Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Erholung pur!
4,2 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt schon das 4.Mal in diesem wunderschönen Hotel. Die Lage ist einmalig, abseits vom großen Touristenrummel,in einer der schönsten Sandbuchten an dieser Küste, viel Platz am Strand und im Hinterland grüne Berge. Es gibt ein mehrstöckiges Haupthaus und einzelne 1- stöckige Nebengebäude in einer großen, schön angelegten Parkanlage. Das Hotel ist ca. 15 Jahre alt, aber sehr sauber und gepflegt. Es gibt vier (!) neu renovierte Zimmer, die gegen Aufpreis von 5 Euro pro Tag vor Ort gemietet werden können. Das All Inclusive Angebot ist sehr gut, Essen und Getränkeangebot super. Es gibt viele Gäste, die immer wieder kommen, hauptsächlich Senioren, aber es waren auch viele Familien mit Schul- und Kleinkindern da,- jetzt in den Pfingstferein eine gute Mischung. Die Hotelsprache ist deutsch, 90% der Gäste waren deutschsprachig, auch der Hotelmanager, der überall präsent ist, ist Deutscher. Das Hotel ist Umweltchampion der TUI und wird vorbildlich umweltgerecht geführt.Das bedeuted u.a. Mülltrennung, eigene Klär- und Biogasanlagen, Abfallvermeidung, Lärmschutz( d.h. keine laute Discomusik am Pool, Ruhe in der Anlage, Ruhe am Strand, kein Jetski oder sonstige große Motorbootbelästigungen am Meer. Da das Hotel nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt ist, hört man die an- und abfliegenden Flugzeuge, die direkt über das Hotel fliegen. Ein Hotel mehr geeignet für Leute, die Ruhe und Entspannung in einer herrlichen Umgebung mit einem wunderschönen Meer zum Baden suchen. Es ist nichts für Leute die im Urlaub "Fun und Party" haben wollen, auch für Jugendliche gibt es nicht viel. Also ist die Zielgruppe Familien mit Kindern und weniger etwas für Singles oder junge Leute. Weniger gut geeignet ist es auch für kunsthistorische Ausflüge weil die Lage etwas abseits ist. Der Ausflug nach Kaunos ist interessant, der Ephsusausflug ist bei Hitze nicht empfehlenswert, es gibt dort keinen Schatten. Die Einkaufsfahrt nach Marmaris (1 1/2 Std. Hinfahrt) sollte man aber auch mitmachen, schöner Hafen, riesiger Basar. Mückenschutz ist unbedingt zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas antiquiert, aber ordentlich hergerichtet, die Bäder könnten eine Renovierung vertragen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett, da war der Platz schon etwas beengt. Zimmer in den Nebengebäuden im 1.Stock sind empfehlenswert, da die Zimmer im EG etwas dunkel sind. Die ruhigsten Zimmer liegen auf der Parkseite zum Teich (wenn die Frösche nicht zu laut quaken!). Die Betten sind sehr hart. Handtuch und Bettenwechsel klappte immer prima. Die Zimmer im Haus Kas (sehr ruhig gelegen) sind Nichtraucherzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen mit Außenterrasse mit Poolblick, ein Mittagsrestaurant am Pool und ein Strandrestaurant. Beim Abendessen sehr reichhaltiges Angebot, Köche an verschiedenen Stationen bereiten das Essen frisch zu. Die Präsentation der Speisen am Buffet ist sehr appetitlich und perfekt dekoriert. Es schmeckte alles prima. Es gibt jeden Abend einen Themenabend verschiedener Länder,einmal in der Woche ein Galabuffet, aber am besten ist der Türkische Abend, mit sehr guter türkischer Küche. Die Getränke werden serviert, das Weinangebot mit offenen Weinen in der Karaffe ist sehr in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr reichlich, empfehlenswert die Müsli- Ecke mit vielen Früchten und einem herrlichen Joghurt. Das Mittagessen im Strand- oder Poolrestaurant ist eher bescheiden, wenig Abwechslung, vor allem beim Nachtisch. Den ganzen Tag gibt es Getränke an den verschiedenen Bars, auch am Strand ist eine kleine Bude, wo es Säfte, Wasser und Eis für die Kinder gibt.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist ausgezeichnet, immer äußerst bemüht und perfekt. Das Bedienungspersonal ist sehr schnell und immer freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Die Animation ist sehr zurückhaltend, sie findet eher im Hintergrund statt. Der Zimmerservice war zuverlässig und ordentlich. Den Kühlschtank im Zimmer kann man jeden Tag selbst auffüllen, es gibt nach dem Frühstück einen Stand, an dem man seinen Trinkvorrat für den Tag mitnehmen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotelareal ist sehr weitläufig und großzügig angelegt, aber die Wege zum Hauptrestaurant, Pool und Strand sind trotzdem nicht weit. Es ist allein schon erholsam durch die üppig blühenden Gartenanlagen mit kleinen plätschernden Wasserläufen und zwitschernden Vögeln zu gehen. Es gibt am breiten, feinsandigen Strand mit großem Abstand noch zwei Nachbarhotels, Aldiana und Magic Life, zu denen man einen schönen Strandspaziergang machen kann.Liegen und Sonnenschirme gibt es reichlich und kostenlos, Reservierung der Liegen ist nicht nötig, man findet immer etwas. Zum kleinen Nachbarort Osmanye im Hinterland ist es eine Viertelstunde zu laufen, auf einem guten Gehweg. Dort gibt es die üblichen Textil- und Ledergeschäfte, in denen wir günstig und gut eingekauft haben. Einmal in der Woche sollte man in den nächsten größeren Ort, nach Ortaca, mit dem Dolmusch zum Markt fahren, dort gibt es aber mehr Billigware zu kaufen. In den Apotheken dort kann man Medikamente sehr preiswert kaufen, die in Deutschland ein Vielfaches kosten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich, außer am Montag, ein Animationsprogramm mit den üblichen Angeboten. Es verteilt sich in der großen Anlage so, dass man es kaum bemerkt. Die Animteure sind freundlich. Großes Lob für die nette, finnische Gymnastikanimateurin Susi. Ihre Angebote Yoga, Pilates, Wassergymnastik, Step Aerobic und Walking sind fachkundig und toll, die sollte man unbedingt in Anspruch nehmen. Die Abendshows finden in einem kleinen Amphitheater statt, es waren zum Teil die gleichen Shows wie vor zwei Jahren, alle von den Animateuren aufgeführt, viele Tanzshows, unterhaltsam, aber nicht herausragend. Der Swimmingpool ist sehr sauber,aber nicht besonders groß und unser Sohn vermisste eine Wasserrutsche. Auch hier gab es immer genügend Liegen und Schirme. Man bekam den ganzen Tag immer einen Platz.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:9