- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne und gepflegte Anlage, Zimmer und traumhafte Bucht. Gastronomie laut und Masse statt Klasse. Es gab viele zufriedene Stammgäste. Für uns reicht ein schöner Strand, bei der Vielzahl an Kritikpunkten jedoch nicht für ein wiederkommen aus.
Wir hatten ein Zimmer im Villen Block Selcuck, welches an sich ruhig gelegen war. Trotz des Alters der Anlage wären die Zimmer modern eingerichtet und gepflegt. Für Familien mit Kindern würden wir die größeren Kategorien empfehlen, da es mit Babybett schon eng wird und nur schwer Ablagen zu finden sind welche kindersicher sind. Insbesonders das Bad war beengt. Zimmerreinigung war sehr unterschiedlich und abhängig vom Personal. Teilweise gab es noch Sandhaufen auf dem Balkon oder Rosa Putzmittel auf der Toilettenbrille. Auch würden gerne die Balkontüren offen gelassen so das die Wärme rein kam. Im EG wäre natürlich auch noch der Einbruchsschutz ein Thema gewesen. Da alle Betten zusammengestellte Einzelbetten waren, gab es immer einen Spalt dazwischen. Schade das uns andere Gäste darauf aufmerksam machen mussten, daß man eine "Brücke/Keil" erhalten kann um diesen zu überbrücken. Nach der Meldung bei der Rezeption wurde diese dann in wenigen Minuten gebracht und eingebaut. Zum Strand und Restaurant wären es bei uns nie mehr wie 5 Minuten Fußweg, was bei der Größe der Anlage okay ist. Lediglich etwas mehr Schatten auf den Wegen könnte nicht schaden. Wie bereits oben erwähnt ist die Gartenanlage sehr gepflegt, zum Leid der Familien mit Kleinkindern vor Ort gab es regelmäßig arbeiten mit Laubbläser, Rasenmäher und Kantenschneider in der Mittagszeit. Da hat sich eine geschlossene Balkontür nicht geholfen.
Hier haben wir leider die Schwachstelle des Hotels. Fangen wir mit dem positiven an, die Backwaren und türkische Desserts waren sehr lecker. Ebenso die Omlettes. Das A la Carte Restaurants war sehr entspannt und wesentlich besser wie im Hauptrestaurant. Hier kam sogar der Küchenchef um sich sein Lob abzuholen, aber leider war es nicht möglich die nachfolgende Kritik zu äußern. Das Beachbarbeucue war gemischt, leckeres Essen vom Grill aber der Rest typische Speisen vom Hauptrestaurant. Die Tische wären trotz der ausreicenden Fläche sehr eng gestellt so daß das Gefühl von Kantine aufkam. Ein zweites mal nach Getränken würde nicht gefragt. Auch wären die Weingläser teilweise mit Lippenstift verschmutzt. Das Barbecue wurde auf einer Wiese in der Nähe des Strands durchführt, vom Strand oder Meer war nicht viel zu sehen. Das Essen an der Strandbar war okay, nichts besonderes aber man hat stets etwas gefunden. Positiv möchte ich hier die frischen und guten Gözleme erwähnen. Das schlimmste war aber das Hauptrestaurant, hier war es bis auf die letzten 30 Minuten stets überfüllt und Laut. Für uns während somit unmöglich ein entspanntes Abendessen einzunehmen. Eine Mischung aus Musik und lautstarken abräumen, hat dazu geführt das auch die Gäste immer lauter würden. Gerade für Familien mit kleinen Kindern war das eine richtige Zumutung. Auch hier würde nicht aktiv nach weiteren Getränken gefragt. Das Personal fühlte sich auch nicht verantwortlich, das große Tische voll besetzt würden, was dazu führte, das Familien an kleinen Tischen beengt sitzen mussten. Es war somit drinnen wie draußen das Gefühl einer Kantine, nicht eines entspannten Urlaubs. Die Auswahl der Speisen war okay jedoch könnte Qualität und Zubereitung verbessert werden. Teilweise waren Gerichte kalt oder Fleisch und Fisch Tod gegart. Darauf angesprochen wurde zumindest die Temperatur besser. Auch wurde uns ein zweites A la Carte essen angeboten, welches wir nicht in Anspruch genommen haben, da uns dies nicht über 10 Tage gerettet hätte. An den Bars gab es wie in der Beschreibung zu lesen eine begrenzte Auswahl an Getränken und Cocktails. Die kostenpflichtigen Varianten wären hochwertiger aber auch nicht immer das was man erwartet hätte. Hier könnte auch noch nachgebessert werden.
Der Kontakt zum Personal an der Rezeption war stets professionell, hier vermisst man die türkische Gastfreundschaft, insbesondere nachdem wir die ein oder andere Reklamation hatten wurde das Verhalten distanzierter. Auf die Möglichkeit zur Abholung des Gepäcks würde nicht aktiv hingewiesen, dies erfuhren wir erst auf Nachfrage. Bei den mehrfachen nachfragen nach dem Late Checkout würden stets auf dem letzten Abend verwiesen. Erst nach Kontakt zum TUI Service über die App wurde uns dies früher ermöglicht.
Hotel liegt an einer wundschönen Bucht, welche mit Glasklarem Wasser und flach abfallenden Strand perfekt für Familien mit kleinen Kindern ist. Trotz der kurzen Transferzeit von 20-30 Minuten, ist der Flugverkehr nicht störend warzunehmen, lediglich sichtbar. Das Dorf Sarigerme, welches nach einem Fußweg von 5-10 Minuten zu erreichen ist, bietet die typischen Imitation und ist fest in britischer Hand was besonderes in den Restaurants und Bars zu merken ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt haben wir die Freizeiteinrichtungen ehr weniger. Es gab einmal in unseren 10 Tagen eine Gartenparty bis in den späten Abend. Hier hat man sich bei der Gestaltung Mühe gegeben, über Musik Geschmack lässt sich ja wie immer streiten. Die Minidisco war jetzt nichts besonderes, so wurden Kinder welche über Tag nicht im Kidsclub waren, Abend nicht aktiv eingebunden. Das Spa bietet den typischen Service eines All Inklusive Hotels, nettes Personal bei Hamam und Massage. Die Verkäufer des Spaß beherrschen ihr gelernten Verkaufsmethoden. Die Preise hier sind auch typisch für verpachtete Spaß und somit oft höher im Vergleich zu eine Thai Massage in Deutschland.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Daniel, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführlichen Kommentare. Wir freuen uns, dass Ihnen die Anlage und der Strand so gut gefallen haben. Es ist aber auch schade, dass wir im Allgemeinen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Anmerkungen und werden sie an die entsprechenden Abteilungen für zukünftige Verbesserungen weiterleiten. Sie sind immer willkommen. Viele Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager