Das Hotel besticht durch seinen schönen Garten und die Lage in Mitten alter Bäume und historischen Überresten. Das Hauptgebäude und die Villen fügen sich sehr gut in die Landschaft. Vom Strand und vom Wasser aus ist das Hotel überhaupt nicht zu sehen. Alles sehr sauber. Auch die Strandtoilette wurde permanent geputzt. Die Liegen am Strand hätten öfter mal gesäubert werden müssen. Das Hotel wurde überwiegend von Deutschen und Russen bevorzugt. Wobei die Russen sogar erträglich waren. Wir hatten sicher schon schickere und schönere Hotels in der Türkei. Auch der Pool ist jetzt nicht unbedingt das non Plus Ultra. Aber das Surfen und das Katamarensegeln hat alles rausgerissen. Wir haben soviel erlebt, nette Leute getroffen, viel Spaß beim Segeln gehabt, dass allein das ein Grund ist wieder zu kommen.
Wir hatten eine wunderschöne große Familiensuite. Alles perfekt. Viel Platz, riesiger Schrank. Kinder hatten extra Zimmer mit Schrank und Fernseher. Nur die Kinderbetten sind zu hart.
Das Essen war prima auch abwechslungsreich. Es gab häufig Fisch. Ansonsten eigentlich wie in jedem guten türkischen Hotel. Die Auswahl hätte vielleicht noch ein bißchen größer sein können. Leider gab es keine Ecke mit türkischen Gerichten, denn die türkische Küche ist eine der schmackhaftesten und abwechslungsreichsten Küchen, die es gibt.
Das Personal war freundlich und bemüht. Beim Essen wurden bereits gebrauchte Tische sehr schnell wieder neu eingedeckt.
Den Strand erreicht man durch einen ca. 10 min. Spaziergang durch die weitläufige Anlage. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind begrenzt. Wir waren nicht einmal im Ort. Haben aber - wie man uns sagte - auch nicht wirklich was verpasst. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, da wir direkt davor eine Woche auf dem Boot unterwegs waren und sehr viel gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das beste an diesem Hotel und an unserem Urlaub überhaupt ist die Wassersportstation unter der Leitung von Suat. Unsere Kinder haben einen Surfkurs belegt und haben den Sport so gut gelernt, dass man jeden Tag Fortschritte sehen konnte. Die Surflehrer sind sehr bemüht und hilfreich und geben auch beim freien Surfen immer wieder Tipps und helfen. Wir sind wirklich keine Wassersportler, aber Suat hat durch seine ruhige, besonnene Art es geschafft, dass mein Mann und ich jetzt begeisterte Katamaran-Segler geworden sind. Suat ist wirklich ein herworragender Lehrer und durch sein Motto " Wir wollen Spaß haben" und "Immer lächeln" versteht er es eine tolle, lockere Atmospähre zu schaffen. Das Material ist sicher nicht das neueste, wird aber immer bestens in Schuss gehalten. Er organisiert Regatten und Segelausflüge um die vorgelagerte Insel oder zur Flussmündung. Alles in allem kann man diese Station nur weiter empfehlen und selbt wenn man sich niemals zutrauen würde einen Katamaran zu segeln, unter Suat schafft man das, auch unter schweren Wind- und Wellenverhältnissen. Allein diese Station ist ein Grund wieder zu kommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


