Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Wiedersehensgarantie
6,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne Wohnanlagen inmitten eines 140000 qm großen Areals, welches in und um die Überreste der antiken Stadt Pisilis gebaut wurde. Herrlich gepflegte Grünanlagen, die wohl jedem Park standhalten können. In der ganzen Anlage begegnete man ständig Schildkröten und in den zahlreichen Teichen und Springbrunnen wimmelte es nur so von Wasserschildkröten. Auf Umweltschutz wird offentsichtlich sehr viel Wert gelegt und alle Maßnahmen diesbzgl. strikt umgesetzt. Beste Reisezeit dürfte meines Erachtens 20. 05. bis 20. 06. sein, wenn man nicht auf die totale Hitze steht oder mit Kindern unterwegs ist. Handyerreichbarkeit ist gewährleistet. Preisleistungsverhältnis ist in Anbetracht des Services, des Essens und der Anlage allgemein spitze. Ich würde beim nächsten mal sogar freiwillig mehr bezahlen, wenn's denn sein müßte. Als Medizintipp würde ich jedoch Mückenspray und Mückenstift (für vorher und nachher) empfehlen. Die Biester haben dort eine andere Qualität als hier in Deutschland! Als Ausflugstipp kann ich die Bootsfahrt zum Turtlebeach (beginnend in Dalyan) empfehlen. Letzter Tipp: Leute die keine Kinder im Urlaub sehen möchten sind hier völlig falsch! Das Hotel ist ein Paradies für Familien!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und wiederum extrem sauber! Sehr freundliches und hilfsbereites Housekeeping-Personal. Die Schalldämmung war hervorragend. Klimaanlage, TV, Fön, Terasse vorhanden. Täglicher Wechsel der Handtücher, wenn man wollte. Alle wichtigen deutschen Sender werden einwandfrei empfangen. Einziges Manko: Es fehlen KiKa und SuperRTL, womit man Kinder mal ein paar Minuten "ruhig stellen" könnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte quasi wo man geht und steht Getränke oder Speisen bekommen und das zu jeder Zeit! Das Abendbuffet und das Frühstücksbuffet gab es im Hauptrestaurant, wobei man zwischen Nichtraucher- und Raucherzone auf der Terasse und dem klimatisierten Speisesaal wählen konnte. Das Mittagsbuffet wurde sowohl an der Poolbar als auch an der Beachbar serviert. Das Essen hatte eine hervorragende Qualität und besonders abends konnten wir während der gesamten 14 Tagen keine nennenswerte Wiederholung von Speisen feststellen. Noch dazu wurden beginnend ab dem Abendbuffet bis 23 Uhr alle Getränke am Tisch serviert, was nicht selbstverständlich für eine "all-inclusive-Anlage" ist. Auch hier war die Sauberkeit kaum zu beschreiben: Jeder Gast bekam eine neue Tischdecke, Latexhandschuhe waren Standard beim Küchenpersonal.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier kann ich nur sagen: Perfekt. Vom Schuhputzer bis zur General Managerin sind alle Personen hilfsbereit, freundlich und jederzeit ansprechbar! Tolle Kinderbetreuung. Klasse Service in gutem Deutsch in den Restaurants, Bars und Geschäften. Außerdem habe ich in noch keinem anderen Hotel eine solch einwandfreie Sauberkeit egal an welchem Ort erlebt! Man konnte ohne Probleme Buggy, Babyphon, Hocker für Kinder für's Bad oder sogar Rollstühle erhalten. Es wurde einfach alles möglich gemacht. Nur das auf Wunsch zur Verfügung gestellte Babyphon ist doch etwas unpraktisch. Funktioniert wie eine Raumüberwachung, man hat aber kein Empfängerteil, sondern muß von einem anderen Haustelefon sein Zimmer anwählen, um reinhorchen zu können. Das ist etwas umständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 10 Minuten Fußweg in den Ort Sarigerme. Dolmus und Taxi-Stand direkt vor den Hotelpforten. Traumstrand quasi direkt vor der Zimmertür. Transferzeit zum Flughafen Dalaman ca. 20 Minuten! Perfekt bei Familie mit Kind!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier blieb kein Wunsch offen, wenn man mal von einem Golfplatz absieht! Wassersport, Tennis, Tischtennis, Fitnessraum usw. etc. Die Mehrwasserqualität war unbeschreiblich, der Strand pikobello sauber. Liegestühle und Standtücher sind auch "all-inclusive". Ein erwachsener Mann kann kocker 30-40 m ins Wasser gehen und noch immer stehen. Das ist gerade für Kinder ein riesen Vorteil. Am Strand waren immer 2 Lifeguards und ein Security-Mann ohne das das aufdringlich oder störend wirkte. Sowohl am Strand als auch am Pool waren ausreichend Duschen vorhanden, am Ende vom Strand sogar noch extra Fußduschen für den Sand an den Füßen. Die Toiletten am Strand wurden im Halb-Stunden-Takt gesäubert und stündlich von höherer Stelle kontrolliert. Toller Kinderspielplatz, Streichelzoo, Kinderkino und spitzen Kinderbetreuung. Für die älteren Gäste gibt's täglich eine Show im Amphitheater, Tanz und für die Nachtschwärmer Disco in der Beachbar, wobei die entsprechenden nicht in den Wohnbereichen ankommen!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:3