- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine interne TUI Manager Konferenz mit 300 Teilnehmern bei ca. 500 Gästen während unseres Urlaubes bedeutete "Pech gehabt" in unserem konkreten Reisezeitraum. Es waren Einschränkungen vorhanden: Extrem ärgerlich im konkreten Detail(!). Davon abgesehen ist das Team und das Hotel mit der Note "Gut" bis "Sehr gut" zu bewerten. Wir können es empfehlen.
Wir beurteilen ein Doppelzimmer vom Typ Duo Extra Villen; Belegung mit 3 Personen (Dritte Person ein jugendlicher Erwachsener). Das Zimmer ist für den Aufenthalt (überwiegend ja nur temporär relevant) vollkommen OK. Die Option zur Nutzung des 3.ten bzw. 4.ten Bettes (Schlafsessel) ist für ein paar Tage in Ordnung. Für einen längeren Aufenthalt empfehlen wir mit dem heutigen Wissen eine andere Buchungsform (getrennte Zimmer, Zimmer nur für die Kinder und/ oder ein Zimmer zur Einzelbelegung). Die Schlafqualität für eine weitere Person, die ggf. nicht normalgewichtig ist, wird nicht ausreichend sein (hierfür somit max. 2 Sonnen). Kritik zum Stichwort "geschlafen": Durch die interne TUI Manager Konferenz (ca. 300 Personen) wurden Servicearbeiten für das Versprühen von Insektiziden vom früheren Abend 18:30h in die Nacht 02:00h-02:45h angeordnet. Versachlichung hierzu: Üblicherweise wird das verwendete Sprühmittel (Insektizid gegen Mücken) beim durchfahren der Anlage mittels auf einem Caddy installierten Kompressoren verteilt. Dieser Vorgang selber ist kurzzeitig am jeweiligen Standort lauter (80-90db für den Zeitpunkt der lokalen Ausbringung). Hinweis: Für den Gast überwiegt der Vorteil (weniger Mücken) den Nachteil (kurzzeitige Lärmentwicklung). Konkreter Einzelfall: Durch uns nicht bekannte Gründe parkten die Mitarbeiter in der Nacht um 2:15h das Caddy mit laufenden Kompressoren vor dem Anlagenbereich Olimpos. Weitere Arbeiten fanden dann um 2:45h statt - wieder an der selben Stelle. Erst nach massiver Einwirkung auf den Night Manager, hier Murat wurden die Arbeiten gestoppt; ein absolutes Unding für den TUI-Gast: Die am 23.10. für das TUI-Management stattfindende "Privat Garden Party" sollte -so bestätigt durch die Rezeption, hier Cana- nicht gestört werden. Für diese unnötige Aktion geben wir eine Sonne (sehr schlecht).
Im Bereich "the Restaurant" und "the bakery" geben wir sehr gerne sechs Sonnen. Gutes Konzept, tolle Zubereitungen und ansprechende Leistungen. Wer hier nicht etwas nach seinem Geschmack findet, dem kann nicht geholfen werden ;o). Fazit: Gut gemacht und ein sehr herzliches "çok teşekkür ederim" für die Zubereitung der Omelett. Ein paar Worte noch zur Leistung des "Levante": Beim Service ist zu spüren, dass die Bedienung zu sehr auf "Tempo" geschult wurde; mehr "Ruhe" im Service würde die durchaus gute Leistung der Speisen noch mehr würdigen.
Wir nehmen es hier genau und sind bestrebt, keine falschen Eindrücke zu vermitteln. Ohne die parallel zu unserer Reisezeit stattgefundenen TUI Manager Konferenz für 300 Personen (Aufbau, Vorbereitungen, Durchführung) würde dieser Punkt höher -besser- bewertet. Vor dem Hintergrund unserer verschiedenen Kritikpunkte ist grundsätzlich festhalten, dass das Personal professionell reagierte. Ob seitens TUI Blue Sarigerme Park bzw. TUI als Veranstalter noch eine Reaktion erfolgt bleibt abzuwarten. Besser wäre es gewesen, bereits bei der Ankunft und dem Check-In klar darzustellen: "Lieber Gast, wir bedauern schon jetzt mögliche Beeinträchtigungen durch unsere TUI Manager Konferenz und deren Vorbereitungen. Als 'Danke sehr' für Ihr Verständnis lassen wir Sie wissen, dass..." Liebes Management: So oder so ähnlich hätten wir uns eine aktive Kommunikation gewünscht! Leider teilte uns die Rezeption erst in der letzten Stunde und beim Check-Out mit, dass TUI-Gäste und TUI-Management (noch) gemeinsam feiern würden - tja, "Pech gehabt" ;o(...
Die Hotelanlage liegt mit Robinson Club und TUI Magice Life als zwei weiteren Anbietern am wohl schönsten Strandabschnitt von Sarigerme. Der Abstand zu den beiden weiteren Clubs ist groß genug um nicht störend zu sein; ein Zugang zu diesen ist möglich und zeigt, dass TUI Blue Sarigerme Park mit seiner Gestaltung und dem Baustil hier (für uns) Pluspunkte hat. Wer eine aufgelockerte Verteilung der Häuser bevorzugt, ist hier besser aufgehoben als in den beiden anderen Clubs. Als positiv beobachtet ist festzuhalten, dass Menschen mit Einschränkungen Gebrauch von einem internen "Shuttle" machen konnten, um so an den Strand gebracht zu werden. Ebenfalls stehen mehrere befestigte Bereiche am Strand zur Verfügung, die damit besser begehbar sind (Für ältere Menschen mit Gehbehinderungen sicher ein Plus). Kurz nur: Die Anfahrt zum Hotel ist mit knapp 20 Minuten vom Flughafen Dalaman ein positiver Effekt für alle Anreisenden. Der Ort Sarigerme selber bietet relativ wenig für das Auge; auf knapp 300 Meter Länge reihen sich an einer Straße beidseits Geschäfte, die je nach Kaufanspruch mehr oder eben auch weniger bieten. Ausflugsziele, die 'mal eben' erreichbar sind existieren nicht. Unsere Empfehlung: Einen Leihwagen organisieren und dann einen Ausflug in das Umland machen. Die Landschaft ist ansprechend und verschiedene Orte bieten ihren Reiz. Achtung: Durchaus 5-6 Stunden Zeit einplanen. Die Entfernungen mit knapp 60km nach Fethiye braucht mehr Zeit als man es vermuten würde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir nehmen es auch hier genau und das macht eine objektive Bewertung schwierig. Vorab: Die Poolanlage nutzen wir nicht; sie sieht aber gepflegt aus. Das Entertainment am ersten Abend war spitze; Live-Musik der Extraklasse und ab 23:00h DJ bis 1:00h. Super! Der Fitnessbereich ist solide ausgestattet und macht einen guten Eindruck. Positiv ist, dass angebotene Trainings nicht an eine Mindestteilnehmeranzahl gebunden wurden; somit "fast" Personal Training..., auch gut! Warum aber nur eine Sonne?!? Ohne den parallel zu unserer Reisezeit stattgefunden TUI Manager Kongress würde auch diese Bewertung deutlich besser und weit höher ausfallen. Unsere Kritik: Aufbauarbeiten durch (wahrscheinlich externe) Bühnenmitarbeiter und Veranstalterpersonal in der nächsten Nähe zum BLUEf!t Park führten zu akustischen als auch optischen Beeinträchtigungen. Ihr Leistungsversprechen war es, uns einen aktiven Urlaub zu ermöglichen und nicht uns erleben zu lassen, wie über Tage eine interne TUI Management Konferenz vorbereitet wird. Absoultes "NoGo": Als (sexuelle) Belästigung wurde durch meine -überaus tolerante- Ehefrau empfunden, dass während einer Zumbastunde die (externen) Mitarbeiter "Pause" machten und die Teilnehmerinnen unverhohlen bei der Durchführung beobachtet haben. Liebes Management: DAS(!) geht überhaupt nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Achim, danke für Ihre ausführliche Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung. Es freut mich dass Sie, mit einigen Ausnahmen, unsere Dienstleistungen und unsere Anlage genossen haben und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir entschuldigen uns wenn einige Aspekte unseres TUI Events Sie manchmal gestört haben. Wir waren in dieser Zeit doppelt so aufmerksam auf die Anfragen und Wünsche unserer Gäste und haben versucht, so weit wie möglich, unangenehme Auswirkungen auf den Urlaub unserer Gäste zu reduzieren. Auch wenn eines der Abendevents privat war, eigentlich ganz normal im Rahmen einer Konferenz, ist das Abend-Entertainment für die Gäste parallel gelaufen. Auch was die Schädlingsbekämpfung betrifft, finden solche Servicearbeiten für das Versprühen von Insektiziden regelmäßig in diesem Zeitrahmen und die Planung war keineswegs in Verbindung mit oder abhängig von der Konferenz. Ich hoffe wir werden nochmals in der Zukunft die Gelegenheit haben, Ihre Gastgeber zu sein. Viele Grüße Yavuz Zeyrek General Manager