Das Hotel punktet mit seiner gepflegten Gartenanlage und tollem Servicepersonal. Preis-Leistung passt meiner Meinung aber nicht, insbesondere wenn man das Zimmer mit preislich vergleichbaren anderen Hotels in der Türkei vergleicht.
Vor eventuellen Kommentaren des Hoteliers zuvor zu kommen. Ich bewerte das, was wir bekommen haben und nicht das, was man bei eventuellen Beschwerden hätte bekommen können. Wir hatten ein Zimmer im Villenbereich gebucht und das Zimmer 1707 im Gebäude Dalyan bekommen. Das Zimmer lag im Erdgeschoss und war mit einer überwachsenen kleinen Terrasse ausgestattet, welche mit Pflanzen überwachsen und beschattet war. Dies mag im Hochsommer von Vorteil sein, machte das Zimmer insgesamt aber sehr dunkel, zumal es auch zu Sonne abgewandten Seite lag. Von der Größe war das Zimmer ausreichend, das Bad eher klein. Das Zimmer war relativ hellhörig. Eingangs- und Terrassentür ließen sich nur schwer schließen. Bei Ankunft war der vorhandene Kühlschrank mit zwei kleinen Flaschen Wasser gefüllt, die aber nicht wieder aufgefüllt wurden. Da war Selbstversorgung angesagt. Diesbezüglich befanden sich Kühlschränke an den Bars und an der Rezeption. Das Bad selbst war in der Dusche und am Waschbecken mit einem Seifenspender ausgestattet. Pflegeprodukte wie Shampoo, Conditioner, Körperlotion, Wattepads u.a. Fehlanzeige. Da sind wir aus anderen Hotels westlich besseres gewohnt.
Da wir erst kürzlich in den Liberty Lykia Hotels in Ölüdeniz, im letzten September im TUI Blue Seno in Sarigerme und im Juni diesen Jahres im Barut Hemera in Side waren, muss man ehrlicher Weise sagen, dass die Gastronomie des TUI Blue Sarigerme Park im direkten Vergleich hier das Schlusslicht bildet. Sicher leidet die Türkei unter hoher Inflation und steigenden Preisen bei den Lebensmitteln. Bei vergleichbaren Preisen der Hotels muss man sich hier aber auch dem Vergleich in der Gastronomie stellen. Frühstück, Vor- und Nachspeisen waren sehr gut. Bei den Hauptspeisen muss man aber Abstriche machen. Es gab überwiegend Geflügel ( Hähnchen, Truthahn und Ente), welches oft schon relativ trocken war. Edlere Fischsorten wie z.B. Garnelen oder Lachs wurden nicht angeboten. Auch beim Fleischangebot wurde gespart. Da waren die o.g. Hotels mit Abstand besser aufgestellt. Im Hauptrestaurant war die Terrasse sehr eng bestuhlt, entsprechend war auch die Geräuschkulisse, wobei ich die Kinder hier als überhaupt nicht störend empfand.
Der Service war im gesamten Hotel sehr gut. Das Personal ist sehr um den Gast bemüht, aufmerksam, sehr freundlich und trotz hoher Auslastung schnell.
Das Hotel liegt in der Bucht von Sarigerme, unweit des Flughafens von Dalaman (Fahrtzeit ca. 20-30 Minuten). In unmittelbarer Nähe befinden sich der Robinson Club Sarigerme, das Magic Life Sarigerme und am Ende der Bucht das TUI Blue Seno. Man hat einen leicht abfallenden Sandstrand, der auch für Kinder gut geeignet ist. Sarigerme selbst ist nur ein kleiner Ort, der fußläufig in 10 Minuten erreichbar ist, im Allgemeinen, außer ein paar kleinen Geschäften, aber nicht viel bietet. Der nächst größere Markt ist Freitags in Ortaca, dieser ist aber mit den Märkten in Fethye und Manavgat nicht vergleichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot empfanden wir als gut bis sehr gut. Die Poolanlage ist jedoch überschaubar. Rutschen für größere Kinder sind nicht vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Roland, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns ein umfangreiches Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns gegeben haben. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Ihnen insbesondere unsere Gartenanlage gefallen hat sowie der Service des Personals. Dieses wissen wir sehr zu schätzen. Gerne möchten wir auf die von Ihnen genannten Anmerkungen kurz Rückmeldung geben. Unsere Standard Zimmer sind 30 Quadratmeter gross und mit Terrasse oder Balkon ausgestattet. Alle Zimmer sind im wunderschönen Gartenbereich eingebettet und haben einen Blick in diesen. Gerade die Blumenpracht ist bei vielen Gästen sehr beliebt. Wie in der Katalogbeschreibung angegeben, ist die Minibar bei Anreise mit Wasser gefüllt und dann anschliessend steht unsere 24 h Grab & Go Station in der Welcome Lounge zur Verfügung. Dort gibt es stilles Wasser, Mineralwasser und Fruchtsäfte sowie Essen für den Hunger zwischendurch. Einen 2-in-1 Spender mit Shampoo und einem Duschgel ist in jeder unserer Duschen zu finden. Da TUI BLUE sich sehr für den Umweltschutz einsetzt, sind Produkte in Plastikhüllen/verpackungen, fast gar nicht mehr in unseren Badezimmern vor zu finden. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu unserem Vor-und Nachspeisen Angebot. Unser Küchenteam bietet einen 10 tägigen wechselnden Speiseplan an, wo es neben den genannten Geflügelsorten auch Fischgerichte, Lamm und auch weitere Fleischgerichte gibt. Neben dem Hauptrestaurant bietet unser Levante a-la-carte oder auch das BBQ noch weitere Gerichte an...nicht zu vergessen unser neues Mavi & Mezze Restaurant (insbesondere Fischgerichte) am Strand, wo Sie den Hauptgang aus mehreren Angeboten wählen können. Danke, dass Sie unser Sport- und Entertainmentprogramm positiv bewertet haben. Dieser Bereich ist bei TUI BLUE sehr wichtig und wir legen sehr viel Wert darauf. Sie erwähnen auch unsere Poolanlage. Unser Hotel wurde 1989 eröffnet und auf historischem Grund gebaut. Daher ist es uns nicht erlaubt, den Pool zu ändern oder auch einen Pool dazu zu bauen. Auch ein Rutschenpark darf nicht gebaut werden. Für Kinder (3-12 Jahre) steht unser Kids Club mit einem umfangreichen Programm 6 Tage die Woche zur Verfügung. Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung für unser Haus und verbleiben mit freundlichen Grüsse aus der Türkei Serhat Demir General Manager


