zwar aus wie eine Bucht, aber ist viel größer. Am Robinson Club ist ein Felsen, aber es gibt einen Sandweg, um daran vorbeizulaufen und noch weiter zu gehen bis ein Fluss kommt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tanya | 
| Alter: | 56-60 | 
| Bewertungen: | 6 | 
Sehr geehrte Frau Tanya, vielen Dank für das so umfangreiche Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich wohl gefühlt haben und besonders freut es uns, dass Sie unsere Anlage, die Sauberkeit sowie das Personal so loben. Ihre netten Worte über die einzelnen Mitarbeiter geben wir gerne weiter. Auch freut es uns, dass Sie unser kulinarisches Angebot genossen haben und Sie unser Sport- und Entertainment Angebot so umfangreich genutzt haben. Gerne begrüssen wir Sie jederzeit wieder hier bei uns in Sarigerme. Mit freundlichen Grüßen aus der Türkei Serhat Demir General Manager


